ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

MAY911
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich kriege meinen am nächste Woche Montag und mir wurde versichert, dass die Rückrufe erledigt sind bis ich ihn abhole.
Hauptfahrzeug: Mercedes CLA 250e Edition 2021
wird 04/24 ersetzt durch Ioniq 5 AWD,Atlas White, Leder Hell, Uniq, Asisstenz-Paket und Relax Paket

Zweitwagen: Hyundai Kona Elektro 64kWH Prime
Anzeige

read
Beim Kiahändler heut morgen wusste noch niemand etwas. Bekomme ich dann Post vom KBA, wenn ich nicht dran teilnehme?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• elendiir
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Bei einem offiziellen Rückruf bekommst immer Post vom KBA mit der Aufforderung den RR mit dem Code XXX beim Händler deiner Wahl durchführen zu lassen.

Dorthin wird dann auch gemeldet ob bzw. wann der RR durchgeführt worden ist. Passiert das nicht bekommst du noch mindestens 2mal Post vom KBA mit Androhung der Stilllegung bis das Fahrzeug dann auch wirklich stillgelegt wird. Zumindest war das bei unserem Audi-Dieselstinker so, wo wir den RR zur Begebung des Abgasbetrugs nicht durchgeführt haben.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Nur weil Hyundai von einem Rückruf spricht, heißt das nicht automatisch, dass das vom KBA initiiert worden ist.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Singing-Bard
read
Da die meisten IONIQ 5 zur Erhaltung der Garantieamsprüche noch regelmässig bei der Werkstatt zur Wartung gehen, würde die Aktion spätestens dann erledigt.

Ob ein Softwareupdate die Lebensdauer der offensichtlich fehlkonstruierten ICCU verlängern kann wird sich zeigen ...

Da die ICCU wahrscheinlich im Laufe der Zeit Schaden nimmt, wird die ICCU bei einem nur Softwareupdate wohl als vorgeschädigt gelten ...

• elendiir
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Hm ich dachte ein Rückruf unterscheidet sich von einer Serviceaktion genau dadurch, dass beim RR das KBA eingeschaltet ist. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Danimal
read
Und ich wiederum dachte, dass es freiwillige Rückrufe der Hersteller und angeordnete Rückrufe des KBA gibt.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Und ich wiederum dachte, dass es freiwillige Rückrufe der Hersteller und angeordnete Rückrufe des KBA gibt.
Freiwillige Rückrufe sind dann wohl die Serviceaktionen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Und ich wiederum dachte, dass es freiwillige Rückrufe der Hersteller und angeordnete Rückrufe des KBA gibt.
Genau so ist es auch.
Und die absolut überwiegende Mehrzahl aller Rückrufe sind freiwillige Rückrufe der verschiedenen Hersteller.
Und das sind dann auch keine Serviceaktionen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag