Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hm. Wollen wir mal spekulieren, warum sie das machen?
- die 12v Batterie geht zu oft kaputt, schlechtes Image, daher pro aktiv tauschen? Sofern die Software da nicht was bald besser macht, muss es die Aktion alle 2 Jahre geben
- es gibt doch einen ominösen Zusammenhang zwischen 12v und iccu und daher wird eine neue 12v Batterie die Ausfälle reduzieren
- pure Verzweiflung, da Hyundai auf allen Feldern schlechtes Image hat (iccu, 12v) und wenigstens so die Kunden bei Laune halten möchte

Was denkt ihr? So ganz ohne Sinn werden sie nicht "alle" Autos zum Service schicken.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige

• Rommos
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Es heißt ja „12V Inspection and Replacement“ - also vermute ich dass die Batterie erst getestet wird und ggf. erneuert.

Bloß was ich hier im Forum so gelesen habe, ist der Batterietest bei Hyundai eher suboptimal ist, also relativ schnell/leicht eine gute Batterie anzeigt….

Aber ich lass mich gerne überraschen.
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read
Bin ich ja gespannt, wie die 12V Batterie geprüft wird!? Einfach nur mal die aktuelle Spannung messen, reicht mit Sicherheit nicht!
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

unknown.man
  • Danke erhalten: 520 Mal
read
Ich weiss auch nicht, was die Leute hier für eine Erwartung haben.
Selbst wenn sie offensichtlich defekte 12V Batterien checken meinen die Händler, bzw. deren Testgeräte, alles sei in Ordnung.
Da ich nach dem ICCU Schaden auf eine AGM gewechselt bin, kann ich mir die Aktion eh sparen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, der Rückruf - bzw. Serviceaktion nach zukommen. (Thema Garantie)
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

mikkelhk
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mpanzer hat geschrieben: Neue Aktion ist am Start! Ob sie jetzt wohl gegen AGM oder EFB tauschen?
Gleich auf hyundai.de geschaut - mein Auto (MJ2023 in DK zugelassen) steht jetzt mit dieser Aktion.
Die vorherigen Aktionen für ADAS (40D075) und die Reifenkit-Kappe (30D167) sind jetzt, nach mehr als zwei Monate nach dem Besuch in der Werkstatt (!!), weg. Die waren vor gut einer Woche noch da.
Grüße,
Mikkel aus Dänemark

2024 Hyundai Ioniq 5 77,4 kWh RWD "Advanced" Digital Teal Green Bild
2021 VW e-Up! 37,0 kWh "United" Tungsten Silber - für die Frau

manuelk
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Wenn ich mich recht erinnere kennt das Auto den State of health der 12V-Batterie. Ab einem gewissen Wert weigert sich das Auto, die 12V überhaupt noch nachzuladen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das vermeiden will indem man „fast-tote“ Batterien ersetzt. Und da in neueren Autos mittlerweile bessere 12V-Batterien verbaut werden ist es gut möglich, dass auch die alten Autos damit ausgerüstet werden. Wir werden sehen.

mpanzer
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Also mein letzter 12v Totalausfall war wegen Einbruch der Batterie bei 12.5V auf 7V und hatte nix mit dem Auto zu tun. Mit der neuen EFB Batterie sehen die Werte und Aufzeichnungen viel besser aus. Unser ID3 hat auch eine EFB und noch nie Probleme gemacht. Ich hoffe einfach Hyundai steigt mal auf die teuren Batterien um und dann wird das bestimmt.

Maddin33
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Bei mir ist die Aktion auch gelistet, obwohl die 12V bereits durch die Vertragswerkstatt auf eigene Kosten getauscht wurde.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

niho_de
  • Danke erhalten: 796 Mal
read
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll aber eine andere (bessere?) Batterie eingebaut werden.
Vielleicht wurde beim Tausch die baugleiche Batterie eingesetzt?
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag