Rückrufe & Serviceaktionen (gelistet & ungelistet, 5 & 5N)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Danimal
read
Ich glaube ab Techniq-Ausstattung darf man innerorts 80 fahren.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Maddin33
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
Das wird es sein :mrgreen:
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Steht bestimmt im kleingedruckten :lol:
Warten auf den XPeng G6 Long Range Arctic White
https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

mikkelhk
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Heute wurde die Aktion 40D075 auf meinem Auto durchgeführt (in Dänemark), hat knapp eine halbe Stunde gedauert. Wie fast alle anderen in diesem Thread habe ich deutlich weniger "Pendeln" im Spur, sogar deutlich während meiner 25 Km-Fahrt von der Wekstatt nach Zuhause (80% Autobahn, 10% Stadt, 10% Landstraße).
Schildererkennung fühlt sich ein bisschen präziser als vorher, aber das könnte ein Placebo sein?
Grüße,
Mikkel aus Dänemark

2024 Hyundai Ioniq 5 77,4 kWh RWD "Advanced" Digital Teal Green, seit März 2025 mit GeckoWiper Bild
2021 VW e-Up! 37,0 kWh "United" Tungsten Silber - für die Frau

Danimal
read
Ne, ist mir auf der letzten Fahrt in den Süden und zurück auch aufgefallen. Es ist nicht komplett anders, aber eben ein wenig besser geworden.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Ich habe das Gefühl dass die Meldung „Lenkrad nicht loslassen“ seltener erscheint.
Mir kommt es vor als ob kleine Lenkkorrekturen häufiger geworden sind, so dass ein Widerstand erkannt wird wenn man das Lenkrad, ohne es bewusst zu bewegen, nur festhält.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

read
NoTesla hat geschrieben: Ich habe das Gefühl dass die Meldung „Lenkrad nicht loslassen“ seltener erscheint.
Mir kommt es vor als ob kleine Lenkkorrekturen häufiger geworden sind, so dass ein Widerstand erkannt wird wenn man das Lenkrad, ohne es bewusst zu bewegen, nur festhält.
Das wäre ein wirklicher Fortschritt. Mich nervt das nämlich tierisch. Ich habe den HDR2 deshalb schon oft ausgeschaltet, obwohl ich die Funktion ansonsten gut finde.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

• 0x00
  • Danke erhalten: 250 Mal
read
also ich merke kaum Unterschied nach dem Update.
"gefühlt" muss ich jetzt sogar stärker das Lenkrad berühren also vorher damit die Warnung weggeht (obwohl meine Hand am Lenkrad ist), aber vielleicht hat die Werkstatt den Filz auch gemacht. Es pendelt generell weniger bei mir, aber ich hatte immer wieder mal in bestimmten Kurven auf Autobahnen gefährliche Situationen dass er rausfahren wollte über die Linien. Ob das gelöst wurde, kann ich bisher nicht sagen, auf meiner Stammstrecke sind keine derartigen Kurven
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

read
NoTesla hat geschrieben: Ich habe das Gefühl dass die Meldung „Lenkrad nicht loslassen“ seltener erscheint.
Stimmt, jetzt dass du das Erwähnst, meine 160 km Autobahn heute waren praktisch frei von diesen Meldungen. Sehr angenehm!
IONIQ 5 Topline 77 kWh -4WD Atlas White - Wärmepumpe und Pano - Seit 12/22

mikkelhk
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ja, habe das in meiner letzten Antwort vergessen. Ich fühle das auch exakt so. Ich habe den Verlauf der Warnung auf Sekunden nach der Update gezählt:
Erst drei Blinke von je 1 Sekunde mit gelbem/orangem Rand, ohne akustische Warnung, mit Text-Warnung. Danach 10 Sekunden mit statischem gelbem/orangem Rand, ohne akustische Warnung, mit Text-Warnung. Nach total 13 (3+10) Sekunden ändert sich die Warnung auf blinkendem rotem Rand MIT akustischer Warnung und Text-Warnung.
Wie von anderen erwähnt fühlt sich die ganze Warnung jetzt weniger "sensitiv", d.h. sogar kleinere Korrekturen werden anerkannt im Vergleich zu früher.
Grüße,
Mikkel aus Dänemark

2024 Hyundai Ioniq 5 77,4 kWh RWD "Advanced" Digital Teal Green, seit März 2025 mit GeckoWiper Bild
2021 VW e-Up! 37,0 kWh "United" Tungsten Silber - für die Frau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag