Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

michelsberg
read
wingwing hat geschrieben: In die Mitte hat der auch vorher schon gezogen bzw. macht es derzeit wenn ich vor der Aktivierung seitlich versetzt fahre.
Genau so ist es bei mir auch und bei allen anderen ebenfalls. Würde die Position in der Spur mal beibehalten, wäre es ein tolles Feature, weil man dem Wagen dann ja die laterale Wunschposition vorgeben könnte. Das hätte ich sooo gern.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 50'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Das du "alle" anderen Fahrzeuge kennst, um sagen zu können, dass das bei allen anderen so ist, muss doch sehr stark bezweifelt werden!
Ich kenne schon allein zwei andere Fahrzeuge im Freundeskreis, die auch das Problem haben, nicht mittig der Spur zu fahren, wie es eigentlich sein soll.
Und ich kenne auch kein Fahrzeug eines anderen Herstellers (obwohl ich schon viele gefahren habe), das das anders macht.
Zuletzt geändert von Zellhaufen am Mi 29. Mai 2024, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.

Zellhaufen
read
Kleine Ergänzung zu meinen Software Updates.
Meine Werkstatt hat sich bei mir gemeldet, und mir mitgeeilt, dass nicht alle Updates in meinen Ausdrucken aufgeführt sind.
Bei weiteren drei Updates war ein Ausdruck nicht möglich, weil es das Update abgebrochen hätte. Haben sie daher natürlich nicht gemacht.

Die Schilder Erkennung funktioniert bisher wirklich einwandfrei und ohne irgendeinen Fehler.
Allerdings schaltet der Abstandstempomat, auf der Autobahn, nicht auf 60km/h, wenn ein solches Schild, z.B. in einer Baustelle, kommt.
Er bleibt einfach bei der vorherigen Geschwindigkeit, obwohl das Schild einwandfrei erkannt und angezeigt wird. Wie das vorher war kann ich aber nicht sagen. Sowas habe ich nie ausprobiert, weil ich, in Baustellen, immer selber fahre.

Der automatisch Spurwechsel, auf der Autobahn, ist jetzt subjektiv deutlich schneller. Gestoppt zwischen 7 Sekunden und 7,5 Sekunden. Je nach der gefahrenen Geschwindigkeit. Wie das vorher war habe ich leider nie gestoppt.
Ist zwar noch lange nicht so gut und schnell wie z.B. bei BMW, aber doch schon ganz annehmbar.

read
Wenn ich mich recht erinnere ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung vom HDA bei Hyundai nur ab 80 km/h möglich. Daher regelt er nicht runter auf 60 km/h.

<edit> Womöglich Trugschluss meinerseits. Bitte zwei Posts weiter unten lesen </edit>
Zuletzt geändert von Gearsen am Mi 29. Mai 2024, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Zellhaufen
read
Ah, danke!

read
Moment, die Bedienungsanleitung gibt das mit den 80 km/h nicht her.
Der Assistent heißt auch: NAVIGATIONSGESTÜTZTE INTELLIGENTE TEMPOMATSTEUERUNG (NSCC)
Es kann also sein, dass er nur Navi-Daten und keine Schildererkennung (wie z. B. bei kurzzeitigen Geschwindigkeitsänderungen bei Baustellen) verwendet.

Lies mal selber den ganzen Abschnitt ab 7-98 in der Anleitung.

Zum Beispiel hier:
Bild_2024-05-29_135615728.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

niho_de
  • Danke erhalten: 731 Mal
read
Siehe auch diesen Thread: viewtopic.php?f=535&t=83609
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Zellhaufen
read
Aber die temporären Schilder mit höheren Geschwindigkeiten in der Baustelle funktionieren mit dem Abstandstempomat.

jouwheld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
StCohen hat geschrieben: Kurze Info,
gestern das offizielle Schreiben von Hyundai Deutschland und der KBA bekommen, wegen des Rückrufes für die ICCU und der Antriebswelle.
Jetzt mal sehen wie lange es braucht bis die Ersatzteile da sind.
Habe Ich heute auch bekommen von Hyundai Netherlands.

E-Master
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben: Auf der Autobahn fährt er deutlich stabiler und ruhiger in der Mitte der Spur, und zieht auch in die Mitte, wenn man den Assistenten aktiviert, wenn man rechts oder links am Rand fährt. Das war vorher nicht so. Einige neue grüne Linien sind, in bestimmten Anzeigen, auch dazu gekommen.
Schilder Erkennung kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Nach dem Update für die Assistenten letzte Woche und rund 1000 km später, davon gut 900 km nur Autobahn, auf zuvor ebenfalls derselben Strecke gefahren, auch bei trockener Fahrbahn, bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit den Assistenten. Mein Ioniq 5 ist mit HDA deutlich nervöser geworden.

Zuvor hat er mit HDA wirklich sehr gut die Mitte gehalten und den Abstand zum vorderen Fahrzeug. Jetzt hält das Fahrzeug sich spürbar schlechter in der Fahrbahnmitte und regelt sehr unschön (im Sekundentakt ständig Strom gebendend/reduzierend), den Abstand zum Vordermann.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass das Fahrzeug auf kurz vor einem einscherende Fahrzeuge, sehr zeitnah reagiert und den Abstand wieder vergrößert, das hat er vor dem Update überhaupt nicht gemacht.

Dennoch, für mich heißt es nun zukünftig ohne HDA zu reisen, das ist mir so zu anstrengend. Bei der Schildererkennung konnte ich bisher keine Veränderung, gegenüber vor dem Update wahrnehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag