ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

Marcel2020
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Andi9 hat geschrieben: Wertverlust tritt nur ein, wenn man verkauft.

Wegen der ICCU ein Auto zu verkaufen, das noch 5+ Jahre Garantie hat, ist meiner Meinung nach völlig überzogen!
Die Autos werden sich weiter produziert und verkauft, also wird sich das sicher was ändern:

1. das Firmware-Update greift,
2. Es wir das Bauteil in der Serie geändert und wo es ausfällt wird ein neues eingebaut
3. Sollte 1 und 2 nicht greifen, wird zumindest die amerikanische Kraftbehörde das streng sanktionieren.(Die kennen ja die Ausfallqoute und haben Hyundai schon zu den Zeiten Update gezwungen)
4. Wäre mal was für einen Anwalt. (Verkauf eines Produktes, das nachweislich einen Fehler enthält. Bzw Reparatur mit einem Ersatzteil das den gleichen Fehler enthält--> ist das dann eine Reparatur? Sowas wird irgendwann zum Vorsatz. Hat mich gewundert, das dieser Weg bei der VW Gruppe nie gewählt wurde. Aber ich bin kein Anwalt)

Aber momentan Panik zu schieben... Wenn unser Ioniq 5 in den Preisbereich kommt, dass er für jedermann verfügbar ist, finden sich automatisch Gebrauchtwagenkäufer.

Was ist eigentlich mit Tesla und ihren Fahrwerksproblemen? Da hört man ja auch nichts Gutes!

Anbei
nr 3 ist wohl nur so falls das Update die Sicherheit nicht verbessert, bzw das rasche Stehenbleiben nicht ändert...der NHTSA kümmert sich kein Dreck um etwäige Finanzielle Schaden von ein schlechtes ICCU Entwurf...
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

niho_de
  • Danke erhalten: 731 Mal
read
elendiir hat geschrieben: ... sitzt immer das ungute Gefühl mit auf dem Beifahrersitz (nein das ist nicht meinen Frau).
Von wem denn?
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

• elendiir
  • Danke erhalten: 358 Mal
read
Kennst du noch 1,2 oder 3? Ich habe Angst vorm Plopp - denn Plopp das heißt Stopp

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Bin gespannt wie lange das bei mir nun dauert bis er wieder läuft und wie es mit Ersatz aussieht
Sind z.Z. noch im Urlaub
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

MEDIC77
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine ICCU ist bereits im Mai 2024 bei 89.000km gehimmelt, erst im Juni bemerkt. ...noch 6% im Akku
Über Garantie vom ADAC geprüft und für abholenswert betrachtet, steht seit 2 Wochen beim Freundlichen und wartet auf Ersatzteile... ich fahre seitdem wieder Benziner von Sixt, leoder nichts gleichwertiges, sondern einen kleinen Peugeot 2008. Taxi zur Autovermietung wurde durch Sixt übernommen.
Ioniq5 Unique, seit 12/2021, 72kWh, 2WD, AHK
bisher: Radar defekt, Lüftungsklappen defekt, ICCU defekt, Ladeklappe defekt, Sensortürgriff Fahrertür defekt
Km Stand 06/2024 89300, Vin 29k

• elendiir
  • Danke erhalten: 358 Mal
read
@chris_11 Chris nachdem es nun wohl 3 ICCU-Ausfälle mit neuer Software, also nach Durchführung des Rückrufs gibt, wird es wohl leider Zeit, die Liste zu unterteilen in: ICCU-Ausfälle vor und nach eingespielten Update.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
1x nach dem Update
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Cassimir
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Irgendwie bekomme ich so langsam Angst vor dem Werkstatttermin am Samstag. Die 41D033 steht an (+D40D075).

unknown.man
  • Danke erhalten: 501 Mal
read
Nur weil unklar ist welche Auswirkungen der Termin mit den Updates auf die Ausfallwahrscheinlichkeit hat?
Du kannst davon ausgehen, dass das Upgrade entwerder die Wahrscheinlichkeit senkt oder nicht verändert. Das durch das Upgrade die Wahrscheinlichkeit steigt, wäre aus unternehmerischer Sicht eine weitere Katastrophe!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Unser Auto hat heute alle Updates bekommen.
Wir sind auch schon rückwärts gefahren und alles sieht gut aus.

Ich vermute auch, dass bei den 3 Fällen die ICCU so stark vorgeschädigt war, dass sie auch ohne Update zeitnah ausgefallen wäre.
Bin aber grundsätzlich ein Optimist und daher auch hier eher optimistisch eingestellt :)
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag