Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

unknown.man
  • Danke erhalten: 515 Mal
read
Und woher hast du diese Information mit einer besseren Batterie?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

niho_de
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wahrscheinlich war das "besser" mehr ein Wunsch meinerseits und deshalb auch in Klammern gesetzt.
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass in neuen I5 andere 12V-Batterien verbaut werden.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

unknown.man
  • Danke erhalten: 515 Mal
read
Sorry, aber ich finde es nicht gut Vermutungen ohne einen Hinweis hier als Fakt zu posten. Sowas verselbständigt sich ganz schnell.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

E-Master
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Wahrscheinlich war das "besser" mehr ein Wunsch meinerseits und deshalb auch in Klammern gesetzt.
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass in neuen I5 andere 12V-Batterien verbaut werden.
Das stimmt, ich hatte das hier irgendwo auch gelesen. Grundlage des früheren Beitrags war glaube ich der Hyundai Inster und wenn ich mich Recht erinnere, bekommt/hatte das besichtigte Fahrzeug, auch eine AGM-Batterie und irgendwie wurde dann die Brücke zum Ioniq geschlagen.

Ich habe jetzt im 4.Quartal auch zweimal Leasingende, einmal mit einer ICCU (gut einunddreißigtausend Kilometer), aber weiß auch noch nicht, ob es ein Ioniq 5 FL oder ein Ioniq 6 ohne FL, der es dann für 1 Jahr bis zum FL des sechser werden soll. Ich hatte direkt nach der Neuwagenauslieferung auch einen 12V-Ausfall, das wares aber auch schon.

E-Auto Alternativen zu den Ioniqs habe ich mir auch angeschaut, aber in diesem Preissegment finde ich nichts vergleichbares, wenn es technisch weiterhin führend sein soll, wie die Ioniqs und optisch eben auch sehr individuell sein soll, wie z.b. der Ioniq 5. Knackpunkt bleibt die 12V und die ICCU und das Rückgabe Procedere.

Elektro56
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich habe bei Hyundai online nachgeschaut, bei mir ist auch die Service Aktion für die Batterie gelistet.
Mein Auto bekommt demnächst die 30 tausender Inspektion. Da wird dann wohl vermutlich die Service Aktion für die Batterie mitgemacht.
Ich verstehe allerdings den Sinn dieser Aktion nicht ganz, den Autos zu überprüfen, die noch kein 12 Volt Ausfall hatten,
bringt doch scheinbar mit den Messmethoden von Hyundai nichts.
Bin mal gespannt was mein Werkstattmeister dazu meint.
Wenn ich das richtig sehe, ist hier noch bei keinem die Batterie Serviceaktion ausgeführt worden. Bin mal gespannt, wann der erste darüber berichten kann.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

michelsberg
read
Ja nu, es ist ja durchaus denkbar, dass man für die Serviceaktion ausnahmsweise einen richtigen Test macht.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

E-Master
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Gerade geschaut, die Serviceaktion für die 12V Batterie ist für meine FIN (Ioniq5) auch hinterlegt, aber werde ich vor der Rückgabe wohl nicht mehr machen lassen.

Danimal
read
Angeblich dauert die Überprüfung eine Stunde. Muss also mehr sein, als nur irgendeinen Speicher auszulesen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Hier in den Niederlanden hat jemand eine neue 12-Volt-Batterie erhalten.

Übersetzt:
Ich war heute in der Werkstatt, um die 12-V-Batterie untersuchen zu lassen. Die Batterie wurde ausgetauscht.
Der Standard-Batterietester des Händlers fand nichts, aber das interne Überwachungssystem des Autos, das eine 30-Tage-Historie speichert, zeigte an, dass die Batterie ausgetauscht werden musste. Das ist also passiert. Hoffentlich ist dies eine Lösung und nicht der Beginn einer endlosen Reihe von Batteriewechseln.

read
Das Procedere ist aber suboptimal. Laut meinem Händler muss erst die Batterie getestet werden und dann, wenn sie denn durchfällt, kann die Ersatzbatterie bestellt werden.
War heute zum Test weil ich gestern zweimal mit leerer Batterie da stand :(. Heute klappts seltsamer Weise wieder mit dem Starten. Die Batterie hat nicht einmal mehr das Testprogramm geschafft. Morgen wird getauscht. Hoffentlich brauche ich meinen Booster nicht mehr.

Vorteil: Auch nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren gibt's die Neue kostenlos und es soll eine bessere verbaut werden. Mehr als 1000 Batterien sind für die Aktion auf Lager.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag