ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

dominic1702
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir war die Ladesäule danach tot, heißt die Sicherung ist geflogen! Und das für mehrere tage;)
Anzeige

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Tobiaskaminsky hat geschrieben: Ist das "unser" Chris? 🙈
... und ich bin der dort erwähnte mit der dritten ICCU :-)
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

read
Mein Beileid. Traurig das ganze. Was wird dein nächster? BMW? Tesla? Stellantis kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

• DeDenne
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist genau mein Problem. Für das aktuelle Preisleistungsverhältnis ist der Ioniq 5 das beste E Fahrzeug am Markt, welches meine persönlichen Vorgaben an Preis, Wirtschaftlichkeit, variables üppiges Platzangebot, hohe Sitzposition und gute Motorleistung, Schnelladung und Reichweite erfüllt. Aber ein Plopp während der Fahrt oder eine kaputte Wallbox sind beide ein Horrorszenario. Dann kostet der Diesel aktuell 1,469 € zu bestimmten Tageszeiten. Boah ey, man muss Idealist sein, um einen Ioniq 5 oder ein E Auto im Allgemeinen zu fahren. Jetzt der neue Ioniq 5 mit größerer Batterie. Der würde wie geschnitten Brot gehen, wenn das ICCU Problem gelöst wäre.

holgioniq
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
DeDenne hat geschrieben: Das ist genau mein Problem. Für das aktuelle Preisleistungsverhältnis ist der Ioniq 5 das beste E Fahrzeug am Markt, welches meine persönlichen Vorgaben an Preis, Wirtschaftlichkeit, variables üppiges Platzangebot, hohe Sitzposition und gute Motorleistung, Schnelladung und Reichweite erfüllt.
Das sehe ich ganz genau so. Das unschlagbare P/L-Verhältnis in Kombination mit dem Platzangebot und dem Komfort war für uns auch ausschlaggebend. Das ist nach wie vor konkurrenzlos. Wenn ich dagegen zum Beispiel den ID.4 meines Arbeitskollegen sehe, das ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Und die Karre ist irre teuer.

Allerdings kommt der neue Kona dem Ioniq 5 ein gutes Stück näher. Ich habe ihn bisher zwar nur probegesessen, aber zumindest als Fahrer fühle ich mich darin genau so wohl wie im Ioniq 5. Kein Vergleich zum "alten" Kona (den wir auch fahren und daher gut kennen).

Ich hoffe daher, dass Hyundai das Thema mit der ICCU nachhaltig in den Griff bekommt, ich möchte meinen Ioniq 5 gerne weiter fahren...
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

• elendiir
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Für mich liefert der Ioniq5 immer noch das beste Gesamtpaket auf dem Markt ab. Das hat sich gerade jetzt wieder auf den 4500km in Frankreich bestätigt. Auch ich würden unseren P45 noch gerne 3-4 Jahre weiterfahren. Bis auf Kleinigkeiten ist vor allem das ICCU-Problem der Punkt der unbedingt gelöst werden muss. Bei uns ist zwar nur die AC-Lademöglichekit durch den ICCU-Tod ausgefallen, dafür ist aber auch die Wallbox in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Den neuen e-Kona hatte ich als Leihfahrzeug. Auch ein tolles Auto, allerdings ist die Mittelkonsole genau dort wo sich bei normaler Sitzposition auch mein rechtes Knie befindet. Damit fällt er für mich raus.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Danimal
read
Mit knapp 60k und drei Jahren ist meiner ja auch fällig, aber ich fahre immer noch mit der ersten ICCU rum. Ich finde das Gesamtpaket auch immer noch stimmig, auch wenn jetzt so langsam mehr Alternativen auf den Markt kommen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

michelsberg
read
Das Problem mit deiner ersten ICCU wird schon noch "gelöst", keine Sorge. ^^
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

E-Master
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
holgioniq hat geschrieben:
DeDenne hat geschrieben: Das ist genau mein Problem. Für das aktuelle Preisleistungsverhältnis ist der Ioniq 5 das beste E Fahrzeug am Markt, welches meine persönlichen Vorgaben an Preis, Wirtschaftlichkeit, variables üppiges Platzangebot, hohe Sitzposition und gute Motorleistung, Schnelladung und Reichweite erfüllt.
Das sehe ich ganz genau so. Das unschlagbare P/L-Verhältnis in Kombination mit dem Platzangebot und dem Komfort war für uns auch ausschlaggebend. Das ist nach wie vor konkurrenzlos. Wenn ich dagegen zum Beispiel den ID.4 meines Arbeitskollegen sehe, das ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Und die Karre ist irre teuer.

Allerdings kommt der neue Kona dem Ioniq 5 ein gutes Stück näher. Ich habe ihn bisher zwar nur probegesessen, aber zumindest als Fahrer fühle ich mich darin genau so wohl wie im Ioniq 5. Kein Vergleich zum "alten" Kona (den wir auch fahren und daher gut kennen).

Ich hoffe daher, dass Hyundai das Thema mit der ICCU nachhaltig in den Griff bekommt, ich möchte meinen Ioniq 5 gerne weiter fahren...
Dem kann ich mich nur nahtlos anschließen. Vor der Ioniq 5 Bestellung, habe ich den ID.4 und Enyaq mit 299 PS gefahren (beide überhaupt nicht meins; sowie jetzt auch der ID.7) und habe bis diesen Herbst noch den e-tron (GE 86,5 kWh) Bis auf die ICCU-Thematik und einmal 12-Volt Ausfall, ist es für mich das beste und problemloseste BEV, was ich bis jetzt gefahren habe.

Die Verarbeitung und der Reisekomfort (Allrad Uniq und voll) sind auf dem Niveau vom e-tron, technisch (bis auf das Fahrlicht) deutlich überlegen und bisher absolut zuverlässig, auch die App. Mir gefällt persönlich auch die individuelle Optik mega. Habe vor kurzem, mal eine Verlängerung des Leasing angefragt.

Bisher hat meine ICCU noch nicht gemuckt, aber ich komme bald in das hier ermittelte Fenster der Gesamtfahrleistung, für den Ausfall. Der nächste BEV könnte das Ioniq 5 Allrad Uniq Facelift werden, aber erst wenn grundlegend die ICCU-Thematik erledigt ist.

jACKjONA
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bildschirmfoto 2024-09-02 um 16.36.58.png
Bildschirmfoto 2024-09-02 um 16.36.58.png
elendiir hat geschrieben: Es gibt ja auch Länder wie z.B. A oder CH in denen die Garantie weniger als 8 Jahre läuft. Somit haben wir hier in D ja wohl noch Glück.
Das mit den 8 Jahren Garantie hat sich eh erledigt. Hyundai gibt nur noch 5 Jahre Garantie, komisch, oder ?
IONIQ 5 - Basic - 58 kWh - Lucid Blue - Schwarz/Schwarz - Effizienz - Bestellt 01.06. 2022 - Zugelassen 01.02.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag