ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

read
Auf Reddit soeben: Jemand, bei dem die ICCU seines "alten" I5 zweimal getauscht werden musste und der nun seit gut 1.000km ein MJ25 fährt... und die ICCU ist wieder kaputt. Ach, und: noch nie AC geladen.

--> https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... lly_has_a/
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

VSC
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
JDe hat geschrieben: Auf Reddit soeben: Jemand, ... der nun seit gut 1.000km ein MJ25 fährt... und die ICCU ist wieder kaputt. Ach, und: noch nie AC geladen.

--> https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... lly_has_a/
Na, herzlichen Glückwunsch - Hyundai!
Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird... :cry:
Ioniq 5 P45

read
Wahrscheinlich so gespannt, wie wir alle.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
WoW 1000km is ja echt viel.
Was ich mich immer Frage, warum trifft es einige mehrfach und andere wiederum nicht..
Zufall? Oder doch irgend ein Nutzer-/Wohnortspezifischer Einflussfaktor (nein ich will damit nicht sagen der Nutzer ist schuld).

MichelSIG
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine VIN >211k bis jetzt? Vielleicht hat sich ja doch etwas getan. 242k EZ 12/23 und 20000km *3x aufholzklopf*

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Mach noch eine 0 an deine km Leistung, dann kannst Du beruhigt sein. Mit MY25 Frühausfällen ist möglicherweise der 12V LVDC Ausfallmechanismus nach vorne verschoben, oder es wurde ein weiterer Mechanismus "eingeführt".
Jedenfalls dreht sich die E-GMP ICCU Entwicklung nun seit mindestens 5 Jahren im Kreis. Das geht nur, wenn dort ganz oben niemand durchgreift.

Bei beschleunigt mit sporadischer Überlastung bedingten Ausfällen kann man eine breite Streuung der Ausfallzeitpunkte erwarten. Das Ausfallpattern ohne Relation zu Fertigungslosen mit um mindestens 3 Grössenordnungen zu hoher Ausfallrate bei beschleunigter Alterung ist für jede Qualitätssicherung der "worst case".
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

peterpwn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachtlatscher hat geschrieben: WoW 1000km is ja echt viel.
Was ich mich immer Frage, warum trifft es einige mehrfach und andere wiederum nicht..
Zufall? Oder doch irgend ein Nutzer-/Wohnortspezifischer Einflussfaktor (nein ich will damit nicht sagen der Nutzer ist schuld).
Meine persönliche Vermutung: Einige spielen viel mit der App rum, andere garnicht. Irgendwo stand mal, dass bei Öffnen der App das ganze Auto hochfährt. Vllt hängt das zusammen... Ich habe keine Ahnung, Vermute es nur. Meine Mutter hat mit ihrem Ioniq 5 auch keinerlei Probleme. Sie nutzt die App auch so gut wie nie.

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Vermuten können wir leider viel, ich bin mir sicher dass HY App daten sowie Fahrzeugdaten analysieren kann, wenn dem so ist hätten die wohl rasch einen Maximalwert oder lockout period für die App durchgeführt um aus diese Misere zu kommen.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

jojo122
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir war es damals so: Auto stand schon einige Zeit an der Ladesäule und hat geladen. Kurz bevor ich dann los wollte, habe ich über Bluelink die Klimatisierung gestartet. Kurz darauf Fehlermeldung und App und der Defekt war da. Seitdem traue ich mir nicht mehr die Klimatisierung per App zu starten :D
Ich denke das deckt sich mit den bisherigen Erkenntnissen, dass etwaige Verbraucher die ICCU stärker belasten

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Der 12V LVDC ist eine 1,8kW Stromversorgung. Der muß es völlig egal sein wie oft man diesen in welche Last startet. Es ist auch immer noch die 12V. Batterie vorhanden. Die übernimmt jeden realistischen Einschaltstrom der Lasten. Es gibt keinen Grund, das der 12V LVDC sterben darf.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag