"Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

"Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

AndreasBe
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Welche Handgriffe erfolgen bei euch bei quasi jedem Start, etwa weil sie als Einstellung nicht gespeichert bleiben?

Ich fang mal an

Im Winter
  • Anschnallen, anschalten, D, losfahren
  • Rekuperationswippe + für i-Pedal
  • Nach einigen Metern dann: lange auf den Spurassistentenknopf drücken zum deaktivieren des selbigen
  • Warmer - Sitzheizung Stufe 1 oder per Sprachbefehl, je nachdem wie kalt es natürlich ist
  • ( Vor dem AAwireless Adapter noch: Anstöpseln des Smartphones )
Anzeige

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

Singing-Bard
read
Ich schaue vor dem losfahren manchmal in den Aussenspiegel

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

GeraldR
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:07
  • Hat sich bedankt: 438 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Im Winter
  • Anschnallen, anschalten, D, losfahren JA
  • Rekuperationswippe + für i-Pedal -
    NEIN Nachdem ich AutoReku auf Stufe 2 fahre brauch ich kein I Pedal
  • Nach einigen Metern dann: lange auf den Spurassistentenknopf drücken zum deaktivieren des selbigen
    NEIN - Lieber einmal zuviel gewarnt als zu wenig
  • Warmer - Sitzheizung Stufe 1 oder per Sprachbefehl, je nachdem wie kalt es natürlich ist
    NEIN Habe die Sitzheitzungsautomatik eingestellt. (Ja) wenn Ms. mitfährt ;-)
  • ( Vor dem AAwireless Adapter noch: Anstöpseln des Smartphones )
    NEIN Bluetooth reicht doch- vorallem nach dem letzten Update
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

MasterChief
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
ok wenn man sonst nichts zu tun hat heute.... :D
aber mach doch so:

Auto an
Anschnallen
ggf. Handy

so hat das Auto 8 Sekunden "Zeit" in Ready zu kommen, da ja immer wieder mal berichtet wird daß manche Fahrer nicht mal so lange warten können und sich dann über fehlende Funktionen beschweren (da einige Steuergeräte noch nicht kommuniziert haben, ob das so ist...??).

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

USER_AVATAR
read
Ich setze mich einfach ins Auto, Auto an, anschnallen nicht vergessen und fahre einfach los.
Brauche kein Ritual.
Fahrt endet dann mit Auto aus, Gurt öffnen und aussteigen, Auto verschliessen, fertig.
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

USER_AVATAR
read
Ioniq Classic VFL, aber soweit ich weiß wäre es beim 5 genauso.

Bremse treten
Anschalten
bing bing bing
Sitzheizung an
Lenkradheizung an
Anschnallen
Handbremse lösen
R einlegen
Bremse loslassen
Aus Einfahrt herausfahren
D einlegen
Vorwärts fahren
Reku auf Null (Segeln)
Abstandstempomat an
Autohold an

Fährt genießen, irgendwann Sitz- und Lenkradheizung aus.

Ankommen:
Parksensoren an
Einparken
Bremse treten
N einlegen
Handbremse an
Bremse loslassen
Bremse treten
P einlegen
Bremse loslassen
Abschalten
Abschnallen

(Das Spiel mit N und Bremse, um die Getriebesperre beim Parken nicht zu belasten. Machte ich schon beim Verbrenner mit Automatik so.)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

großes Tamagotchi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 12:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Muss keiner mehr von euch die "Sicherheitshinweise im Startbildschirm" bestätigen ??
Wie geht das ??
Vieles mache ich auch wie ihr.
Den Spurassistentenknopf drücken (deaktivieren) brauch ich nicht mehr, entweder hat mich soweit in meiner
Fahrweise erzogen, dass es für ihn passt oder er vertraut mir und hat sich an meine Fahrweise gewöhnt.
Er greift im Alltag kaum noch ein.
Outlander PHEV, Plus Spirit, Rot. MJ20 bis 07.2023
Ioniq 5, Dynamiq, AWD, 77,4kWh, Assistenz-Park-LED Paket, Gravity Gold

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

AndreasBe
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
großes Tamagotchi hat geschrieben: Muss keiner mehr von euch die "Sicherheitshinweise im Startbildschirm" bestätigen ??
Wie geht das ??
Einfach paar Sekunden länger warten, geht dann von selbst zu

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

Elektro56
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Mit „Spurassistentenknopf“ meint ihr doch die Taste mit dem Lenkradsymbol auf dem Lenkrad.
Kann ich damit auch den Spurhalteassistent ausschalten, also das Symbol mit dem Auto zwischen den Seitenstreifen?
Ich dachte, das geht nur im Menü.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: "Zwangsverhalten", wie beginnt eure Fahrt :-)

michelsberg
read
Klar geht das. Du kannst den Knopf kurz drücken, aber auch lang drücken. Damit kannst du beide Varianten aus- oder einschalten.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag