ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

Achterbahn
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das sagte mein Autohaus auch; dass sie nur hyundais für die Garantuefälle als Mietwagen rausgeben dürfen. Ich hab einen i10 bekommen, und mir sagte man, es wäre schon schwer gewesen überhaupt noch einen zu finden. Sie haben den von einem anderen Autohaus geholt. Aber der i10 ist schon sehr ernüchternd nachdem man einen ionic5 gefahren ist. Aber gut, er fährt, hat noch keine 1000 km runter und ich kann meine Skills im Fahren mit manueller Schsltung mal wieder aufbessern. Aber es fährt sich wie ein Pferdekarren. Beschleunigung? Was ist das? In der Stadt okay. Auf der Autobahn schon nicht so spaßig...
Ich vermisse den ionic jetzt schon, nach "nur" 2 Wochen und ich hoffe, meine ICCU wird jetzt auch bald getauscht.
Anzeige

Hfb2025
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Defekt am 29.01.2025, ohne jede Vorwarnung mitten auf einer Kreuzung München Innenstadt stehengeblieben: Ioniq 6, 09/23 (16 Monate alt!), Vollausstattung, 9.000 km, VIN KMHM…041256, Autohaus Hemmerle München: 2 - 3 Monate Lieferzeit. Kein Ersatzfahrzeug, keine Entschädigung und eine unglaubliche Arroganz des Herstellers.

zebu55
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein I5 steht seit drei Wochen beim Händler. Erst hatte ich fünf Tage einen EQB von Hertz über Hyundai. Ab dem nächsten Tag dann einen E-Kona vom reparierenden Händler. Ich habe das Auto nicht dort geleast! Auf meine Nachfrage dass ich nicht möchte dass der Händler das bezahlt wurde mir vom Meister bestätigt, dass sie den Leihwagen von Hyundai erstattet kriegen, und ich mir keine Gedanken machen soll. Ich bin perfekt zufrieden, und mir ist eigentlich egal wann mein Auto repariert wird, zumal ich sowieso schon mehr km als beim Leasing vereinbart, gefahren bin.

ninox
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
@Hfb2025 Komplett ohne Warnung? Kann ich mir fast nicht vorstellen…nicht mal „Anhalten wenn sicher“?
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

feldstärke
read
Hfb2025 hat geschrieben: Kein Ersatzfahrzeug, keine Entschädigung und eine unglaubliche Arroganz des Herstellers.
Naja, wie man in anderen Beiträgen sieht, betrifft diese Thematik eher Händler statt Hersteller…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

UliK-51
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
Nach über 1500 Beiträgen, die ich mir nicht alle durchlesen möchte, bitte noch mal stichwortmäßig für mich:

Was passiert bei ICCU Defekt?

Kein AC Laden, aber DC bleibt funktionsfähig?
Kein Laden der 12V Batterie mehr? Was dann?

Danke, sagt UliK, dessen Ioniq5 noch keine ICCU Panne hat- wobei der Wagen ein Jahr als Vorführer gelaufen ist. Keine Ahnung, ob da was war...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

ninox
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Fehlerfall #1: AC-Laden geht nicht mehr, 12V-Batterie wird aber noch geladen und man bleibt mobil, da man auf DC-Laden ausweicht. ("gute" Variante)

Fehlerfall #2: 12V-Batterie kann nicht mehr geladen werden, was zum Totalausfall des Fahrzeugs führt. (schlechte Variante)
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
So, bei meinem geleasten Ioniq 5 mit der VIN: xxx0267 wurde die defekte ICCU durch eine neue ersetzt. Dazu noch ein paar Updates durch der Werkstatt gemacht. Lieferzeit der ICCU: 4 Wochen. In dieser Zeit für 5 Tage einen Hyundai Tucson über die Allianz und für den Rest der Zeit das gleiche Auto über Hyundai erhalten. Weil die Frage aufkam - nein, ein Nutzungsausfall des geleasten KFZ wird NICHT gegen die Leasingrate aufgerechnet. Unverständlich, aber ist so.

holgioniq
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
So ich muss mich jetzt leider auch hier eintragen... Die offizielle Bestätigung durch die Werkstatt steht zwar aus, aber heute ist der typische AC-Fehlerfall aufgetreten. Bei 98% SOC FI und 16A LSS raus, keine Fehlermeldung beim anschließenden Fahren, DC laden geht noch. Zweiter Versuch mit dem Ladeziegel gleiches Problem, nach wenigen Sekunden kam der LSS.

Ioniq 5 58kWh AWD Basis, EZ 03/2022, 41783km, VIN 068xxx

Ladeverhalten rund 90% AC mit PV Überschuss, alle aktuellen Updates drauf, 12V Batterie letzten August getauscht, 12V SOC beim Vorfall 89% laut Bluelink API.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Jockel
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute Morgen war ich dann auch dran. Vorheizen startete noch normal, einsteigen um 8:43 ok, Fahrbereitschaft einschalten, dann kam die Meldung Elektrisches System prüfen, das Voltmeter in der 12V-Steckdose zeigte nur 11,5 V, Km-Stand 25.157, VIN 220xxx. Noch nicht gemeldet, weil meine Werkstatt heute Faschingsbedingt geschlossen ist. CTEK 5.0 sorgt inzwischen für das Überleben der 12 V-Batterie. Der Battery Guard zeigt einen Spannungseinbruch kurz nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft. Wenigstens nicht unterwegs passiert. Blöd nur der 96% SOC der HV-Batterie.
Dateianhänge
threema-20250304-111413880.jpg
Bestellt am 2. März '23, geliefert 28. Sept. '23: Ioniq 5 RWD, 19 Zoll, Dynamiq, WP, lucid blue, VIN 220k. Außerdem: BMW i3 94. Wallbox: Heidelberg Home Eco. PV: 10 kWp, Speicher 10 kWh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag