Entscheidungshilfe Ioniq 5 vs ID7

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entscheidungshilfe Ioniq 5 vs ID7

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Ich weiß nicht was dran ist aber vielleicht für den einen oder anderen interessant beim Thema Hyundai.

https://youtu.be/1asc1Wije98?si=eWTws5fnVR3_pEGj
Hallo Zusammen!

DIeser nette junge Mann redet viel und leider auch viel blösinniges Zeugs. Ich frage mich, warum kapriziert er sich hier so auf Hyundai/KIA und Genesis??? Es ist doch allgemein bekannt, viele Ratgeber im ÖR-TV haben schon einige Beiträge dazu veröffentlicht, dass 95% aller mit Keyless-Go ausgestatteten Kfz mit relativ überschaubarem Equipment knackbar sind. Angefangen mit Autos vom VW-Konzern (Audi, Seat, Cupra, Skoda, VW, Porsche etc.), Mercedes, BMW, Renault, Peugot, Citroen, Fiat, Opel, Ford, Volvo, usw. Und zwar alle Antriebsarten. DIe Versicherungsunternehmen schlackern schon mit den Ohren ...

Diese Youtube-Beitrag ist e-Auto-Bashing!!!!!
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024
Anzeige

Helfried
read

Deren hat geschrieben: Diese-r Youtube-Beitrag ist e-Auto-Bashing!!!!einself!
Glaube ich nicht. Es würde auch nicht dem Kanal an sich entsprechen.

Eins elf

Singing-Bard
read
Solange das Debakel Ioniq 5 um die fehlkonstruierte ICCU nicht abschliessend und langfristig behoben ist, kann man dieses Auto keinem zur Anschaffung empfehlen.

Das fehlerhafte Bauteil wird nun auf dem Rücken der Käufer seit drei Jahren verbaut und sorgt immer wieder für wochenlange Ausfälle, bei manchen Besitzern wurde das Teil bereits mehrfach gewechselt.

Absolut unverständlich was Hyundai da (nicht) leistet...

marlboro87
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Mein Nachbar hatte jetzt den ID7 über das Wochenende vor der Tür stehen und ich habe ihn mir mal grob angeschaut. Hat für mich leider absolut gar keinen Haben-will-Faktor…

Geschmäcker und so, aber meins ist er nicht.

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Ich sach mal so. Der id7 hat den Nachteil, dass er ein VW ist *duckundweg* Und der Ioniq den Nachteil mit der ICCU. Ob der 8 Jahren Garantie relativiert sich aber einiges. Den Ärger und Aufwand hat man ggf. trotzdem. Das kann einem aber auch bei VW passieren. Da ist jedoch die Garantiie kürzer und Kulanz aus meiner Erfahrung in der Regel irgendwas zwischen 0 und -100.

Bin schon einige Tausend km den id3 gefahren. Am Anfang dachte ich schönes Auto. Nach einigen Tausend km, naja. Sind so viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

Am Meisten stört mich die bescheidene Ladeleistung auf Langstrecke. Zusammen mit dem hohen Verbrauch, ergibt das fast doppelt so lange Ladestopps. Während ich mit dem Ioniq nach spätestens 20min weiterfahre, stehe ich mit dem id3 noch 10-20min länger und muss eher wieder Stoppen. Das geht mal, aber nicht wenn man in der Woche in 3-4 Tagen über 1000km fahren muss.

read
Zellhaufen hat geschrieben:[mention]iOnier[/mention] : die Verhältnisse in Weitweitweg, wie du es nennst, haben genau sehr viel damit zu tun, wie viel, oder besser wie wenig, der fraglos vorhandene Beschiss durch VW, und eben auch durch so gut wie alle anderen Hersteller, in seiner Gesamtheit zu der weltweiten Luftverschmutzung beigetragen hat.
.
Beim VW-Abgasskandal ging es um Stickoxide. Du bringst aber etwas ganz anderes ins Spiel:
.
Zellhaufen hat geschrieben:Ohha, warst du schon mal in Indien, oder Pakistan, oder einem Industriegebiet oder einer Großstadt in China?
Dann weist du was direkt vor der Nase des Mitbürgers abläuft.
.
... nämlich die allgemeine Umweltverschmutzung in Ländern mit ganz anderer Umweltgesetzgebung und / oder anderen Umgang mit Verstößen dagegen, soweit überhaupt entsprechende Gesetze existieren.

Der Zusammenhang mit VW, den Du daraus ableiten willst, ist daher in meinem Augen grob konstruiert und stellt eine Verharmlosung des Betruges dar, den VW begangen hat.
.
Daraus abzuleiten, dass man ein sehr gutes e-Auto nicht kaufen kann, ist eher kurzsichtig. Meine Meinung.
.
Auf den Standpunkt kann man sich natürlich stellen, muss man aber nicht und tut auch nicht jeder, auf nichts anderes habe ich hingewiesen (und nicht einmal selbst einen Standpunkt vertreten dabei).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Da ich den Ioniq 5 habe und mir den ID7 schon angesehen habe sage ich klar, nimm einen ID7.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Korangar
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@VR46 Was wären für dich die entscheindende Faktoren?

ninox
  • Danke erhalten: 286 Mal
read
Er hasst den Ioniq 5 ... scnr ;)
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Er hasst den Ioniq 5 ... scnr ;)
Hauptsache blödes Bla Bla. Ja ich bin massiv unzufrieden mit dem Auto. Na und? Weil ich kein dummer Fanboy bin. Alleine der Alltag ist wegen dem miserablen Lenkeinschlag ein Graus und Horror. Erst vorgestern in einem neuen Parkhaus wieder gesehen. Dann ist die Ausstattung für 56000 Euro ein besserer Witz. Außer einer E Heckklappe hat das Auto nichts besonderes. Der Verbrauch ist Lachhaft. Ok ist halt ein Hochhaus Klotz, das ist nicht zu ändern. Man kann sich sein Display nicht konfigurieren, die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv, Die Gurtschnallen hinten klappern immer gegen die Abdeckung, die Heckscheibe ist ständig verdreckt und wird bei Regen immer dreckiger, all diese Sachen kann ein ID7 besser, alleine hat der weit mehr an Ausstattung, braucht weniger, ist auch in der Stadt handlicher obwohl länger. Ich bin froh wenn ich die Kiste los bin. Bei meinem 500E war auch nicht alles toll und manches war nervig, aber trotzdem bin ich den gerne gefahren. Der Ioniq holt mich kein bisschen ab. Ist so, kann ich nicht ändern. Nächstes Jahr geht er weg und dann ist das Kapitel Geschichte.
Abschließend zum Thema sei gesagt, wer sich für beide Autos interessiert sollte beide Autos genau ansehen, sollte schauen was er für sein Geld bekommt und was einem Wichtig ist und beide Autos fahren. Und dann seine eigene Entscheidung treffen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag