Modelljahr 2025

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modelljahr 2025

unknown.man
  • Danke erhalten: 501 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Beim 5N hat die ICCU zumindest mal eine andere Teilenummer; das gilt aber auch für den EV6 und bei dem sind die ICCUen genauso gestorben...

Der "kombinierte Kühlmittelkreislauf" wird zudem das sein, was eben bereits bei EV6 und Ioniq 6 verbaut wird, also nur noch ein Kühlmittelbehälter. Und vom verlängerten Intervall für den Tausch der Kühlflüssigkeit würde ich dann auch ausgehen. Der 5er erhält auch damit endlich den Feinschliff, denn schon EV6 und Ioniq 6 auszeichnen.
Ich überlasse es anderen zu spekulieren, welche Version der ICCU in welches Modell einfließt und welche Probleme damit behoben sein sollen. Ich wollte nur auf die Aussage des Hyundai-Mitarbeiters hinweisen zum neuen 2025 Model.

BTW: es macht keinen Sinn einen Beitrag zu quoten, der dem neuen Post unmittelbar vorausgeht. Den Zusammenhang sollte jeder erkennen können.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

feldstärke
read
unknown.man hat geschrieben: BTW: es macht keinen Sinn einen Beitrag zu quoten, der dem neuen Post unmittelbar vorausgeht.
Doch, das *hat* den Sinn, dass dem Zitierten eine Benachrichtigung angezeigt wird. 😉
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 50.200 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

E-Master
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
uk73 hat geschrieben: ...könnte meinen IO5 ablösen, so wie ich das sehe....alles in allem gute Verbesserungen, es wurde auch genau zugehört, was verbessert werden soll.
Augenscheinlich; hat Hyundai tatsächlich alle Optimierungwünsche der Bestandskunden wahrgenommen und auch beim Facelift umgesetzt zu haben und hat vielleicht sogar hier und da, zusätzlich noch etwas drauf gelegt (verstärkte Karrosserie und Fahrwerk vom Ioniq 5 N)

Wenn jetzt noch die ICCU und die 12V-Problematik angegangen wurde, wäre das echt der Burner. Daher wäre das Ioniq 5 Facelift mein Favorit, wenn die Leasingraten nicht ausarten. Alternativ interessiert mich noch der Ioniq 6 (84 kWh??) als Modelljahr 25, oder ein Tesla Model Y/3 mit Facelift.

unknown.man
  • Danke erhalten: 501 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Doch, das *hat* den Sinn, dass dem Zitierten eine Benachrichtigung angezeigt wird. 😉
Und du bist der Meinung, dass mir deine Spekulationen nicht entgehen dürfen?
Hat mir zwar nichts gebracht, aber danke, dass du dir Gedanken für mich gemacht hast.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Neues Modeljahr mit 84 kWh

MKM3
read
Hört sich schon mal super an und erledigt viele meiner Kritikpunkte am 5er. Bessere Scheinwerfer, ein f...ing Heckwischer, Type C, ccOS (habe damit vor ein paar Jahren bereits den Händler verwirrt), vielleicht endlich Android Auto ohne Kabel (?), aber hat schon jemand den Kiff... Kofferraum gesehen?
Würde da hoffen dass sich da durch leichte Änderungen am Blech eventuell beim Facelift etwas mehr vertikale Staufläche ergiebt (Stichwort Sub raus / wo anders hin und Heckmotor flacher verbaut).
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Danimal
read
@MKM3 irgendwo gab es ein Video zum Kofferraum - da hat sich offenbar nichts geändert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

• 0x00
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
es gibt nun Tasten im Kofferraum zum Umlegen der Rücksitze, sonst wäre mir auch keine Änderung aufgefallen
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

MKM3
read
Vielen Dank euch beiden! Man kann ja nicht alles haben. :) Schaue ich mir auf jeden Fall mal wieder an wenn die ersten zu den Händlern kommen.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Leto89
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Soll nicht auch eine manuelle Akkuheizung kommen? Also per Knopf und nicht per Ladesäulenauswahl mit 500 Punkten, die erfüllt sein müssen.
eSoul SK3

E-Master
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
@Leto89 Laut verschiedenen Medien, soll der Akku beim Facelift zukünftig auch manuel vorkonditionierbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag