ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

holgerble
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ICCU defekt am 26.02.2025 direkt beim Laden mit 11kw
Auto steht seitdem in der Werkstatt !! Tolles Verhalten von Hyundai... das ist jedenfalls mein LETZTES Auto von dieses Firma!!
Ionic5 77 kWh Akku, ca. 23 tkm, VIN 150k
hatte 3 x Tesla (M3 + MY)
Jetzt seit 2/23 Ioniq 5 RWD Uniq + Relax-Paket 77kW-Akku
www.bleckwehl.de
Anzeige

holgioniq
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
holgerble hat geschrieben: Auto steht seitdem in der Werkstatt !!
Warum? Wenn nur AC laden defekt ist, kann man doch weiterfahren während man auf das Ersatzteil wartet.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

UliK-51
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
holgioniq hat geschrieben:
Warum? Wenn nur AC laden defekt ist, kann man doch weiterfahren während man auf das Ersatzteil wartet.
Es ist die Frage, ob die Werkstatt dem "ICCU- Laien" das gesagt hat.

Eine Kollegin erzählte mir, ihr Ioniq 5 sei kaputt und stehe in der Werkstatt: An einer 22 kW Säule sei bei 44% 'die Sicherung rausgesprungen' und das wars.
Ich fragte sie, ob denn nicht DC Laden noch möglich sei. Große, erstaunte Augen: Dann könnte ich ja weiterfahren!?
Aber nun stand der Wagen schon in der Werkstatt...sie hat einen Leihwagen und gut is.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

mitstrom
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
holgioniq hat geschrieben:
Sorry, aber dieses "kannst ja weiterfahren" ist für jemanden der zuhause lädt (evtl gar mit PV) bestenfalls zynisch.

Ich übersetze das mal für die Verbrenner-Fraktion:

"Du kannst doch trotz des Defekts weiterfahren. Musst halt nur Single-Malt zu 15eur/Liter einfüllen. Ja, zur Destille fahren musst auch und dort so lange warten bis die Brühe durchgelaufen ist..."

Sorry, wenn man zuhause mit PV lädt, dann bedeutet ein Ausfall des AC-Laders potentiell die Verzehnfachung der "Treibstoff"-Kosten und einen erheblichen zeitlichen Zusatzaufwand, den "Treibstoff" einzufüllen.

Ja, man kann weiterfahren. Aber wer vergütet die Zusatzkosten und den Zeitaufwand?
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE

ninox
  • Danke erhalten: 410 Mal
read
Single Malt für 15€/L wird sehr schwierig bis gar unmöglich. Da bist du im Bereich von billigen Blends.

scnr ;)
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
@mitstrom dss ist durchaus korrekt und würde mich auch stören.
Aber im Forum wurde schon geschrieben dass der Ersatzwagen ein Verbrenner oder ein sehr kleines Auto war.
Daher finde ich die Info für die Betroffenen wichtig und sie können dann besser abwägen, ob Ersatzwagen oder weiter fahren mit dem eigenen Auto.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

read
Übel. Kaum 2 Jahre alt ....früher sagte einer....gerade mal eingefahren ....und der Ärger geht los.

Konnte die Statistik mittlerweile bestätigen, daß es zu einer saisonalen Häufung im Winter kommt? "Frost" im Blei?

Bietet der Händler die 40€ für jeden Tag Ausfall plus "leasingraten" auch als Auszahlung an? Dafür müsste es doch auch bei Next move einen Ersatzstromer geben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

UliK-51
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ... daß es zu einer saisonalen Häufung im Winter kommt? "Frost" im Blei?
Zwar OT und wenig tröstlich: Hats immer schon gegeben:

Ich erinnere mich: 1962, beim ersten Frost, als die 'moderne' Frischölautomatik bei den Auto Union 1000 S versagte, und die Fahrzeuge reihenweise mit schrottreifen Motoren beim Händler auf dem Hof standen...

oder einem teuren Mercedes Modell die Kühlwasserumläufe schlecht konstruiert waren...

...und hat der Subaru nicht auch gewaltige Probleme mit dem Dieselboxer?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
Lasst es doch bitte, diesen Statistik-Thread hier immer wieder voll zu spammen.
Für Gesabbel bitte weiterhin dort austoben:
Der ICCU defekt, 12 V ohnestrom Diskussionen und Meinungen Laber-Thread
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Zur Statistik gehört auch die AUSWERTUNG!!!!! Findet die irgendwo statt? und wenn ja sollte vielleicht auch quartalsweise mal eine Wertung stattfinden.
Seite 1 gibt es zwar Updates, aber Temperatur / Jahreszeit wurde nicht erfasst.

Das ist eine Anregung an den Starter dieses Fadens.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag