Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

holgioniq
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Danke für die Info zur Serviceaktion, also kommt wieder eine Nassbatterie rein, keine AGM.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige

read
Bei mir ist sowohl
> 40D095 (NE OWNER’S MANUAL LEAFLET REPLACEMENT
als auch
> 40D112 (NE 12V BATTERY INSPECTION AND REPLACEMENT)
erledigt worden.

Bei schneller Abholung nichts zu Zweiterem gesagt bekommen, zuhause nachgeschaut: alter Bleianker noch verbaut, also wohl kein Wechselbedarf qua Hyundai-Test. Schade auch nach nunmehr drei Jahren...

Bei Terminvereinbarung konnte die Werkstatt noch nichts zu Ersterem sagen, gestern war es auch bei mir verfügbar:
40D095_1.jpg
40D095_2.jpg
Fühle mich jetzt schon deutlich sicherer.

Beide Serviceaktionen sind innerhalb von 24h von https://www.hyundai.com/de/de/service/s ... ionen.html verschwunden - scheint also sofort von meiner Werkstatt abgerechnet und dann auch ebenso zackig von Hyundai abgearbeitet worden zu sein.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

lgfld-rhld
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Beide haben recht. Dieser Batteriesensor speichert eine gewisse Historie und passt das Ladeverhalten entsprechend an. Mit Tausch einer Batterie sollte diese Historie gelöscht werden, allerdings geschieht das über Zeit auch einfach automatisch.
Kann ich bestätigen. Direkt nach Austausch 12V Batterie kamen über Bluelink wirre Werte (255%). Am nächsten Tag kamen dann sinnvolle Werte (82%).
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

kausb
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Kann ich bestätigen. Direkt nach Austausch 12V Batterie kamen über Bluelink wirre Werte (255%). Am nächsten Tag kamen dann sinnvolle Werte (82%).
War bei mir das gleiche. Ich hatte die alte 12V-Batterie wieder eingebaut. Bei der Fahrt zur Werkstatt hatte ich auch die 255%.
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Gravity Gold, Teal Green

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
255 ist hexadezimal 0xFF, gerne ein Byte-Wert der genommen wird, um einen ungültigen Wert zu kennzeichnen. Die Historie hat noch keine gültigen Werte gespeichert, daher wird 0xFF zurückgegeben, und die Auslesesoftware behandelt den Fall nicht korrekt, die sollte eher etwas sagen wie "keine Werte vorhanden".
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
War gerade beim FHH zwecks Rädertausch - wurde gleich informiert, dass Aktionen anstehen (wusste ich ja bereits). Die Ergänzung des Handbuchs wird bestellt - und nach dem Batteriecheck auch eine neue Batterie. Hatte ich nicht gerechnet damit, zwar fast 3 Jahre alt, aber nie ein 12V Problem gehabt und wegen Solardach vermutet, dass alles passt.

Aber freut mich natürlich irgendwie…
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

pete778
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gestern auch beide Aktionen durchführen lassen. Das Heft war schon im Vorfeld bestellt und wurde ins Buch gelegt. Die Batterie wurde bestellt und heute eingebaut. Bisher keine 12V, ICCU oder sonstigen Problem EZ 11/22 56000km.
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Zusätzlich ist außer einer vollen Batterie auch die aktuelle Infotainment-Version (August 24) zwingend erforderlich.

....

Unschönheit: Auch beim Wechsel auf die neue Batterie muss das Infotainment der aktuellen Version installiert sein.
Hat jemand eine Idee welchen Hintergrund das hat?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
mitstrom hat geschrieben:
niho_de hat geschrieben: Zusätzlich ist außer einer vollen Batterie auch die aktuelle Infotainment-Version (August 24) zwingend erforderlich.

....

Unschönheit: Auch beim Wechsel auf die neue Batterie muss das Infotainment der aktuellen Version installiert sein.
Hat jemand eine Idee welchen Hintergrund das hat?
Nach Auskunft meiner Werkstatt muss die Werkstatt gegenüber Hyundai sowohl das Batterie-Testergebnis als auch den aktuellsten Softwarestand inkl. Infotainment nachweisen, um die 12V-Batterie im Rahmen der Serviceaktion 40D112 ggf. tauschen zu dürfen.
Man stelle sich mal vor, eine Hyundai-Werkstatt könnte einfach so diese "kostbare" 12V-Batterie (EK wahrscheinlich unter 20€) ordern. Und das eventuell unberechtigt und mehrfach und diese dann für teuer Geld verkaufen. Damit wären ja riesige Gewinne zu erzielen böse, böse, böse.
/Ironie off
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Nach Auskunft meiner Werkstatt muss die Werkstatt gegenüber Hyundai sowohl das Batterie-Testergebnis als auch den aktuellsten Softwarestand inkl. Infotainment nachweisen, um die 12V-Batterie im Rahmen der Serviceaktion 40D112 ggf. tauschen zu dürfen.
Oha! Das ist doch mal eine interessante Information...

Wieso ist an dieser Stelle das Infotainment so wichtig? Das Infotainment-Update rührt doch keinerlei Steuergeräte an und das 12v-BMS sollte doch vollkommen unabhängig vom Infotainment funktionieren?

Im Zweifelsfall also vorsichtshalber vor dem Werkstatt-Termin ein Infotainment-Update durchführen? Was ist denn gerade aktuell?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag