Sinnvolles Zubehör oder Geldverschwendung?

Sinnvolles Zubehör oder Geldverschwendung?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich würde gerne wiessen wer von euch seinen 5er mit (möglichst sinnvollem) Zubehör ausgerüstet hat.

Für mich sind gerade 3 Dinge von Interesse:
- Fußmatten und Kofferraumwanne für den Winter, möglichst nicht in schnödem schwarz
- Befestigungen für den magnetischen Berech neben dem ersten Display (Brille, Handy, was gibt's sonst noch?)
- Blitzer-Warner (ich suche nach etwas das über den einfachen Warner im Navi raus geht, also auch Warnungen vor temporären Blitzern).

Was habt ihr sonst noch in eurem Wagen drin was empfehlenswert wäre?
IONIC 5 2023 RWD 77,4 kWh | Lucid Blue | Techniq
Anzeige

Re: Sinnvolles Zubehör oder Geldverschwendung?

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Danke erhalten: 505 Mal
read
Hi @Akilectric, hier wirst du bestimmt fündig: viewtopic.php?f=531&t=68249
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 41340, Verbrauch 19,8 kWh/100 km, 80% Autobahn

Fab5ter
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Akilectric hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich würde gerne wiessen wer von euch seinen 5er mit (möglichst sinnvollem) Zubehör ausgerüstet hat.

Für mich sind gerade 3 Dinge von Interesse:
- Fußmatten und Kofferraumwanne für den Winter, möglichst nicht in schnödem schwarz
- Befestigungen für den magnetischen Berech neben dem ersten Display (Brille, Handy, was gibt's sonst noch?)
- Blitzer-Warner (ich suche nach etwas das über den einfachen Warner im Navi raus geht, also auch Warnungen vor temporären Blitzern).

Was habt ihr sonst noch in eurem Wagen drin was empfehlenswert wäre?
Gibt bereits einen Thread dazu mit diversen Gadgets, Zubehör, ...
siehe hier: viewtopic.php?f=531&t=68249

EDIT: Da war wohl einer schneller... :-)
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

USER_AVATAR
read
Danke, hab ich schon gesehen, ich hoffte dass jemand direkt auf die drei Dinge eingehen kann :-)
IONIC 5 2023 RWD 77,4 kWh | Lucid Blue | Techniq

sealpin
read
- Fußmatten und Kofferraumwanne für den Winter, möglichst nicht in schnödem schwarz --> normale Hyundai Standardware ((Gummi/Plastik, wasserfest) in schwarz
- Befestigungen für den magnetischen Berech neben dem ersten Display (Brille, Handy, was gibt's sonst noch?) --> Halterung für Ladekarten und einen Schreiber
- Blitzer-Warner (ich suche nach etwas das über den einfachen Warner im Navi raus geht, also auch Warnungen vor temporären Blitzern). --> wenn so etwas erforderlich sein sollte (wie wäre es mit "sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten?" ;) ), dann würde ich das per Handy App machen (Blitzer.de)
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx

USER_AVATAR
read
Das sinnvollste Zubehör (nach Gummimatten Fußraum/Kofferraum) ist mMn die nachträgliche einzubauende Kofferraumbeleuchtung über 2 LEDs in der Heckklappe:
viewtopic.php?p=2016200#p2016200
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

USER_AVATAR
  • Zimi
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Moin,

zu den Gummi-Fußmatten: Nimm die originalen, passen top, stinken nicht, rutschen nicht. Vielleicht nicht billig, aber auf alle Fälle preiswert.

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

USER_AVATAR
read
Radarwarner vor temporären, mobilen Blitzern können nur zuverlässig funktionieren, wenn sie aktiv Radarstrahlung erkennen und anzeigen. Der Betrieb, nicht der Besitz, solcher Radarwarner ist in Deutschland verboten und es drohen erhebliche Strafen, wenn man erwischt wird. Solche aktiven Geräte müssen im Bereich der Windschutzscheibe angebracht werden, damit sie Radarstrahlen empfangen können. Somit sind sie offensichtlich bzw. direkt zu erkennen, z.B bei einer Verkehrskontrolle. Und dann kommt noch hinzu, dass diese Geräte nicht vor Geschwindigkeitskontrollen mit Lasergeräten, die ja immer häufiger zum Einsatz kommen, warnen.
Übrigens ist die Nutzung der im Navi hinterlegten Radarwarnung auch grenzwertig. Aber zumindest ist die Nutzung bei einer Verkehrskontrolle nicht direkt zu erkennen.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

mo_elettrico
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach Erfahrungen mit anderen Herstellern: Nimm die Kofferraummatte und die Matte für die Rückseite der Rücksitze von Hyundai. Sind halt schwarz und teurer, aber passen perfekt, riechen nicht und haben ein modernes Muster passend zum Auto (wenn man so was mag). Nach zwei Jahren noch in gutem Zustand. Und wie Gearsen schrieb: LED für Kofferraumbeleuchtung sind ebenfalls prima.

mighty
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Radarwarner vor temporären, mobilen Blitzern können nur zuverlässig funktionieren, wenn sie aktiv Radarstrahlung erkennen und anzeigen.
Das stimmte sicher mal, aber dann wurde das (mobile) Internet erfunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag