Modelljahr 2025

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Modeljahr mit 84 kWh

Danimal
read
Schrieb ich ja oben bereits. Kann vielleicht jemand die Änderungen im ersten Post zusammenführen und aktuell halten?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

michelsberg
read
Das passiert eigentlich hier:
viewtopic.php?f=531&t=91715

Vielleicht kann ein Moderator die beiden Threads mal zusammenführen?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 50'000km | ICCU-Wechsel: 1

manuelk
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Nextmove und andere Medienportale melden 570 km WLTP Reichweite (wohl RWD mit grossem Akku und den 19-Zoll-Rädern). Neben dem Akku scheint auch die Aerodynamik und/oder Effizienz des Antriebsstrangs verbessert worden zu sein. Da werde ich schon ein wenig neidisch..

wingwing
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
aus der HyundaiSeite https://www.hyundai.com/kr/ko/e/vehicle ... niq5/intro bei den kleinen Videos unter dem Punkt "Function":

- AppleWatch mit Annäherung für Tür-Öffnen. DAS fände ich allerdings nur dann gut, wenn man dann damit auch Starten bzw. "Alles" machen kann und nicht den Schlüssel trotzdem benötigt...

- Auch im Video danach: Automatisches Verschliessen beim Entfernen

- AR wandert in den Screen (was wird mit den minimaoistischen Animationen im HUD?)

...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

feldstärke
read
wingwing hat geschrieben: - AR wandert in den Screen (was wird mit den minimaoistischen Animationen im HUD?)
Hatte ich auch schon bemerkt. Das HUD-Bild auf dieser koreanischen Seite zeigt auch nur noch das "kleine" HUD, wie es auch im Ioniq 6 verbaut ist.

Ich tippe daher auf: Goodbye, AR-HUD. War eh wenig Funktionalität realisiert worden. Da hat VW aus dem Dingens (kommt ja von LG) ein wenig mehr draus gemacht, aber auch nicht so das Killerfeature gefunden. Da kann man das Geld woanders sinnvoll verwenden.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 50.200 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Modelljahr 2025

wingwing
read
@Awaxh magst du im Erstbeitrag noch Änderungen eintragen?

- "- ccOS statt Gen5W Infotainment" gehört nicht zu "Aussen" :mrgreen:

... dann habe ich noch aus der HyundaiSeite https://www.hyundai.com/kr/ko/e/vehicle ... niq5/intro bei den kleinen Videos unter dem Punkt "Function":
- AppleWatch-Erkennung (NFC?) mit Annäherung für Tür-Öffnen
- Automatisches Verschliessen beim Entfernen
- AR wandert in den Screen (was wird mit den minimaoistischen Animationen im HUD?)

wingwing
read
Ja - "AR" ist das letztlich nicht wirklich, sondern nur eine " geringfügig variable Animation".

Wenn im Screen deutlich konkretere Punkte möglich werde (z.B. so wie in der Werbeseite angedeutet mit LIVE-Bild und dann korrekte bzw. genaue Einblendung), dann würde ich das durchaus als Weiterentwicklung sehen. Die VW-Ausführung gefällt mir auch besser.

Aber noch VIEL INTERESSANTER wäre die Parkfunktion von VW für die letzten "100(?) Meter in gewohnter Umgebung" - also das automatisierte wiederholende Einparken zuhause etc. ... aber das wird wohl erstmal nix.

unknown.man
  • Danke erhalten: 501 Mal
read
Und der Ioniq Guy (YT) berichtet von einem Hyundai-Mitarbeiter, dass es eine komplett re-designte ICCU im neuen geben soll (Video: Hyundai Didn’t Highlight These Smaller Changes on 2025 Ioniq 5).
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

feldstärke
read
unknown.man hat geschrieben: Und der Ioniq Guy (YT) berichtet von einem Hyundai-Mitarbeiter, dass es eine komplett re-designte ICCU im neuen geben soll (Video: Hyundai Didn’t Highlight These Smaller Changes on 2025 Ioniq 5).
Beim 5N hat die ICCU zumindest mal eine andere Teilenummer; das gilt aber auch für den EV6 und bei dem sind die ICCUen genauso gestorben...

Der "kombinierte Kühlmittelkreislauf" wird zudem das sein, was eben bereits bei EV6 und Ioniq 6 verbaut wird, also nur noch ein Kühlmittelbehälter. Und vom verlängerten Intervall für den Tausch der Kühlflüssigkeit würde ich dann auch ausgehen. Der 5er erhält auch damit endlich den Feinschliff, denn schon EV6 und Ioniq 6 auszeichnen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 50.200 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

uk73
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
...könnte meinen IO5 ablösen, so wie ich das sehe....alles in allem gute Verbesserungen, es wurde auch genau zugehört, was verbessert werden soll.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag