ICCU Defekt Statistik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Defekt Statistik

unknown.man
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Svenders hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich hab 65.000€ für das Auto bezahlt, da kann ich auch Service erwarten
Ich fürchte, dann hast du dich, ehrlich gesagt, leider verkauft, wie du hier zur Genüge nachlesen kannst.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

chris_11
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
@tdoc. Die Rückrufaktion 41D033 war bei dir durchgeführt?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

feldstärke
read
0x00 hat geschrieben: gibt es bekannte Ausfälle der ICCU bei Fahrzeugen mit Solardach? die AT 1st Edition hat sowas ja, war das bei den P45 auch verbaut?
Ja und Ja. Mein P45 bspw.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
0x00 hat geschrieben: gibt es bekannte Ausfälle der ICCU bei Fahrzeugen mit Solardach? die AT 1st Edition hat sowas ja, war das bei den P45 auch verbaut?
Ja, haben auch eine neue ICCU und alle Serviceaktionen
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

tdoc
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
chris_11 hat geschrieben: @tdoc. Die Rückrufaktion 41D033 war bei dir durchgeführt?
Weiß nicht genau. War aber mal beim Händler wegen irgendeiner Überprüfung der ICCU (Software und Sicherung oder so, schon ein paar Monate her).
Aber jedenfalls sind bei mir nur 2 Termine offen, hab gerade nachgeschaut, und die haben wohl damit nichts zu tun:

LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung
Gültig bis: 10.11.2026
Kampagnencode: 40D075

NE 12V BATTERY INSPECTION AND REPLACEMENT
Gültig bis: 12.02.2027
Kampagnencode: 40D112
Bestelldatum: 23.04.2022
Produktionsdatum: 26.09.2022
VIN erhalten am: 8.11.2022
geplantes Eintreffen beim Händler: 3.12.2022
Zulassung am 8.12.2022
Fahrzeugübergabe am 10.12.2022.

Svenders
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
unknown.man hat geschrieben:
Svenders hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist mir das egal. Ich hab 65.000€ für das Auto bezahlt, da kann ich auch Service erwarten
Ich fürchte, dann hast du dich, ehrlich gesagt, leider verkauft, wie du hier zur Genüge nachlesen kannst.
Das sehe ich genauso. Besonders im Bezug auf den aktuellen Wertverlust. Somit wird man gezwungen weiter zu fahren. Aber die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.

nofear54321
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Update zu meinen Ausfall vom Montag:
Ausfall der ICCU von Werkstatt nun bestätigt, warten auf Freigabe von Hyundai für den Austausch. Ersatzteil wird dann mit Priorität bestellt. Liefertermin wird nach der Freigabe und der Bestellung mitgeteilt. Auf Nachfrage meinerseits ob die Teilenummer identisch wäre wurde mir dies verneint. Es sei eine modifizierte ICCU und habe eine andere Teilenummer.
Wenn das stimmt sind das erfreuliche Neuigkeiten.
Ioniq 5 RWD | 20" | 72.6kWh | Techniq | 11/21 | 59'000km | ICCU-Wechsel: 1 | Mängel: Austausch Front-Radar, 12V Tausch bei 55000km wegen 1x 12V tot (kein AGM)

ninox
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
So wie ich die Kommunikation von Seiten Hyundai zum Händler von meinem FHH geschildert bekomme, glaube ich erst an eine modifizierte ICCU, wenn @chris_11 eine auseinandergenommen hat und würde solche Aussagen, die von von Hyundai kommen und nur weitergegeben werden, mit Vorsicht behandeln.

Unabhängig davon würde es mich natürlich freuen, wenn es dennoch stimmen würde.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Leider hat es mich jetzt auch erwischt. Und das relativ früh in Vergleich zu anderen Fällen.
Zulassung in AT - 12/22, Kilometerstand 23.269 km. Bis auf 40D112 alle Serviceaktionen durchgeführt.

Passiert ist es beim Überschuss-Laden, etwa 4,5 bis 5 KWH.
Und anscheinend passt was bei mir im Haus nicht, denn der Hauptschalter schlug durch. Muss ich mal nachgehen.
So weit, so gut. Dann aber habe ich die Hyundai Assistence angerufen. Es wurde mir erzählt, dass ich keine Mobilitätsgarantie habe ?!? :o
Ich sollte mit meiner Werkstatt reden. Da wurde mir erzählt, dass ein Fehler passiert ist und der Service von Jänner 2024 nicht eingetragen wurde.
Na Bravo. Und das bleibt auch anscheinend so, bis zum nächsten Service. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Sonst bin ich bis jetzt total Problemlos mit meinem Ioniq 5 gefahren. Da ich VW "geschädigt" bin, weiß ich, dass immer wieder was passieren kann.
Mal schauen, wie es weiter geht. :geek: Eine Aussage von der Werkstatt bekomme ich erst nächste Woche.
IONIQ 5 Topline 77 kWh -4WD Atlas White - Wärmepumpe und Pano - Seit 12/22

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Whiteone hat geschrieben: Und anscheinend passt was bei mir im Haus nicht, denn der Hauptschalter schlug durch.
??? Hauptschalter ??? Du meinst jetzt aber nicht den FI (auch RCD genannt) oder einen LSS?

Wenn ein Hauptschalter "durchschlägt", dann hat irgendwo ein anderes Teil versagt.

Kannst Du mal ein Bild einstellen von dem Teil, das "durchgeschlagen" hat?

Es wurde mir erzählt, dass ich keine Mobilitätsgarantie habe ?!? :o
Mobilitätsgarantie bezieht sich darauf, dass man mobil bleibt wenn man unterwegs ist.

Du warst aber nicht unterwegs, Du warst ja zuhause. Damit kein Anspruch auf Mobilitätsgarantie.

Du hättest die Kiste bis zur nächsten Kreuzung schieben sollen und dann... :kap: :prost:

Da wurde mir erzählt, dass ein Fehler passiert ist und der Service von Jänner 2024 nicht eingetragen wurde.
Das wäre übel, denn dann würdest Du die Hersteller-Garantie verlieren.

Schau zu, dass die das ordnungsgemäss nachtragen!

Rechnung hast Du hoffentlich noch?

Und das bleibt auch anscheinend so, bis zum nächsten Service.
Ähm...

AFAIK verlierst Du die Herstellergarantie für immer wenn ein Service verpasst oder um (AFAIR) 1000km überzogen wird.

Also schau zu, dass die das ordnungsgemäss nachtragen! Notfalls mit Hilfe eines Anwaltes!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag