ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

comuki
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben: Es gibt hier einige User die regelmässig das Thema ICCU verharmlosen und herunterspielen.
Über die Gründe sowas zu tun und die Fakten zu "übersehen" mag sich jeder selber seine Meinung bilden.
Es gibt hier einige User, die regelmäßig das Thema ICCU aufbauschen und dramatisieren. Können wir trotzdem aufhören, uns gegenseitig unlautere Motive und Verschwörungen zu unterstellen? Nur weil ich nicht damit mitgehe, aus einer Betroffenheit von zwischen 10% und 30% (wir wissen es nicht) auf eine Betroffenheit von 100% zu schlussfolgern, bin ich noch lange kein Querdenker.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal
Anzeige

Michael Sprung
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe heute bei meiner Werkstatt erfahren, dass es ein Rundschreiben gab, indem mitgeteilt wurde das eine größere Menge ICCU Ende Februar angeliefert werden sollen.Dann hoffen wir mal!

read
hominidae | 72kWh | ICCU defekt bei 47tkm und 2,5 Jahren | VIN 113XXX

Lieferzeit nicht absehbar..."zum Glück" hatte ich 2 Tage später einen Oberschenkelhalsbruch und werde bis nach der reHa Anfang Mai kein Auto fahren können :roll: ...bei meinem FHH stehen vier weitere in der Warteschlange.

P.S.: gibt es eigentlich ne Garantieverlängerung, weil das Auto steht mir ja wg. Hyundai nicht zur Verfügung?
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

read
Das wäre ein Punkt mit dem Hyundai /HMD/Kia/Genesis wieder Vertrauen generieren würde. "Sie bekommen lebenslänglich". ICCU forever.

Leider habe ich davon noch nichts mitbekommen, daß sowas geplant wäre. Meine Marken schreiben eher. "Haben sie Verständnis, das wir Ihnen nicht helfen wollen....etwas wegnehmen....sie einschränken." Nissan/Stellantis und auch VW.

Bitte eine neuen Faden dazu öffnen. Weil es OFF Topic ist.

Der Zeitpunkt des Ausfalls bestimmt zufällig die Ersatzteilstückzahl. Es kann schnell oder ganz langwierig werden. Nur wenn der Bedarf hoch ist, bleibt das Regal eher leer. Und noch verkauft sich e gmp prächtig. Die Plattform zieht viele von anderen Marken rüber.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Wenn Hersteller absichtlich ein schlechteres Produkt herstellen, um ihren loyalen Kunden unterschwellig zeigen zu wollen, dass sie Elektroantriebe für schlechter als Verbrennungsmotoren halten, müssen sie sich nicht wundern, dass Kunden abwandern zu anderen Herstellern, die es besser machen.

Genau deshalb fahre ich elektrisch Hyundai, da Hyundai zeigt, dass sie von Anfang an E-Mobilität richtig umgesetzt haben.

Diesen hohen finanziellen und Image-Schaden, die die zur E-GMP-Plattform neu entwickelte Integrated Charging Control Unit Hyundai bisher gebracht hat, war sicherlich keine Absicht, wie die lieblose Umsetzung der E-Mobilität anderer Hersteller.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

LingLing29
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Durch die neue ICCU habe ich nur noch 160kW max Leistung und 190kmh.... wo sind die 8kW und 2kmh hin?
MY23 - LR/RWD - GalacticGrey - Basic -> Sep. 2022 Bestellt -> 11.04.23 Auslieferung -> ICCU kaputt 10.11.24 -> 1. Austausch ICCU 21.01.25

Helfried
read
Gearsen hat geschrieben: Genau deshalb fahre ich elektrisch Hyundai, da Hyundai zeigt, dass sie von Anfang an E-Mobilität richtig umgesetzt haben.
Hyundai ist Meister der Serienfehler. Das betrifft E-Motoren, Getriebe, 12V-Batterien und hier hautnah zu lesen ganz besonders die ICCU.

read
Hyundai hat alle aufgetretenen Fehler an meinen beiden Fahrzeugen jeweils zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das habe ich seit 2018 hier auch immer belegend kommentiert. Und auch das ICCU-Thema sehe ich entspannt. Auch das wird gelöst werden.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Hanno 2
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich finde Entwicklungs- und Erprobungsprozess sowie den Umgang mit Feld-Problemen verbesserungsbedürftig. Bloß leider patzt die Konkurrenz ebenfalls. Schade!
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez ; ICCU defekt @ 56 Mm
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Magnum2
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
grothauu hat geschrieben: 1. Der Fehler ist immer noch nicht gelöst. Heute bei Reddit ein nagelneuer amerikanischer I5 mit 900 Meilen ausgefallen.
Magst du auch die Quelle dazu angeben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag