Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
read
Dir gebührt andere Ehre :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Ioniq 5er
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 22. Jun 2024, 14:27
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
auf der Service Seite sind die für mein Auto noch ausstehenden Aktionen / Batterie und Handbuch verschwunden?

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Ioniq 5er
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 22. Jun 2024, 14:27
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute wieder da :?:
der Server spinnt wohl bei Hyundai.

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

wingwing
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1910 Mal
  • Danke erhalten: 706 Mal
read
Weil die Frage nach Lieferzeiten kam:

Zweieinhalb Wochen nach Feststellung (40D112 - 12V-Inspektion) das die 12V getauscht werden soll, heute Termin vereinbart (ab sofort möglich - Batterie liegt beim Händler).
wingwing hat geschrieben: ja - es gibt immer wieder etwas zum Kopfschütteln ...

Die beiden Services
40D095 - Handbuch
40D112 - 12V-Inspektion
werden bei meinem Ioniq5 mitgemacht wenn ich in zwei Wochen den Wagen wegen "nicht mehr an AC/ Wallbox aufladbar" in die Werkstatt bringe :(

Sollte hier etwas Interessantes rauskommen, werde ich entsprechend berichten.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

wingwing
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1910 Mal
  • Danke erhalten: 706 Mal
read
... und: Austausch der 12V-Batterie mit Service 40D112 wurde heute erledigt (hat keine halbe Stunde gedauert - mein Kaffee im Wartebereich war noch warm).

Das Ergänzungshandbuch aus 40D095 habe ich auch gleich erhalten (statt per Post). Immerhin 28 Seiten in DIN A5. Scheint mir eine rechtliche Notwendigkeit zu sein (Hinweise zum Lenkassistenten...).
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

mitstrom
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
wingwing hat geschrieben: ... und: Austausch der 12V-Batterie mit Service 40D112 wurde heute erledigt (hat keine halbe Stunde gedauert - mein Kaffee im Wartebereich war noch warm).
Echt?

Bei mir hat die Werkstatt darauf bestanden, dass man das Auto 6 Stunden lang benötigt. Weil man die Batterie einlernen muss. Gemeint war vermutlich nicht die Batterie sondern der Sensor, der am Minus-Pol der Batterie sitzt.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

wingwing
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1910 Mal
  • Danke erhalten: 706 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, was eine Werkstatt dann noch machen sollte? Wofür eine 12V-Batterie eingelernt werden sollte, was eine Bordelektronik nicht könnte bzw. was genau eine Werkstatt dazu noch machen sollte...

Aber unabhängig davon ob ich es fachlich richtig oder falsch auffasse:
Ich bin nach Abgabe des Wagens an einen Tisch mit Kaffee und wurde dann nach etwa 20 Minuten abgeholt mit der Aussage "Der Service ist fertig - der Wagen ist hier direkt vor der Tür gestellt". Ich brauchte also noch nicht mal zum Servicetresen zurück - es ging entsprechend schnell. :mrgreen:
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
read
mitstrom hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben: ... und: Austausch der 12V-Batterie mit Service 40D112 wurde heute erledigt (hat keine halbe Stunde gedauert - mein Kaffee im Wartebereich war noch warm).
Echt?

Bei mir hat die Werkstatt darauf bestanden, dass man das Auto 6 Stunden lang benötigt. Weil man die Batterie einlernen muss. Gemeint war vermutlich nicht die Batterie sondern der Sensor, der am Minus-Pol der Batterie sitzt.
Bei mir waren sogar ursprünglich 2 Tage angesetzt, da aber lt. App bis ca. 20Uhr am Fahrzeug gearbeitet wurde, konnte ich ihn nach einem Tag wieder holen.
Auch bei mir hieß es, dass die Batterie angelernt werden muss und dies etwas länger dauert.
War mir aber relativ egal, hatte einen kostenlosen Ersatzwagen.
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

unknown.man
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Um Gottes Willen, was habe ich da nur angestellt, als ich die Batterie selbst getauscht habe... die verrichtet ja seitdem völlig unangelernt ihren Dienst?!?!?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
read
Also bei mir wurde auch nichts angelernt. Auto zum Händler gebracht, ein bißchen spazieren gegangen und nach gut einer Stunde wieder nachhause gefahren.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag