i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Community,


gibt es hier schon i5N Fahrer ? Habe das Problem, dass scheints entgegen bisheriger i5/anderer Typen, es nicht mehr möglich ist, dass sich das rechte Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten kippt (wenn der Spiegeleinstellschalter auf "R" steht.
Nervt ungemein, da ich die Funktion täglich benötige, um rückwärts meine Abfahrt runterzufahren.
Behelfe mir zwar derzeit mit der Totwinkel-Ansicht (Blinker rechts einschalten), ist aber nur suboptimal bzgl. der Randsteinsicht.
Die Draufsicht aus dem Birdview ist dafür gänzlich unbrauchbar, da zu schlecht aufgelöst, unscharf und "zu weit weg".

Für jede Hilfe/Tip dankbar.

Beste Grüsse, TeS
Anzeige

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

unknown.man
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 470 Mal
read
Diese Funktion gibt es nur im Zusammenhang mit der Memory Funktion für die Sitze, die es beim N wohl nicht gibt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

Danimal
read
Außerdem kann die Felgenkamera-Ansicht alles besser als der abgeklappte Spiegel.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

USER_AVATAR
read
... Außer bei schlechten Lichtverhältnissen scharf abbilden ;)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Außerdem kann die Felgenkamera-Ansicht alles besser als der abgeklappte Spiegel.
Nope, sorry, kann sie eben in meinem Use-Case nicht, sonst würde ich nicht danach fragen ;-)

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
unknown.man hat geschrieben: Diese Funktion gibt es nur im Zusammenhang mit der Memory Funktion für die Sitze, die es beim N wohl nicht gibt.
Ja, das scheint wohl der Fall zu sein, so jedenfalls die Aussage meines Händlers heute Nachmittag; wenngleich ich nicht ganz glauben kann, dass die Memory-Function nicht im SW-Stack enthalten ist ... sicher nur nicht enabled, weil mech. Sitze.... wäre definitiv auf der Liste für eines der nächsten SW-Updates ....

Re: i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

USER_AVATAR
read
Richtig, das automatische Abklappen der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren gibt es nur beim normalen IONIQ 5 mit Uniq- UND Relax-Paket, weil nur dann die Außenspiegel-Memory-Funktion dabei ist. Das Memory-Steuergerät (für Sitze und Außenspiegel) fehlt sonst. Das gibt es also beim IONIQ 5 N nicht, weil der das Sportsitzkonzept hat.
Bild_2024-04-15_230359785.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag