ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben:
Rommos hat geschrieben: Am Donnerstag hab ich Termin für 41D033 - ICCU wurde ja erst kürzlich erneuert. Da werde ich dann auch mal nachfragen ob da tatsächlich Kühlmittel abgelassen/erneuert wurde….weil dann macht das in einem halben Jahr (3 Jahre alt) keinen Sinn (und mir dann keine Kosten ;-))
Das Kühlmittel wird nicht erneuert. Nur abgelassen und wieder eingefüllt und ergänzt.

Es sind, bei deinem Fahrzeug, mit großer Wahrscheinlichkeit, noch zwei verschiedene Kühlmittel.
Kannst du daran erkennen, ob zwei verschiedene Ausgleichsbehälter vorhanden sind.
Das Kühlmittel für die Batterie ist blau, das andere rot.
Nur das blaue wird nach 60.000km (oder drei Jahre) gewechselt.
Ja, dem ist so - und deshalb will ich fragen was genau gemacht wurde…manchmal machen die Werkstätten durchaus auch Dinge über Vorgaben hinaus - manchmal für einen zum (monetären) Nachteil oder auch Vorteil…..;-)
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Das, ohne vorherige Absprache, etwas über die Vorgaben hinaus gemacht wird, habe ich zwar in über 40 Jahren Auto fahren noch nicht erlebt, aber fragen ist immer gut.
Es gibt aber keinen Grund, beim Tausch der ICCU die blaue Kühlflüssigkeit anzufassen, zumal die nicht ganz billig ist.

read
@michelsberg Nein, meine ICCU ist bis jetzt unauffällig. Es konnte bis jetzt noch kein Fehler ausgelesen werden. Trotzdem bekomme ich nun schon das dritte Update!

ICCU Update und ggf. Tausch der ICCU inkl. Sicherung
Kampagnencode: 41D033
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben: Das, ohne vorherige Absprache, etwas über die Vorgaben hinaus gemacht wird, habe ich zwar in über 40 Jahren Auto fahren noch nicht erlebt, aber fragen ist immer gut.
Es gibt aber keinen Grund, beim Tausch der ICCU die blaue Kühlflüssigkeit anzufassen, zumal die nicht ganz billig ist.
Ich schon, auch wenn es nur so Dinge waren wie Innenraumfilter, Waschwasser usw. obwohl die Vorgabe meinerseits war, dass es nicht gemacht wird - aber berechnet wurde, Filter wurde dann sogar zurückgetauscht….
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

ilikebeer
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,

meine ICCU bei meinem Ioniq 5 ist bei ziemlich genau 31.000km kaputt gegangen.

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Danke. Was ist deine VIN 1000er Gruppe (z.B. 63k für 063123) für die Statistik auf der 1. Seite diese Threads?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Meine ICCU ist unmittelbar nach dem Aufspielen der neuen SW im Rahmen des Rückrufes kaputt gegangen, bei 23094 km, EZ: 11/21, VIN 3xxx
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

marlboro87
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Dann kann man sich den Rückruf also quasi sparen… Ich war bis jetzt recht entspannt bei der Thematik, getreu dem Motto „Wird schon gelöst werden.“ Langsam werd ich aber doch etwas nervös, wie das mittelfristig aussehen soll. Über Christi Himmelfahrt wird der Ioniq 5 jetzt zum ersten Mal seit ich ihn habe zuhause gelassen und der Focus genommen. Keinen Nerv mit Kleinkind auf der Langstrecke stehen zu bleiben…

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich würde mal ruhig abwarten, zum ersten weil nur ein geringer (mE) Prozentsatz der ICCU's betroffen war und biss lang einer nach der letzte Update geflogen ist...Dieser recall läuft in alle Länder, in den US schon etwa einen Monat und es gibt mE nur dieser eine Fall. Die Zeit wird es uns zeigen.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Nun haben wir hier im Board 100 defekte ICCUs geschafft. Mal sehen ob es nach dem Recall Update ruhiger wird.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag