Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
read
Gibt es irgendeine Möglichkeit nachzuprüfen, ob die Updates 40D075 (Lenkassistent) und 41D033 (ICCU) auch wirklich aufgespielt wurden? Ich trau meiner Werkstatt da aufgrund vergangener Erlebnisse nicht so richtig.
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport
Anzeige

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

ninox
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
ICCU-Firmwareversion mittels CarScanner auslesen fällt mir da spontan ein.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
  • 0x00
  • Beiträge: 1722
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
siehe hier viewtopic.php?p=2216296#p2216296
hast du IES13R000 drauf, dann ist das Update für die ICCU eingespielt, beim Lenkassistenten weiß ich nicht, ob man hier eine Version sieht. Ich habe meiner Werkstatt auch nicht vertraut weil sämtliche Serviceaktionen im Internet immer noch als offen aufscheinen, aber offenbar eh umgesetzt wurden
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

manuelk
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Meine Werkstatt behauptet, das Lenkassi-Update aufgespielt zu haben, obwohl der Wagen eine Woche vor dem offiziellen Release des Updates in der Werkstatt war. Aktion ist online immer noch offen bei meiner VIN…

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
  • Mometz
  • Beiträge: 815
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 945 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Eventuell hat Deine Werkstatt die Serviceaktion noch nicht mit Hyundai abgerechnet, schau in ei paar Tagen nochmal Online rein.
Bei mir hatten bislang alle Serviceaktion an paar Tage gedauert, bis Sie Online nicht mehr sichtbar waren
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

manuelk
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Das Auto war vor knapp 3 Monaten da und der ICCU-Rückruf wurde abgerechnet und ist aus dem Portal verschwunden. Nein, ich glaube die Werkstatt hat da was falsch verstanden. Nichts Böswilliges, aber auch nicht super interessiert an der ganzen Sache.

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
read
Keine Mutmaßungen bitte!

Die Werkstätten müssen mit Bildern und Bordcomputer-Auslesungen der Firmwarestände pro Fahrgestellnummer belegen, dass sie ihre Tätigkeiten vollendet haben an dem Fahrzeug.

Wenn die von Hyundai für die Fahrgestellnummer geplanten Serviceaktionen und Rückrufe durchgeführt wurden, ist die Liste online nachschaubar leer und es wurde wirklich gemacht.

Selber nachschauen hier:
https://www.hyundai.com/de/de/service/s ... nen.html#/

Kann bis zu mehreren Wochen nach Durchführung dauern, dass die Arbeit von der Werkstatt mit Hyundai abgerechnet wurde und die Einträge auf der Webseite verschwinden. Also nicht gleich 2 Wochen nach dem Werkstattbesuch anrufen und fragen, warum das noch auf der Webseite als offen angezeigt wird.

Wenn ihr eine Wartung/Service nach Wartungsplan macht, sind die Werkstätten verpflichtet, alle Serviceaktionen und Rückrufe fertigzustellen, bevor du das Fahrzeug nach der Wartung zurück bekommst. Somit sind Hyundais eigentlich immer auf aktuellem Stand, wenn sie den Wartungsplan eingehalten haben. Da können sich so manche anderen Fahrzeughersteller eine Scheibe von abschneiden, da sind die Softwarestände der Steuergeräte "Kraut und Rüben"!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Marcel2020
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Mi 29. Nov 2023, 18:28
  • Hat sich bedankt: 606 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Heute war ich kurz in die WS, und dan hat der Servicemitarbeiter mir gesagt dass gleich bei das reparieren der USB die 12V Batterie im Rahmen von eine Serviceaktion überprüft wird. Darauf habe ich angegeben dass die schon von eine AGM Batterie ersetzt wurde...beim abliefern wurde bestätigt dass die Aktion nicht ausgeführt werden konnte da keine Original Batterie mehr drin ist ;)

USB funktioniert wieder.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Benutzeravatar
  • jons
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 30. Mai 2021, 22:05
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
12V wurde bei mir auch gecheckt und durch eine neue ersetzt

Re: Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

mpanzer
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 18. Mai 2024, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Neue Aktion ist am Start! Ob sie jetzt wohl gegen AGM oder EFB tauschen?

Code: Alles auswählen

[
  {
    "description": "NE 12V BATTERY INSPECTION AND REPLACEMENT",
    "code": "40D112",
    "type": "SERVICE",
    "vin": "",
    "startDate": "2024-08-13",
    "endDate": "2027-02-12",
    "statusCode": "0",
    "markingFlag": "Y"
  }
]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag