Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

read
Marcel2020 hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Das mit der Schildererkennung ist nach meiner Erfahrung regional krass unterschiedlich.
Sind die Schilder eigentlich genau gleich ins ganze Land oder gibt es da Unterschiede wie etwa in Diameter ?
.
In D ist alles genormt. Pfff, unterschiedliche Durchmesser für die gleichen Schilder, wo kämen wir denn da hin? :D :D :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Pah ;-)

Hierzulande haben wir nicht mal einen Norm für reflektierpotenzial der weisse Fahrbanmarkierungen....wenn es regnet ist man Nachts halbzeits im Blindflug.

Ich versuche immer noch zu verstehen wieso etwas ziemlich einfaches wie Schilder so schlecht erkannt werden, das ganze getue mit die Unterschilder verstehe ich noch, so auch Fehler wenn die Kartendaten falsch sind...aber in D viel bessere Erkennung als in den NL ist mE unwahrscheinlich.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

almrausch
  • Danke erhalten: 993 Mal
read
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Ich habe heute die Updates (41D033 und 40D075) bekommen, zusammen mit dem 1. Kundendienst. Ich bin zwar anscheinend nur 20 km Landstraßen gefahren, aber ich finde den Lenkassistenten deutlich verbessert. Er reagiert jetzt nicht mehr so abrupt, viel sanfer. Ich habe ihn normalerweise nach dem losfahren immer gleich ausgeschaltet. Wenn ich es mal vergessen habe hat er mich schnell daran erinnert dass er aktiv ist. Ich glaube, so wie er jetzt funktioniert werde ich ihn eingeschaltet lassen.
Was du beschreibst, ist der LKA. Denn der ist immer nach dem Start aktiv. Den LFA hingegen (das Symbol mit dem Lenkrad) muss man aktiv einschalten. Und für den gab es ein Update - zumindest nach der Beschreibung.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.400km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

snapshot109
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
snapshot109 hat geschrieben: @Cherry sag Bescheid, ob die Werkstatt das was ausrichten konnte. Würde mich interessieren Hab auch das Gefühl, dass der LFA nach dem Update schlechter ist und in Kurven mehr zu den Rändern tendiert, als vorher...
hm, also inzwischen muss ich sagen, bin ich wieder deutlich zufriedener mit dem LFA. Die ursprünglichen Tendenzen zu den Fahrbahnrändern in den Kurven scheint er nicht mehr zu haben. Inzwischen hab ich den Eindruck, dass das System noch eine Weile gebraucht hat, um sich zu "normalisieren"... Ich hab zwar noch nirgends in den Foren gehört, dass die Assistenten von Hyundai hier einen selbstlernenden Part haben, aber man könnte es fast meinen. Das Fahrverhalten hat sich in den Tagen nach dem Update deutlich verbessert. Oder die Bedingungen nach dem Update waren so grenzwertig (Lichtverhältnisse o.ä.), dass die Ausreisser Richtung Fahrbahnrand Edge Cases waren...
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

read
almrausch hat geschrieben: [
Was du beschreibst, ist der LKA. Denn der ist immer nach dem Start aktiv. Den LFA hingegen (das Symbol mit dem Lenkrad) muss man aktiv einschalten. Und für den gab es ein Update - zumindest nach der Beschreibung.
Ja, den meine ich, sorry wenn ich das unklar ausgedrückt habe. Ich denke da wurde auch was gemacht.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

read
Ich mache, was den Spurhalteassistent anbelangt, ähnliche Beobachtungen wie ihr. Thema Schildererkennung: Was ich jedoch vom ersten Tag an habe, (seit 2,75 Jahren) wenn ich z.B. aus einer 70iger Zone in eine Ortschaft fahre, kommt fast immer erst das 100Km/h Symbol und ca. 2-3 sec. später erst das 50Km/h Symbol, im Display. Ich weiß nicht, ob dies wirklich was mit der Erkennung zutun hat, oder ein Bugs ist. :?
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

read
Ist ein Programmierfehler. Anscheinend wird erst festgestellt, dass die 70-Limitierung nicht mehr gilt => auf die vorherigen unlimitierten 100 umgeschaltet, erst dann folgt die Erkenntnis, dass die Limitierung zwar nicht mehr gilt, dafür aber eine neue (50 innerorts).

Finde ich auch sehr unschön.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Ja, dass sehe ich genau so. Sollte jedoch irgendwann mal behoben sein.
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Fahre ich in einen Ort und es gibt vorher eine Geschwindigkeitslimitierung bleibt diese Limitierung nach der Ortseinfahrt bestehen, sodass man laut Fahrzeug 80 fahren dürfte. Stellt man das Auto am Straßenrand ab, schaltet es aus und danach wieder ein zeigt er die korrekte Geschwindigkeit an.
Dies ist wunderbar auch mit einem anderen Ioniq 5 reproduzierbar.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
[/Fahre ich in einen Ort und es gibt vorher eine Geschwindigkeitslimitierung bleibt diese Limitierung nach der Ortseinfahrt bestehen, sodass man laut Fahrzeug 80 fahren dürfte. Stellt man das Auto am Straßenrand ab, schaltet es aus und danach wieder ein zeigt er die korrekte Geschwindigkeit an.
Dies ist wunderbar auch mit einem anderen Ioniq 5 reproduzierbar.

Gut zu lesen dass es so geht, ich dachte schon ein paar mal ich hätte mich das eingebildet...

Die Erkennung funktioniert ws schon gut genug, es ist die Logik danach die mE Fehlerhaft ist.
HIer ist AB, zwischen 06:00 und 19:00 auf 100 km/h limitiert, nachts dann eben manch Strecken auf 120 oder 130....Zeigt mir der I5 ein Schild ist es 75% der Zeit Tagsüber die Geschwindigkeit bei Nacht, ODER 90 wegen 'bei Regen'. Wenn ich von D in NL hinein fahre zeigt mir die Navi eine Tafel mit die 'normal' Geschwindigkeitslimiten bei tag und Nacht, und ob es Tag oder Nacht ist....500m Weiter springt die Anzeige dann auf 120, obwohl ein Schild dahinter steckt das 100 Zeigt. Fast als ob die Daten von ein Server stammen, (oder bearbeitet werden) der in eine andere Zeitzone steht und der Timestamp der Daten nicht beachtet wird ...(wäre super blöd).
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag