ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

Helfried
read
Marcel2020 hat geschrieben:
Ich wundere mich nur ob es auch ICCU Ausfälle gibt bei leute die zu 100% DC laden?
War das jetzt eine Frage?
Weil wundern kannst du dich ja eigentlich erst, wenn du die Antwort weißt, denk ich.
Anzeige

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich bin mir nicht sicher ob dass die Finale Strategie ist, es könnte durchaus sein dass die bei HY noch gar nicht so sicher sind was die Lösung ist bzw was die Kostengünstigste Lösung ist....das Update war notwendig um die NHTSA zufrieden zu stellen, wenn das Update zur Gleicher Zeit die fallzahl deutlich verringert wären dass zwei Fliegen...dass dem nicht so ist weiss auch wohl HY jetzt ungefähr...
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

ninox
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Marcel2020 hat geschrieben: Ich wundere mich nur ob es auch ICCU Ausfälle gibt bei leute die zu 100% DC laden?
War das jetzt eine Frage?
Weil wundern kannst du dich ja eigentlich erst, wenn du die Antwort weißt, denk ich.
wundern, schwaches Verb, Bedeutungen: [...] (3a) jemandes Neugier erregen, (3b) sich verwundert oder zweifelnd fragen
https://www.duden.de/rechtschreibung/wundern
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Ioniq1234 hat geschrieben: Ihr habt mich überzeugt, dass HY doch eine ganze Menge Daten zur Verfügung hat. Dann frage ich mich allerdings, warum die in 2-3 Jahren das Problem noch nicht eingrenzen und lösen konnten.
War lange Jahre in der KFZ-Branche tätig, ich vermute stark das Hyundai nicht will.
Da sitzen schlaue Leute die Kosten mit KI und BigData berechnen, die kommen wohl zu dem Schluss das es zu teuer ist dieses Problem gescheit zu lösen.

Imageverlust ?
Wer liest schon Foren ?
Die breite Masse der Kunden nicht, ausserdem werden ganz schickt einige Postings in den Foren platziert die das Problem verniedlichen, kleinreden usw.
Reicht schon wenn Zweifel gesät werden.

Aus den vielen Daten lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Fehlerursache ermitteln, mit KI und BigData ist sowas gar kein Problem.
Wie viele Fahrzeuge weltweit betroffen sind wird Hyundai absolut geheim halten.

Wer nun jedoch denkt andere Hersteller wären das besser, der hat falsch gedacht.
Sämtliche Hersteller sind absolute Kapitalisten denen sogar Ferengi Respekt zollen.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
… meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und will das Auto erstmal wiederhaben, denn es gebe ja Softwareupdates. Aha. Lustig, dass das Auto wegen der Rückrufaktion letzte Woche erst dort war. Ich nehme das alles nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis. Wir fahren Montag mit dem ZOE in den Urlaub, und nach dem Urlaub werde ich den 5er so schnell es geht verkaufen. Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Theater. Dauert dann zwar noch, bis der Nachfolger kommt, aber wir haben ja dann trotzdem zum Glück noch zwei Autos.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
benwei hat geschrieben: Wir fahren Montag mit dem ZOE in den Urlaub, und nach dem Urlaub werde ich den 5er so schnell es geht verkaufen.
Macht keinen Sinn, es sei denn zu hast viel zu viel Geld.
Momentan ist ein I5 praktisch unverkäuflich, jeder potentielle Käufer findet im Netz die ICCU Probleme und verzichtet dankend.
Einen I5 verkauft man aktuell nur zum absoluten Dumping Preis
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Tim_Taylor hat geschrieben: War lange Jahre in der KFZ-Branche tätig
In welcher Funktion?
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben: Macht keinen Sinn, es sei denn zu hast viel zu viel Geld.
Momentan ist ein I5 praktisch unverkäuflich, jeder potentielle Käufer findet im Netz die ICCU Probleme und verzichtet dankend.
Einen I5 verkauft man aktuell nur zum absoluten Dumping Preis
Muss eh weg, Nachfolgefahrzeug ist bestellt und soll Anfang Oktober kommen. Ich kann ja dann in die Anzeige schreiben „ICCU NEU, Radar NEU“
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
NoTesla hat geschrieben:
Tim_Taylor hat geschrieben: War lange Jahre in der KFZ-Branche tätig
In welcher Funktion?
In mehrern Funktionen, beginnend als Mechaniker, dann in der Qualitätssicherung, später beim Zulieferer.
Als ITler dann in diversen Projekten in verschiedenen Werken deutscher Hersteller, Kontext Qualitätssicherung.

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Marcel2020 hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob dass die Finale Strategie ist, es könnte durchaus sein dass die bei HY noch gar nicht so sicher sind was die Lösung ist bzw was die Kostengünstigste Lösung ist....das Update war notwendig um die NHTSA zufrieden zu stellen, wenn das Update zur Gleicher Zeit die fallzahl deutlich verringert wären dass zwei Fliegen...dass dem nicht so ist weiss auch wohl HY jetzt ungefähr...
Naja ich hoffe die Statistiker haben auch berechnet, dass 8 Jahre Garantie besteht. Und bei der Ausfallrate in der Zeit 2-3 neue ICCU nötig sind. Und in einigen Ländern nach dem dritten Defekt der selben Sache es rechtlich sehr anstrengend wird.

Kann man dann noch einen Serienmangel nachweisen, wird es eng für HY. Wobei ich mir nicht sicher bin in wie weit Softwareupdates auch schon als Reparaturversuch zählen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag