Heftiger Verbrauch des Ioniq 5N

Heftiger Verbrauch des Ioniq 5N

sb47
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Da wird einem schon ganz anders, wenn man sieht, wie sich der Verbrauch des Ioniq 5N gegenüber dem normalen 5er entwickelt. Wohl bemerkt, gefahren im ECO Modus.

https://www.youtube.com/watch?v=ItFIMXw2HL0
Anzeige

Re: Heftiger Verbrauch des Ioniq 5N

Helfried
read
Jede Stunde ist der Akku leer im Video.
Dann kann man wenigstens öfter nachschauen, ob noch all die vielen Plastikleisten dran sind.

James2604
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was erwartet man ? Normaler Ioniq 5 verplempert den Strom so what ? Sparsam und schnell gibts halt nicht für nullo

read
Also bei mir ist der "Langzeitverbrauch" über knapp 4.000km bei 26.9 KW/H. Tendenz sinkend. Je wärmer es wird, desto besser. Also auf Langstrecke schaffe ich so knapp 300 km bevor ich wieder laden möchte.
Sparsam ist das nicht, aber das hatte ich irgendwie auch nicht erwartet.
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

read
DirkDiggler hat geschrieben:Also bei mir ist der "Langzeitverbrauch" über knapp 4.000km bei 26.9 KW/H. Tendenz sinkend. Je wärmer es wird, desto besser. Also auf Langstrecke schaffe ich so knapp 300 km bevor ich wieder laden möchte.
Sparsam ist das nicht, aber das hatte ich irgendwie auch nicht erwartet.
Kann ich bestätigen, bin bei 3.500km noch bei 27.2kwh Verbrauch aber man kann ihn auch mit 21 kwh fahrenBild

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

read
Der Verbrauch ist im Vergleich zum EV6 GT katastrophal, vom MY Performance ganz zu schweigen.
Würde ich nicht haben wollen mit diesem Verbrauch!

read
Die Autos kannst du überhaupt nicht vergleichen... Ganz anderer Anwendungsfall... Keins der Autos hat 21 Zoll mit 275er Schlappen. Keins der Autos hat Aerodynamik die auf Performance (also downforce) ausgelegt ist. Keins der Autos kann lange Strecken am Stück 260 km/h fahren oder kann sinnvoll auf der Rennstrecke eingesetzt werden.

MasterChief
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Zuerst gab es den 5N-Thread als er vorgestellt wurde, dann wurde über Sinn oder Unsinn davon diskutiert und nun über den Verbrauch.... merkt ihr was?

Mein alter 70er Mustang hatte auch einen katastrophalen Verbrauch, mein heckgetriebener 450Nm -Japaner auch, und der geile Italiener erst.... muss mich da nun glatt mal in allen Foren dafür anmelden und drüber schimpfen :D Wenn mir das einer vorher gesagt hätte.

Ja, wird sind hier in dem Forum zwar alle da um "fortschrittliche" E-Auto-Zukunft zu diskutieren, aber in dem 5N-Thema möge man doch bitte einige Besonderheiten beachten.
Wer hier zu wenig Vernunft findet, der soll bitte zum E-Golf-Forum (?) abwandern, oder halt sonst wohin wo KEIN Grinsen, dafür GERINGE Verbräuche vorhanden sind.

read
DirkDiggler hat geschrieben: Die Autos kannst du überhaupt nicht vergleichen... Ganz anderer Anwendungsfall... Keins der Autos hat 21 Zoll mit 275er Schlappen. Keins der Autos hat Aerodynamik die auf Performance (also downforce) ausgelegt ist. Keins der Autos kann lange Strecken am Stück 260 km/h fahren oder kann sinnvoll auf der Rennstrecke eingesetzt werden.
Ja, wenn jemand immer Rennstrecke oder 260 fahren muss, braucht er unbedingt dieses Auto. Obwohl, es geht vielleicht auch noch was sparsamer mit anderen Marken. Dass es keine schnellen EV gibt die deutlich sparsamer beim Verbrauch sind stimmt einfach nicht. Beim EV ist das so kein Widerspruch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
Es gibt aktuell kein anderes E-Auto was lange Strecken 260 km/h fahren kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag