ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

ninox
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
@Hanno 2
Der Defekt ist ja fast schon ein Jahr her. Wie lange musstest du damals auf die neue ICCU warten?
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

Shibumishi
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jetzt hat es meinen auch erwischt. IQ5 72KW 69.774km. Das Besondere ist, dass er
anscheinend auch die Zappi-Wallbox gehimmelt hat. Laut Elektriker wahrscheinlich
interner FI defekt. Hat das außer mir auch schon Jemand gehabt?

VG
"Da bist Du ja. Ich habe Dich die ganze Zeit gesucht"
"Ja Chef, gute Mitarbeiter sind halt schwer zu finden"
:-D :-D :D

Hanno 2
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@ninox
Nee, der Defekt trat am vergangenen Freitag zuerst auf - sorry.
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez ; ICCU defekt @ 56 Mm
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

ninox
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
Ahh, ich hab's falsch gelesen...die Serviceaktion war in 2024-04. Sorry!
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

• elendiir
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
@Shibumishi: ja mein SMA EV-Charger wurde beim Tod der ICCU auch gegrillt. Wobei dieser durch SMA ohne großes Gezeter ersetzt worden ist. Die haben sogar die Kosten für den Austausch durch den Elektriker übernommen.
Die Hotline von Hyundai hat damals gemeint, ich könnte die Kosten auch über den Händler einreichen. Vermutlich wär das dann aber mit Gezeter verbunden gewesen.
Zuletzt geändert von elendiir am Mo 17. Feb 2025, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

read
Könnten die das Problem denn mal in absehbarer Zeit in den Griff kriegen?
Elektroautofahrer seit 2015

pete778
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@Shibumishi: Meine Vestel EVC04 ist auch gemeinsam mit der ICCU seinerzeit defekt gegangen. Leider ist der Schaden für Hyundai D nicht nachvollziehbar und deshalb gab es keinen Schadensersatz. Habe mir weitere Anfragen gespart und ne günstige WB gekauft und installiert.
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

confusi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Könnten die das Problem denn mal in absehbarer Zeit in den Griff kriegen?
Hab gerade im „MY25 Thread“ geschrieben, was mir Hyundai auf Nachfrage zum MY25 geantwortet hat. Scheint, als ob da zumindest eine verbesserte ICCU existiert. Aber ob da tatsächlich die Hardware geändert wurde und ob die „verbesserte“ ICCU in bestehende Fahrzeuge als Ersatz eingebaut wird, ist ungewiss.

Hier nochmal die Antwort von Hyundai Deutschland auf meine E-Mail-Nachfrage von heute:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 interessieren. Dafür bedanken wir uns herzlich. Sie fragen der der ICCU der IONIQ 5 Modelle, insofern verstehen wir, dass Sie sich an uns wenden.

Wir können Ihnen mitteilen, dass die neuen IONIQ 5 MY25 Modelle mit einer neuen, verbesserten ICCU ausgestattet sind.

Wir hoffen, Sie bald in der Hyundai Familie begrüßen zu dürfen, und sind bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.“

read
Ich schaue da mehr als Gebrauchtinteressent drauf und da ist das Teil schon ein Thema.
Also nicht Ioniq5, aber Ioniq6 oder EV6.
Sollte aber ja alles das gleiche sein.
Elektroautofahrer seit 2015

airone
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
habe heute im Display rechts mit agressiver Akustik die Warnung bekommen, Sinngemäß " Warnung ! suchen sie einen sicheren Platz auf und lassen Sie das elektrische System prüfen" abgebildet war schematisch der 12 Volt Akku. Leider konnte ich kein Foto davon machen, da ich erst mal abgeschalten hatte und nach dem Neustart die Meldung nicht mehr kam. Der ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebniss,null Fehler. Gibt es irgendwo ein Foto dieser Meldung ?
Kml Stand 79 000 Zulassung 3.9.2021 bei ca. 45 000 Km wurde doe ICCU getauscht da AC laden nicht mehr möglich war.
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag