ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Die Anzeige der Reichweite wird wohl zurück gesetzt und pendelt sich dann demnächst wieder anhand der Realität ein.

Leistung und Geschwindigkeit sollten nichts mit der ICCU zu tun haben, da die nur für AC Laden und beim Fahren für 12V zuständig ist.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige

Re: ICCU Defekt Statistik

manuelk
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Viel wahrscheinlicher ist doch eine leicht geringere Maximalgeschwindigkeit wegen der Luft-Temperatur (grösserer Luftwiderstand) und leicht geringere maximale Leistungsabgabe wegen der Batterie-Temperatur.

Re: ICCU Defekt Statistik

LingLing29
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 15:00
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nur noch 95% der eigentlichen Leistung zu haben nervt gewaltig. Und ja, ich fahre nur ipaddle und auch da nur noch 160kW max.
MY23 - LR/RWD - GalacticGrey - Basic -> Sep. 2022 Bestellt -> 11.04.23 Auslieferung -> ICCU kaputt 10.11.24 -> 1. Austausch ICCU 21.01.25

Re: ICCU Defekt Statistik

wingwing
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 2050 Mal
  • Danke erhalten: 821 Mal
read
Sorry - du behauptest ernsthaft, dass du 160 statt 168 KW Leistung bei 190 Km/h Endgeschwindigkeit und auch zwei fehlende Km/h spürst bzw. dieses Fehlen dich "gewaltig nerven"? (vorheriger Beitrag und viewtopic.php?p=2313782#p2313782)

... mal davon abgesehen, das 185 km/h Endgeschwindigkeit Werksangabe sind - was machst du ohne die Anzeige?

Mein Tipp:
Nicht reinsteigern! - Es sei denn, man möchte sich beweisen, dass man sich selbst durch Mikro-Betrachtungen per App am Mobilphone unzufrieden machen kann.
Zuletzt geändert von wingwing am Mo 24. Feb 2025, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Re: ICCU Defekt Statistik

Nachtlatscher
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 30. Sep 2024, 23:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich traue mich fast nicht zu Fragen… is ja auch irgendwie Off-Topic hier find ich.

Wie bewegst du denn dein Kfz und vorallem hast du nen Motorsport Hintergrund?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar kw weniger für den Normalo wirklich spürbar sind…
Aber ich bin auch eher ein defensiver Fahrer der effizient beschleunigt ohne dabei nen Verkehrshindernis zu sein.
Wenns so sehr stört dann würde ich das an deiner Stelle aber auf jeden Fall mal beim freundlichen Ansprechen.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild

Re: ICCU Defekt Statistik

ninox
  • Beiträge: 908
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
wingwing hat geschrieben: Sorry - du behauptest ernsthaft, dass du 160 statt 168 KW Leistung bei 190 Km/h Endgeschwindigkeit und auch zwei fehlende Km/h spürst bzw. dieses Fehlen dich "gewaltig nerven"? (vorheriger Beitrag und viewtopic.php?p=2313782#p2313782)
Das macht den Wagen im Alltag ja quasi unbenutzbar :mrgreen:
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: ICCU Defekt Statistik

wingwing
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 2050 Mal
  • Danke erhalten: 821 Mal
read
... stimmt - das hatte ich vergessen - merci für die Erinnerung :lol:

Btw: Zwar hatte ich es schon früher mal "gehört", aber erst mit dem Ioniq5 auch mal im Display selbst sehen/lesen können:
Für die Höchstgeschwindigkeit etc. benötigt man gar nicht so viel Power - "nur" für die Beschleunigungen. Wenn man im Energiemonitor (braucht keine extra App) während der Fahrt schaut, dann merkt man "wie wenig" Leistung eigentlich für einen durchschnittlichen Verkehrsalltag ausreichen können.

Mehr power zu haben ist natürlich schöner als brauchen - ich habe "nur" den RWD (hätte der AWD damals auch den größeren Frank gehabt wäre es der geworden)...

Ich gebe gern wieder frei für back to topic:

Meinen 2021er habe ich mit 55.000 km nach 3,5 Jahren in Zahlung gegeben - OHNE ICCU-Defekt.
Sollte wider meinen Erwartungen der neue 2025er doch mal betroffen werden, dann gebe ich Bescheid.
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Re: ICCU Defekt Statistik

ikarus13
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 11. Okt 2021, 22:36
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
read
Das Problem scheint auch für Modeljahr 2025 nicht wirklich behoben ...

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... e_delivery

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... lly_has_a/

Re: ICCU Defekt Statistik

michelsberg
read
Ja, das wissen wir eigentlich schon. Aber manche sehen es lustigerweise noch als "Einzelfälle".
Tatsächlich gibt es aber bisher keinen Hinweis, dass Hyundai das Thema irgendwie im Griff hat
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: ICCU Defekt Statistik

E-Master
  • Beiträge: 698
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1095 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
ikarus13 hat geschrieben: Das Problem scheint auch für Modeljahr 2025 nicht wirklich behoben ...

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... e_delivery

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... lly_has_a/
...Papier ähhh, Webseiten sind geduldig ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag