Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Unser 5er auch vor ca. 2 Wochen das LFA usw. Update bekommen. Wirkt so dass er mittiger fährt, aber bei der Schildererkennung war heute wirklich kein Fortschritt erkennbar, eher das Gegenteil.
In München auf dem Ring den neuen 30er Bereich vom Olympiagelände bis nach Donnersberger Brücke mit etlichen gut sichtbaren 30er Schildern befahren. Es wurde konsequent 50 angezeigt, mindestens 5 Schilder „erfolgreich ignoriert“ bzw. einfach auf die Info vom Kartenmaterial beharrt. Schade….
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Hat denn schon jemand "ohne Glühwendel" das LFA & ADAS_DRV Update (40D075) bekommen?
Ja, aber seither nur 1x vorkonditioniert und dabei nur wie gewohnt auf die Energieanzeige im Split-Screen geachtet (bzw. auf die Kühlmitteltemperatur bei CarScanner). Wenn ich morgen früh dran denke, wähle ich mal eine Ladestation als Ziel aus und beobachte das Batteriesymbol links unten im Fahrerdisplay.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
Heute Vormittag mal die Vorkonditionierung angeworfen und wie erwartet hat sich im Hauptdisplay nichts getan. Und ich habe da wirklich konzentriert hingeschaut, als die Kühlmittelpumpe hörbar den Betrieb aufnahm. Also keine Veränderung in dieser Hinsicht durch das LFA & ADAS_DRV Update (40D075).
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Seit letzter Woche habe ich auch die Serviceaktionen für die ICCU und die LFA/ADAS durchgeführt bekommen.
Der Lenkassistent pendelt jetzt tatsächlich nicht mehr die Spur esoterisch aus, aber er hat immer noch öfters das Problem, dass er swoeit die Spur verlässt, sodass der Spurverlassenverhinderungsassistent eingreifen muss. Die Schildererkennung ist auf Landstraßen und in Ortschaften immer noch unbrauchbar.

Die Aktion "Austausch des Bedienteils für den elektrisch verstellbaren Vordersitz" wurde nicht durchgeführt, weil die benötigten Teile nicht lieferbar sind. Da ich damit bisher keine Probleme habe wird dies spätestens beim nächsten reglären Kundendienst im Dezember nachgeholt.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

marlboro87
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wollte gerade die gleiche Beobachtung melden wie @Maddin33

Auf der Geraden fast gar keine Pendelei mehr, dafür zieht es mich fast aus jeder Kurve links raus. Da war mir die Pendelei fast lieber… habe in 4 Wochen sowieso noch mal einen Termin, da werde ich das mal ansprechen.

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Ich habe letzte Woche auch die Serviceaktionen für die ICCU und die LFA/ADAS durchführen lassen.
Ich war am Wochenende viel auf der AB und Bundesstraßen unterwegs.
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Lenkassisten, habe quasi ein anderes Auto ;)
Mit der Schilderkennung hatte ich von Anfang an keine Probleme, die Funktioniert zu 90% gut.
Kein deut schlechter als bei meinem Vorgänger (Audi A4) oder bei unserem Mini Cooper.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
Das mit der Schildererkennung ist nach meiner Erfahrung regional krass unterschiedlich.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Ich habe heute die Updates (41D033 und 40D075) bekommen, zusammen mit dem 1. Kundendienst. Ich bin zwar anscheinend nur 20 km Landstraßen gefahren, aber ich finde den Lenkassistenten deutlich verbessert. Er reagiert jetzt nicht mehr so abrupt, viel sanfer. Ich habe ihn normalerweise nach dem losfahren immer gleich ausgeschaltet. Wenn ich es mal vergessen habe hat er mich schnell daran erinnert dass er aktiv ist. Ich glaube, so wie er jetzt funktioniert werde ich ihn eingeschaltet lassen.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Das mit der Schildererkennung ist nach meiner Erfahrung regional krass unterschiedlich.
Sind die Schilder eigentlich genau gleich ins ganze Land oder gibt es da Unterschiede wie etwa in Diameter ?

In den NL ist würfeln um zu wissen wie schnell man fahren darf zuverlässiger als was der I5 mir vorzaubert...In Deutschland stimmen die Angaben um Welten besser (immer noch nicht super genau aber trotzdem)
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

feldstärke
read
Kajaker hat geschrieben: Nach dem Update LFA und ADAS ist das Lenkverhalten ohne LFA besser. Das Lenken geht etwas schwerer und ist weniger nervös. Die Spurmitte wird mit LFA besser gehalten.
Kann ich bestätigen; zumindest für meinen frühen P45. Servounterstützung wurde reduziert, so dass es sich etwas schwerer lenkt, passt aber viel besser zum Auto, meiner Meinung nach. LFA pendelt kaum mehr und der LKA greift - zumindest bei mir - nicht mehr so oft ein.

Bei der Schilderkennung merke ich keinen Unterschied.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag