ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Selbst wenn das eine Auftragsentwicklung gewesen ist, wird heutzutage dabei eng zusammengearbeitet und das Know-How übernommen.
Das war keine "Auftragsentwicklung", sondern Malte Rimac hat die 800V Ladetechnik erfunden/patentiert, und die Firmen (z.B. Hyundai) haben die Lizenz gekauft. Vielleicht schaust du dir mal die Videos über ihn an. An einigen Stellen wird er ziemlich deutlich. Natürlich ohne Firmen zu nennen.
Zuletzt geändert von Zellhaufen am Fr 1. Mär 2024, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Zellhaufen
read
Blue shadow hat geschrieben: Mir macht sorgen, daß e gmp bald beerdigt werden könnte. Die nächste noch bessere Plattform ist ja schon angekündigt.
Ja klar, ist das so.
Wie bei den meiste anderen Herstellern (außer Tesla) auch.

chris_11
read
Ich meine, das das ICCU Ursprungsdesign von Yura Korea kam und dann von Hyundai Mobis übernommen wurde. https://www.yuracorp.co.kr/en/index.jsp
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Danimal
read
Sorry, totales Geschwurbel! @Zellhaufen
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Zellhaufen
read
Du meinst jetzt deine Ausführungen?
Da hast du Recht.

Das die aktuelle Plattform (E-GMP) abgelöst wird, kann man doch schon nachlesen.
Und das die anfänglichen Plattformen anderer Hersteller ebenfalls ersetzt werde, auch
(z.B. PPE. VW/Audi, und die nächste Plattform, mit 800V, ist auch schon in Arbeit, ebenso wie bei Mercedes oder BMW)
Es wird doch wohl niemand ernsthaft glauben, dass Hyundai die 800V Technik erfunden hat?!

feldstärke
read
Zellhaufen hat geschrieben: Das war keine "Auftragsentwicklung", sondern Malte Rimac hat die 800V Ladetechnik erfunden/patentiert, und die Firmen (z.B. Hyundai) haben die Lizenz gekauft. Vielleicht schaust du dir mal die Videos über ihn an. An einigen Stellen wird er ziemlich deutlich. Natürlich ohne Firmen zu nennen.
Lieber Zelli... Das Thema ist ICCU und nicht 800V Traktionsinverter. Geh wech aus dem Thread.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

read
Blue shadow hat geschrieben: Ein ähnliches Konzept ...Taycan.... zeigt sich bislang auch wenig auffällig.
Der Taycan ist technisch anders aufgebaut. Kein V2D und für 400V Ladesäulen brauchen die einen eigenen Inverter.

Zellhaufen
read
feldstärke hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Das war keine "Auftragsentwicklung", sondern Malte Rimac hat die 800V Ladetechnik erfunden/patentiert, und die Firmen (z.B. Hyundai) haben die Lizenz gekauft. Vielleicht schaust du dir mal die Videos über ihn an. An einigen Stellen wird er ziemlich deutlich. Natürlich ohne Firmen zu nennen.
Lieber Zelli... Das Thema ist ICCU und nicht 800V Traktionsinverter. Geh wech aus dem Thread.
Das fehlte noch, dass du bestimmst wer, wo, was schreibt. :lol:
Und außerdem hängt es direkt miteinander zusammen.
Hast du eventuell noch nicht richtig erkannt.

feldstärke
read
Zellhaufen hat geschrieben: Und außerdem hängt es direkt miteinander zusammen..
Interessant. Kannst Du technisch erläutern, wie genau?
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

almrausch
  • Danke erhalten: 994 Mal
read
Das würde mich auch brennend interessieren, weil ich da überhaupt keinen Zusammenhang sehe. Aber ich bin ja auch technisch eher unterbelichtet.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.400km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag