ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

MasterChief
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
NoTesla hat geschrieben: Das Fazit aus den vielen Empfehlungen hier sieht so aus:
Lade möglichst nicht AC um die ICCU zu schonen.
Lade möglichst nicht DC um die Akkus zu schonen.
Alles klar?
Das ist mir zu viel "Angstmache".
DC-Laden ist doch gar kein Problem denn man könnte ja auch sagen daß man eh nur 50kW, 75kW oder 150kW -Ladesäulen in der Nähe hat und das ist dann sicherlich auch dauerhaft kein Problem, vor allem für den IONIQ 5. Andere Fzg. sind da ja schon an ihrer Grenze....
Anzeige

Re: ICCU Defekt Statistik

ninox
  • Beiträge: 632
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ich glaube, @NoTesla hat seinen Beitrag recht ironisch gemeint.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: ICCU Defekt Statistik

Thomas.70
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 11. Jun 2024, 00:15
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DC Laden. Gute Idee. Hat mit der ICCU beim Laden gar nichts zu tun. Stimmt.

Das Problem ist, irgendwann geht die trotzdem kaputt, mit dem Plob und 12 V bricht zusammen.

Man kann nichts schonen (wozu auch)
Das Ding taugt nichts, Punkt
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
GLÜCKLICH :D

Re: ICCU Defekt Statistik

Seilbahner
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 31. Okt 2023, 14:17
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
In der aktuellen Autobild werden verschiedene gebrauchte E Autos verglichen. darunter auch der Ionic 5. Keine Rede von Mängeln an der ICCU.

Re: ICCU Defekt Statistik

Benutzeravatar
read
Seilbahner hat geschrieben: In der aktuellen Autobild werden verschiedene gebrauchte E Autos verglichen. darunter auch der Ionic 5. Keine Rede von Mängeln an der ICCU.
Wenn die kompetente AUTOBILD das schreibt, dann gibt es auch keine Mängel an der ICCU.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: ICCU Defekt Statistik

Benutzeravatar
read
Blöd halt. Oder so.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ICCU Defekt Statistik

Benutzeravatar
read
Printmedien haben es schwer heutzutage und Hyundai ist doch sicher ein guter Werbekunde... :roll:
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: ICCU Defekt Statistik

Benutzeravatar
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Seilbahner hat geschrieben: In der aktuellen Autobild werden verschiedene gebrauchte E Autos verglichen. darunter auch der Ionic 5. Keine Rede von Mängeln an der ICCU.
Wenn die kompetente AUTOBILD das schreibt, dann gibt es auch keine Mängel an der ICCU.
Gut für den Verkäufer, schlecht für den Käufer!
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: ICCU Defekt Statistik

ninox
  • Beiträge: 632
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Seilbahner hat geschrieben: In der aktuellen Autobild werden verschiedene gebrauchte E Autos verglichen. darunter auch der Ionic 5. Keine Rede von Mängeln an der ICCU.
Gibt ja eine offizielle Rückrufaktion und damit ist die Wahrnehmung vielleicht, dass das Problem bekannt und sich aber drum gekümmert wird. Also eigentlich kein Problem und nicht erwähnenswert. Man will ja auch den Werbekunden nicht auf die Füße treten.

Und ich denke, dass solche Redaktionen einfach auch nicht so tief drin sind im Thema und ständig in den Foren usw. lesen.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: ICCU Defekt Statistik

chris_11
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Ärgerlich für den Kunden: Es sieht so aus, als ob Hyundai mit der Brechstange ohne große Hardwareänderung auskommen will. Die derzeitige Hardware wird weiter produziert und führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu mindest zweistelligen Prozent Ausfallraten über die Garantiezeit, wenn nicht dreistelligen. Das in dreieinhalb Jahren bisher nur kosmetische Softwareänderungen heraus gekommen sind, ist die eigentliche Katastrophe.

Selbst wenn Hyundai die ganze Power Supply Hardwareentwicklung davongelaufen ist, irgendwann müssen sie dafür mal Profis einsetzen, die die ICCU fixen. Es gibt immer noch mehrere Ausfallmechanismen des weitgehend unabhängig voneinander arbeitenden 12V LVDC und dem AC Charger.

Ich bin fest davon überzeugt, das man für gleiche Herstellungskosten eine stabile ICCU bauen kann.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag