Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

read
Haben wir. Und ich rate deutlich von "nach Fahrstil" ab. Vor zwei/drei Jahren habe ich irgendwo hierzu auch schon geschrieben, warum. 😉
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
also so sieht das SCC menu bei mir aus
Ich hätte gerne mehr Einstellungen den das System bremst schon ab wenn jemand etwa 100m weiter in die Spur vor mir hinein lenkt.
20240602_172549.jpg
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

read
Ich hab nur des Fotos wegen auf Fahrstil gestellt. Ich habe je nach Fahrmodus aktiv und fahre eigentlich nur eco. Ein sich ständig änderndes SCC geht gar nicht. Konnte ich mich überhaupt nicht mit anfreunden. Man will die Systeme ja einschätzbar. Nicht heute so und morgen so, nur weil man mal zügiger unterwegs war.

@Marcel2020 Dann stell auf manuell und mach den Reaktionshebel auf ganz langsam.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Marcel2020
read
manuell sehe ich (noch) nicht, basiert auf Fahrmodus oder Fahrstil...werde mal gucken

edit: aha, DA ist das versteckt....nach Fahrstil steht kurz , schnell schnell...als mal auf den Modus eingestellt....

danke für den Hinweis!
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

E-Master
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben:
E-Master hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Auf der Autobahn fährt er deutlich stabiler und ruhiger in der Mitte der Spur, und zieht auch in die Mitte, wenn man den Assistenten aktiviert, wenn man rechts oder links am Rand fährt. Das war vorher nicht so. Einige neue grüne Linien sind, in bestimmten Anzeigen, auch dazu gekommen.
Schilder Erkennung kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Nach dem Update für die Assistenten letzte Woche und rund 1000 km später, davon gut 900 km nur Autobahn, auf zuvor ebenfalls derselben Strecke gefahren, auch bei trockener Fahrbahn, bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit den Assistenten. Mein Ioniq 5 ist mit HDA deutlich nervöser geworden.

Zuvor hat er mit HDA wirklich sehr gut die Mitte gehalten und den Abstand zum vorderen Fahrzeug. Jetzt hält das Fahrzeug sich spürbar schlechter in der Fahrbahnmitte und regelt sehr unschön (im Sekundentakt ständig Strom gebendend/reduzierend), den Abstand zum Vordermann.
Dann ist da wohl was schief gegangen!
Das solltest du deiner Werkstatt sagen. Eventuell muss die Kamera auch neu kalibriert werden.
Kann sein, aber in die Werkstatt habe ich keine Lust mehr, da war ich jetzt zwei mal wegen ICCU-Update und einmal wegen dem Update für die Assistenz. Den Rest sitze ich jetzt aus.
Zuletzt geändert von E-Master am So 2. Jun 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

E-Master
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: @Zellhaufen oder/und seine Grundeinstellung wurde überschrieben. Gerade den Abstandstempomat kann man ja im Menü zügig oder langsam reagierend einstellen.
Das werde ich mir eventuell nächste Woche noch einmal anschauen.

Marcel2020
read
Ich war Heute wegen das ADAS update, und ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen aber Landstrassen ohne Mittelstreifen (wo man hier nur 60 km/h fahren darf) meistert ADAS jetzt wesentlich besser, das Auto bliebt nun seitlich neben die rechte Fahrbanbestreifung und lenkt nur in die Mitte wenn man die Selbstlenkung einschaltet. Die LKA scheint weniger stark ein zu greifen. Auf die BAb ist die Lenkung mE fliessender.

Die Schildererkennung scheint auch besser (ging ja nicht schlechter)...allerdings habe ich dafür noch nicht lange genug gefahren da ich kein Bock auf Stau stehen hatte.

Liegt es an mir oder ist die Lenkung gering anders? SIe scheint mir etwas schwerer und weniger rasch aus die Mittellage, sagen wir weniger 'nervös' und direkter, das ganze ADAS Paket passt mir so besser!
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

read
So, ich habe jetzt auch den Brief von Hyundai bekommen. Mein Termin ist aber erst in 2 Wochen, obwohl schon am 21.5. vereinbart. Scheinbar hat die Werkstatt meines "Freundlichen" ganz gut zu tun. In jedem Fall bin ich mal sehr gespannt wie sich das Auto danach (40D075) verhält.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Marcel2020
read
Einen Brief wegen 40D075, das ist der ADAS (HDA) Update der als Serviceaktion zu Buche steht?
War der Brief nicht wegen der ICCU recall? (41D033)
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
Er wird bei dem Termin beide Updates (41D033 und 40D075) bekommen. Das ICCU Update ändert ja nichts am Verhalten des Autos. Das ADAS Update evtl. schon.

Mein Auto hat die Updates letzten Freitag bekommen und ich habe das Gefühl, dass der LFA (nicht der LKA!) besser funktioniert. Seither bin ich nur wenig mit dem LFA gefahren, aber selbst bei heftigem Regen und kaum erkennbaren Linien hat er das Auto in der Spur gehalten. Zwar ziemlich "agil", aber das war wohl den Verhältnissen geschuldet. Morgen steht der richtige Test mit fast 800 km Autobahn an.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag