ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

• Rommos
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Am Donnerstag hab ich Termin für 41D033 - ICCU wurde ja erst kürzlich erneuert. Da werde ich dann auch mal nachfragen ob da tatsächlich Kühlmittel abgelassen/erneuert wurde….weil dann macht das in einem halben Jahr (3 Jahre alt) keinen Sinn (und mir dann keine Kosten ;-))
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U
Anzeige

bendel80
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Bei mir ist es nun wohl definitiv doch - wie von mir sofort vermutet, vom Autohaus aber verneint - doch die ICCU, zum zweiten Mal. Ist bestellt, morgen wird wohl klar, ob sie sofort verfügbar ist, oder welche Lieferzeit sie hat.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

michelsberg
read
Es ist wirklich deprimierend, mit welcher Inkompetenz man überall konfrontiert ist. Meine Werkstatt ist in diesen Dingen gut drauf, aber wenn ich mit solchen Idioten konfrontiert wäre, würde ich echt ausflippen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 50'000km | ICCU-Wechsel: 1

chris_11
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wir haben nun 4 Ioniq 5, dies schon die zweite ICCU ersetzt bekommen haben. Das setzt die Mindestfehlerrate auf über 1% wenn sich hier alle Deutschen Ioniq 5 melden würden. Je geringer die Rate, umso höher die Fehlerrate. Melden sich hier nur 5% dann wäre die Ausfallrate bisher schon bei mindestens 20%.
Auf jeden Fall in für Automotive indiskutablem Bereich.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

uk73
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Die Ausfallrate ist wohl noch höher...ich bin inzwischen der Meinung, das jedes Fahrzeug früher, oder später davon betroffen sein wird
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

uk73
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
bendel80 hat geschrieben: Bei mir ist es nun wohl definitiv doch - wie von mir sofort vermutet, vom Autohaus aber verneint - doch die ICCU, zum zweiten Mal. Ist bestellt, morgen wird wohl klar, ob sie sofort verfügbar ist, oder welche Lieferzeit sie hat.
Meine wurde heute bestellt mit ungewissem Liefertermin...
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

• Rommos
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Ich bin am Donnerstag ja zwecks Update bei meinem FHH - und mittlerweile hab ich da eine ganz gute Verbindung zu dem Zuständigen….werde mal versuchen ihre bisherige Quote an Ausfällen/Tausch herauszubekommen…
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

read
Bei mir ist es jetzt der dritte Rückruf, bezüglich der ICCU. .
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Rommos hat geschrieben: Am Donnerstag hab ich Termin für 41D033 - ICCU wurde ja erst kürzlich erneuert. Da werde ich dann auch mal nachfragen ob da tatsächlich Kühlmittel abgelassen/erneuert wurde….weil dann macht das in einem halben Jahr (3 Jahre alt) keinen Sinn (und mir dann keine Kosten ;-))
Das Kühlmittel wird nicht erneuert. Nur abgelassen und wieder eingefüllt und ergänzt.

Es sind, bei deinem Fahrzeug, mit großer Wahrscheinlichkeit, noch zwei verschiedene Kühlmittel.
Kannst du daran erkennen, ob zwei verschiedene Ausgleichsbehälter vorhanden sind.
Das Kühlmittel für die Batterie ist blau, das andere rot.
Nur das blaue wird nach 60.000km (oder drei Jahre) gewechselt.

michelsberg
read
Ioniq5GGM hat geschrieben: Bei mir ist es jetzt der dritte Rückruf, bezüglich der ICCU. .
Wie meinst du das?
1) Du bist zum dritten mal von einer kaputten ICCU geplagt?
2) Du hattest 2 ICCU-Ausfälle und jetzt kommt der allgemeine Rückruf dazu?
3) Du hattest einen ICCU-Ausfall, aber bist zusätzlich wegen des ersten Rückrufs/Checks zur Werkstatt gefahren und für den jetzigen bald wieder?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 50'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag