Rückrufe & Serviceaktionen (gelistet & ungelistet, 5 & 5N)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Marcel2020
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Nach dem Update LFA und ADAS ist das Lenkverhalten ohne LFA besser. Das Lenken geht etwas schwerer und ist weniger nervös. Die Spurmitte wird mit LFA besser gehalten.
Aha, das war auch meine Erfahrung, war mir aber nicht 100% sicher!
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

read
Komme ich nicht mit - was an der manuellen Lenkung ist denn "nervös"? Die Lenkung an sich ist bei euch jetzt schwergängiger, verstehe ich das richtig? Nach einem Software-Update eines gar nicht aktiven Assistenzsystems? Kann ich bei mir null nachvollziehen und ergibt für mich auch wenig Sinn.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Marcel2020
read
obwohl es keinen SInn geben mag ist die Servolenkung wohl elektronisch und somit die Unterstützung einstellbar. Dadurch ist es ziemlich leicht der benötigte Kraftaufwand ein zu stellen, ich vermute (aber nur eine Vermutung) dass H gemeint hat durch etwas weniger Unterstützung etwas mehr Dämpfung bei der Assistenz zu bekommen....als Nebeneffekt ist dann die Lenkung einen Tick Schwergängiger (biss eine gewisse Geschwindigkeit falls Parametrisch).
Ich würde das Lenkverhalten vorher auch als 'nervöser' beschreiben, ist es aber nicht ansonsten wäre dies mit Benzdiazepinpreparaten wohl zu unterdrücken ;-)
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

michelsberg
read
Vielleicht ist das ja der "elektronische Filzstreifen", also die überholte Variante zur Beruhigung des LFA.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Marcel2020 hat geschrieben: Ja (Linie, aber blau? ist das kein Grün?)
Ach komm, erzähl mir nichts.
Mir wollte auch schonmal jemand weismachen es gäbe rote Ampeln…

Zum Thema:
Heute bin ich 240 km mit aktiviertem LFA gefahren.
Ich finde die Verbesserung ist deutlich spürbar.
Vorher hat sich die Kiste, vorwiegend auf der linken Spur, meist am rechten Rand der Fahrspur gehalten.
Oftmals sehr nah Fahrzeugen auf der rechten Spur.
Jetzt wird die Fahrbahnmitte deutlich zuverlässiger gehalten.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Marcel2020
read
[quoteAch komm, erzähl mir nichts.
Mir wollte auch schonmal jemand weismachen es gäbe rote Ampeln…][/quote]

LOL

Ich war nicht so sicher, da ich zu Hause fast jedesmal korrigiert werde wenn ich Blau zu etwas anscheinend Grünes sage ;-)

Ich bin mir jetzt auch sicher dass die Federn zusammen mit der Update das LFa detlich verbessern...ich bin Heute zweimal 'ne runde gefahren' nur so zur Spass, hatte ich zum letzten mal mit der S6.
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

niho_de
  • Danke erhalten: 1010 Mal
read
NoTesla hat geschrieben: Eine Frage habe ich zu dem Update:
Wurde vor dem Update schon die blaue Linie in der Fahrbahnmitte eingeblendet?
(Man möge mir den Staub auf dem Display verzeihen. So schlimm sieht es wirklich nur auf dem Foto aus).
1.JPEG
Also ich habe das Rückruf-Update noch nicht und bei mir ist keine Linie in der Fahrbahnmitte (weder grün noch blau) zu sehen.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Fahrerbildschirm softwaretechnisch anders als der Infotainmentbildschirm angesprochen wird. Beispiel ist die Batterievorkonditionierung, die bei einigen als Schneeflocke, bei anderen als Glühwendel und bei wieder anderen gar nicht angezeigt wird und das bei gleichem (Infotainment-)Softwarestand.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
Es geht aber doch um ein Steuergeräte-Update und das ist der Fahrerbildschirm, passt also zusammen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

michelsberg
read
Vielleicht führt ja dann dieses Update nebenbei dazu, dass auch älteren Fahrzeugen danach die Glühwendel beim Vorkonditionieren angezeigt wird?
Hat denn schon jemand "ohne Glühwendel" das LFA & ADAS_DRV Update (40D075) bekommen? Bei mir ist es erst am 19.7. so weit.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

Marcel2020
read
Ich erinnere mich nicht 100% daran, aber war der Schneeflocken nicht da VOR der Glühwendel bei frühere baureihen mit Wärmepumpe (wie meiner)...ich denke zu erinnern dass die Schneeflocke die Anzeige war die mich dazu gebracht hat die WS auf zu fordern die Batterievorheizungsupdate richtig zu machen.

Mittlerweile habe ich das ADAS update, und Eibach und bin eigentlich voll zufrieden mit beiden!
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag