ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

holgioniq
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
NB_mit_Ioniq5 hat geschrieben: Die Thematik ist in USA aber anders gelagert. Da geht es rein um das Nachladen der 12V Batterie nach ICCU defekt.
Das habe ich anders verstanden. Ich habe bei Reddit ein paar Threads zu dem Thema gelesen, und diejenigen mit defekter ICCU hatten vorher schon einmal oder mehrfach Probleme mit leeren 12V-Batterien.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige

NB_mit_Ioniq5
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
The ioniq Guy hat das Recht gut erklärt auf YouTube.
Es gibt vermehrt Probleme beim einphasigen laden wegen Überhitzung an den Ladepins was dann auch zu defekten an der ICCU führt.
Ioniq5 Dynamiq 58kWh (9/2021) weiß
Zoe intens 135 50kWh(12/2021) grau bis 2.12.2024 (19k km) leasing

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
nofear54321 hat geschrieben: Ich glaube im Ausland ist das nicht so einfach und läuft nicht so am Schnürchen wie in Deutschland, wo überall Niederlassungen existieren, die einigermaßen Elektroautos reparieren können.
Meine erste ICCU ist auch auf der Urlaubsfahrt kaputt gegangen (aufgefallen bei 5% SoC), in Deutschland. AC-Laden ging aber noch. Die Konstellation war auch nicht besser. Die Assitance musste erst mal überzeugt werden, dass damit keine Weiterreise über mehrere Hundert Kilometer (also mehrfaches AC-Aufladen nötig) mit zwei Kindern mehr möglich ist. Zwischenübernachtung wurde dann nach einigem Palaver erstattet, aber ohne Verpflegung.
Der Hyudai-Händler, zu dem das Auto eingeschleppt wurde, war dann trotz ausdrücklicher Bitte nicht in der Lage, über Nacht das Fahrzeug an der Wallbox (oder von mir aus auch mit dem Ladeziegel) zu laden...

So viel zum Hyundai-Service in Deutschland.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

holgioniq
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
bendel80 hat geschrieben:
Meine erste ICCU ist auch auf der Urlaubsfahrt kaputt gegangen (aufgefallen bei 5% SoC) (...)
Das hatte @chris_11 ja ausgeführt, dass niedriger SOC nicht so gut sein soll. Passt soweit zu seiner Theorie...
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

nofear54321
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meine erste ICCU ist auch auf der Urlaubsfahrt kaputt gegangen (aufgefallen bei 5% SoC), in Deutschland. AC-Laden ging aber noch. Die Konstellation war auch nicht besser. Die Assitance musste erst mal überzeugt werden, dass damit keine Weiterreise über mehrere Hundert Kilometer (also mehrfaches AC-Aufladen nötig) mit zwei Kindern mehr möglich ist. Zwischenübernachtung wurde dann nach einigem Palaver erstattet, aber ohne Verpflegung.
Der Hyudai-Händler, zu dem das Auto eingeschleppt wurde, war dann trotz ausdrücklicher Bitte nicht in der Lage, über Nacht das Fahrzeug an der Wallbox (oder von mir aus auch mit dem Ladeziegel) zu laden...

So viel zum Hyundai-Service in Deutschland.
[/quote]

Boah das wird ja immer besser..., wieviel KM hat der Wagen drauf und wie alt? Wenn ich mir vorstelle es geht nur noch AC laden und du bist 1400km weit weg von D, na dann viel Spass...
Ioniq 5 RWD | 20" | 72.6kWh | Techniq | 11/21 | 59'000km | ICCU-Wechsel: 1 | Mängel: Austausch Front-Radar, 12V Tausch bei 55000km wegen 1x 12V tot (kein AGM)

berndoc
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Marcel2020 hat geschrieben: Glaube die Frage ist wie weit du gekommen bist vor das wirkliche liegenbleiben, nicht das anhalten nach der Anforderung 'sofort anhalten'....wenn das 300m war ist das schon krass wenig. Der NHTSA schreibt dass man da zwischen 11 und 20 Minuten gemessen hat.
Bei meinem ICCU-Ausfall (habe weiter oben berichtet) bin ich laut Fahrzeugbericht in der App noch 4 Kilometer weit gekommen, das waren mit Standzeiten etwa 12 Minuten Laufzeit "Zündung an". Der Warnblinker hat dann nur mehr 20 Minuten durchgehalten, ADAC war zum Glück nach weiteren 10 Minuten da. Da die Meldung "12V-Batteriespannung niedrig" (oder so ähnlich) erst sehr spät gekommen ist, hab ich auch nix weiter abgeschaltet (Fahrlicht und Venti auf niedriger Stufe waren an). Update war schon seit längerem aufgespielt.
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 2021 bis 2/2025; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich); Ioniq 5 FL MY25 UNIQ Heckantrieb seit 2/2025

read
IONIQ5 Fahrer hat geschrieben: Ich habe die ADAC Motorwelt Redaktion dazu mal angeschrieben, mal sehen wie dort reagiert wird. Ich werde berichten.
ADAC hat sich zurueckgemeldet und mitgeteilt, dass sie aus Gruenden der Gleichbehandlung von Mitgliedern keine Beitraege zu einzelnen Fahrzeugtypen veroeffentlichen. Allerdings wollten sie die Anfrage an die Redakteure der Fachabteilung weiterleiten.
Schade eigentlich...
IONIQ5, Bj 2021, 72,6 kWh, Erstzulassung 09/21, UNIQ-Paket, RWD, W19" S20", Gravity Gold, VIN 010XXX

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
WAS? Und aus Gründen der Gleichbehandlung haben die das Abgasgate auch links liegen lassen?
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Akkon84
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
IONIQ5 Fahrer hat geschrieben: ADAC hat sich zurueckgemeldet und mitgeteilt, dass sie aus Gruenden der Gleichbehandlung von Mitgliedern keine Beitraege zu einzelnen Fahrzeugtypen veroeffentlichen.
Diesen Monat in der Motorwelt - wir testen die Fahrzeuge von VW.
Denn der Test eines einzelnen Modells würde ja die Mitglieder ungleich behandeln.

Wobei, es gibt sicher auch genug Mitglieder, die keinen VW fahren, sondern eine andere Marke.
Diesen Monat in der Motorwelt - wir testen Autos (ja, alle!).

Vielleicht hat der ADAC aber auch einfach ein NDA unterschrieben.

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich tippe auf das mit dem NDA ;-)
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile