ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

ThoChris
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
+1 für die Statistik, Ioniq 5 AWD MJ23, KM 16500, steht seit 4 Wochen beim Händler, Reparaturdatum unbekannt. Mit allen anderen Mängeln die ich schon hatte werde ich nach Leasingende Hyundai, Kia und Co den Rücken kehren. Schade denn das Auto hat eigentlich alles was ich brauche, hilft aber alles nichts wenn ich den Weg in die Werkstatt mittlerweile mit Augenbinde fahren kann.
Anzeige

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ist das ein Versuch, es runter zu spielen?
Hier genauso Fanboy wie bei VW Hater?
Wie wärst wenn Du einfach in beide Richtungen mal die Füße still hältst?
Kannste du gerne raus machen, was du möchtest. Um nur bei meinen allerletzten E-Fahrzeugen zu bleiben, ich habe u.a. MEB und MLB Evo und J1 und E-GMP gefahren, oder fahre sie noch, daher spiegeln sich meine persönlichen Erfahrungen aus dem Alltag, in den Beiträgen hier im Forum natürlich wieder, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe in einem Jahr und über 32000 km mit E-GMP, keine negative Erfahrungen mit der integrierten Ladekontrolleinheit gemacht, so wie auch mit dem Rest des Fahrzeugs (1x 12V platt direkt nach NW-Auslieferung) Daher möchte ich nun aktuell, auch weiter nichts zum Statistik Thread beitragen, da OT.

Auffällig ist dabei jedoch noch, das bei den VW-Konzern Plattformen, mit immer jüngeren Modelljahren (der letzte 2024) sich eine weitere, starke Dynamik bei der schwere (nicht fahrbereit) und der schieren Anzahl, der nicht unerheblichen Mängel entwickelt hat.

read
Naja. Wie bekannt fängt es ja erst ab 30.000km an. Solange wie bei uns der Ausfallzähler bei Null ist, heißt ja noch lange nicht das das Problem nicht auftritt. Korea hat bislang nur versucht den Fail hinauszuzögern. Nichts getan um es zu verhindern. Das ungute Gefühl sitzt immer im Kofferraum.

Und das Abwälzen auf den Kunden geht munter weiter. Keinerlei Kompensation. Ersatz oft ein Benziner, der untauglich ist Eigenstrom zu verwerten oder gar Lasten zu ziehen. Wertverlust alleine durch iccu wird einige 1000€ sein. Dem Leaser egal, uns leider nicht.

Und je mehr MEB sich verkauft desto eher ein Punkt in der Statistik. Auch werden Sie immer tauglicher an HPC. Was ich zB kaum bei Stellantis erkenne.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

manuelk
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Das ist es wieder. „Korea hat nichts getan“. Meine Güte. In dieser Aussage ist derart viel Ignoranz drin, dass Du eigentlich gar kein Gehör verdient hast. Man kann absolut darüber diskutieren, ob HYUNDAI wirklich GENUG getan hat. Aber bitte lasst uns das Wutbürgertum anderen Platformen überlassen.

ninox
  • Danke erhalten: 408 Mal
read
Don't feed the troll.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

read
E-Master hat geschrieben: Ich habe in einem Jahr und über 32000 km mit E-GMP, keine negative Erfahrungen mit der integrierten Ladekontrolleinheit gemacht
Aussagekraft genau null.
Genau wie deine gesammelten VW Bashingtiraden, wozu auch hier die Stimmungsmache gehört.
Mit einer sachlichen Auseinandersetzung haben deine Beiträge nicht im geringsten was zu tun.
Elektroautofahrer seit 2015

Hanno 2
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bitte, bitte zurück zum eigentlichen Thema!
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez ; ICCU defekt @ 56 Mm
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

read
ninox hat geschrieben: Don't feed the troll.
Will nicht weiter drauf eingehen. Aber Euere Haltung etwas zu verharmlosen tut der Sache auch nicht gut. Kenne genug Leute die deshalb gerade keinen 800V EV made in Korea kaufen. Teilweise Monate auf ein Bauteil zu warten ist nicht zeitgemäß. Kundenunfreundlich bis zu auf hohem Ross sitzend.

Generell wäre es gut HMD würde offener mit den Zahlen über Ausfälle kommunizieren. Aktien und nationale Vorzeigeunternehmungen lassen das halt nicht zu. Hängt zuviel dran. Ist halt eine Form der Gesichtswahrung.

Ich beobachte nun mit Argus Augen die 12V Blei Ladekurve. In der Hoffnung einen Defekt abzuwenden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Blue shadow hat geschrieben: Aber Euere Haltung etwas zu verharmlosen tut der Sache auch nicht gut.
Generell kann man seine Meinung äussern.
Doch ich werde immer misstrauisch wenn ein paar wenige im Forum überpositiv aufgestellt sind und offensichtliche Probleme abstreiten.
Denn meist findet man in den Foren überwiegend Fragen/Probleme und Schwierigkeiten.

Warum hier einige diese "Sache" dermassen verharmlosen ist mir nicht wirklich klar.
Ist ja ein echtes Problem bzw. Serienfehler.
Da werden diejenigen schon Gründe haben es zu verharmlosen, welche Gründe das wirklich sind werden wir vermutlich nie erfahren.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

UliK-51
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Verharmlosen oder dramatisieren...

Was für mich zählt, ist die Anzahl defekter ICCU (evtl. aufgeteilt in 12V Versagen und AC Versagen) im Verhältnis zur Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge mit diesem Bauteil.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag