ICCU Defekt Statistik

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Re: ICCU Defekt Statistik

Thomas.70
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Tante Edith will nicht mehr, deswegen so

Nutze in der Übergangszeit oft V2L, um das andere Auto über Nacht zu laden. Also, doppelt stressig. Was nachts raus geht, kommt Tags über wieder rein ...

MHD =....
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
Und nein, ich hatte noch nie n Tribber, hier gibt's Tintenfisch 🐙
GLÜCKLICH :D
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Re: ICCU Defekt Statistik

manuelk
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Ich bin Schnarchlader, habe 71‘000 km in 3.5 Jahren gemacht, erste ICCU läuft ohne Probleme. Würde sagen etwa 50% mit 1.8 KW, 30% mit 11 KW und 20% DC geladen. Die Betriebsstunden alleine können nicht das Problem sein. Meine ICCU läuft quasi jede Nacht (reduzierter Tarif) durch.

Re: ICCU Defekt Statistik

Helfried
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poti84 hat geschrieben: Ladeleistung im Sommer schwankend wegen PV.
Das würde ich übrigens schon vermeiden. Also Schwanken scheint mir ja noch ok, aber ein starkes Schwanken oder gar häufiges Ein- und Ausschalten (etwa wegen Wolken) würde ich beim Laden auf jeden Fall vermeiden.

Re: ICCU Defekt Statistik

poti84
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Thomas.70 hat geschrieben: poti84

Also bist Hardcore ohne 12V Ladung stehen geblieben?
Nein, mein Frau ist gefahren und ich war Beifahrer. Da ich den Fehler bereits kannte haben wir uns sofort auf einen Parkplatz gerettet.
Helfried hat geschrieben: [quote=poti84 post_id=2298144 time=<a href="tel:1735939382">1735939382</a> user_id=80788]
Ladeleistung im Sommer schwankend wegen PV.
Das würde ich übrigens schon vermeiden. Also Schwanken scheint mir ja noch ok, aber ein starkes Schwanken oder gar häufiges Ein- und Ausschalten (etwa wegen Wolken) würde ich beim Laden auf jeden Fall vermeiden.
[/quote]

Sehe ich keinen Grund. In den Autos werden die gleichen Komponenten verbaut wie in anderen elektronischen Anlagen wie PV Anlagen. Die Automotivnormen sind sogar härter als für Industrieanlagen. Und dabei sind Bedingungen für zB. PV Anlagen härter als für jedes Elektroauto. D.h. Wenn das Gerät schwankende Leistung nicht verträgt ist es falsch dimensioniert.

Schwankend bedeutet bei mir das die Leistung nicht konstant ist. Meine Anlage gleicht kurzfristige Peaks aus.

Re: ICCU Defekt Statistik

kausb
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manuelk hat geschrieben: Ich bin Schnarchlader, habe 71‘000 km in 3.5 Jahren gemacht, erste ICCU läuft ohne Probleme. Würde sagen etwa 50% mit 1.8 KW, 30% mit 11 KW und 20% DC geladen. Die Betriebsstunden alleine können nicht das Problem sein. Meine ICCU läuft quasi jede Nacht (reduzierter Tarif) durch.
Bei mir ist es ähnlich: 59.000km, ca. 50% 11KW (auf Arbeit), 30% mit 6,7KW (wegen zu dünner Zuleitung zur WB), 20% DC.
Ich hatte außer einmal leerer 12V Batterie (abgestellt mit 15%) noch keine Probleme. Habe alle Serviceaktionen durch und auch ne neue12V Batterie bekommen.
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Gravity Gold, Teal Green

Re: ICCU Defekt Statistik

mitstrom
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chris_11 hat geschrieben: Wintersaison wieder mit erhöhter ICCU Ausfallrate.
Hmm... Ist das so? Ich kann das aus dem Statistik-Thread bislang noch nicht herauslesen.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: ICCU Defekt Statistik

niho_de
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Aus dem Thread lässt sich mittlerweile alles herauslesen. Zum Beispiel, dass jede ICCU irgendwann mal defekt sein wird.
/Ironie off
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
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Re: ICCU Defekt Statistik

E-Master
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Ich bin auch sauer, das meine ICCU in 12 Monaten und gut 32000 km, mir nicht um die Ohren gepflogen ist. Wäre das Verlängerungsagebot der Allane nicht so dermaßen schlecht gewesen, hätte ich es noch gerne weitere 35000 km, in den darauf folgenden 12 Monaten ausprobiert. Ich hatte rund 90% an 350 kw geladen und den Rest dann mit max. bis zu 11 kw

Re: ICCU Defekt Statistik

Svenders
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Mal ne Frage an die Experten: Verlängert sich die Gewährleistung durch den Austausch der ICCU?

Re: ICCU Defekt Statistik

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Nein. Die Garantiezeit ist die Garantiezeit. Mehr nicht.
Auf selbst gekaufte Original Ersatzteile bekommst du aber eine Gewährleistung/Garantie von ? Jahren. Zwei Jahre?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
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