Rückrufe & Serviceaktionen (gelistet & ungelistet, 5 & 5N)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

Ioniq5Fan
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der LFA scheint auch mir nicht anders. Aber ich habe das Gefühl, dass die Verkehrsschild Erkennung nun viel besser funktioniert. Da werden Schilder erkannt, welche vorher ignoriert wurden.
2024 Ioniq5, Vertex, 4WD, 77kW, Park, Tec, Design, Digital Pack, Atlas white
2025 Microlino long range
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

mikkelhk
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hier in Dänemark habe ich heute Nachmittag einen digitalen Rückruf vom Motorstyrelsen (dänisches KBA) erhalten, aber keine Info ob es sich um den ICCU-Rückruf (30D079) oder die neue LFA/ADAS-Serviceaktion (40D075) handelt. Im Brief steht (übersetzt): "Nachricht über Sicherheitsupdate deines Autos", kein genauer Aktionscode.
Der ICCU-Rückruf wurde schon vor einem Monat auf meinem Auto ermittelt, wurde mit Aktualisierung der Software abgeschlossen. D.h. das dänische KBA hat einen ganzen Monat gebraucht um diesen Rückruf abzuschicken, ODER der "Rückruf"/die Nachricht ist für die LFA/ADAS-Serviceaktion (klingt doch seltsam dass man einen "Rückruf" für eine Serviceaktion abschicken würde).
Termin bestellt für 18. Juni. Mir fehlt auch noch die neue Kappe für das Reifen-Repair-Kit (30D167).
Grüße,
Mikkel aus Dänemark

2024 Hyundai Ioniq 5 77,4 kWh RWD "Advanced" Digital Teal Green, seit März 2025 mit GeckoWiper Bild
2021 VW e-Up! 37,0 kWh "United" Tungsten Silber - für die Frau

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Ich habe gerade mein Auto von der Werkstatt abgeholt.
Neben einer neuen Frontscheibe wurden auch die beiden anstehenden Software Updates gemacht.
Ich hatte darum gebeten, dass ich Ausdrucke vom Softwarestand vor und nach dem Update bekomme
Darauf steht folgendes:

FR_CMR, Front View Camera
Dieses System erfordert ein ECU-Upgrade
1566.NE LFA SOFTWARE LOGIC IMPROVEMENT

Aktuell : 99211-GI000_1.06
Neu: 99211-GI100_1.01
System

BMS, Battery Management
1251.NE P1AA600 INFOCODE 1 = 64 CELL NUMBER NOT DISPLAYED

Aktuell : 5408
Neu: 5508

1287.NE EV VCMS CHARGING CONDITION SOFTWARE LOGIC

Aktuell : ENEE15M-CS4-D000
Neu: ENEE15M-CS8-D000

ICCU, Integrated Charging Control Unit

Aktuell : 364011XAB0_ENE1E3-IES12R000
Neu: 364011XAB0_ENE1E3-IES13R000

Zellhaufen
read
Auf der Autobahn fährt er deutlich stabiler und ruhiger in der Mitte der Spur, und zieht auch in die Mitte, wenn man den Assistenten aktiviert, wenn man rechts oder links am Rand fährt. Das war vorher nicht so. Einige neue grüne Linien sind, in bestimmten Anzeigen, auch dazu gekommen.
Schilder Erkennung kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
hört sich vielversprechend an! Montag ist meiner dran, stabilere Führung und vor allem die bessere Schildererkennung wäre sehr wilkommen!
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

read
Danke für eure Rückmeldungen. Bei Kia weiterhin nichts im System. Hing heute erst am Tester in der Werkstatt.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

• Rommos
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Unserer hat das Update heute bekommen, mal sehen wann entsprechende Strecken zum Testen kommen…
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/tza9mkw3XKjfP4Zc6
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

wingwing
  • Danke erhalten: 864 Mal
read
In die Mitte hat der auch vorher schon gezogen bzw. macht es derzeit wenn ich vor der Aktivierung seitlich versetzt fahre. Allerdings würde ich selbst nicht davon sprechen, das die Spurhaltung "ruhig" ist, sondern bisher durchaus unruhig.

Ich werde erst in der nächsten Woche das update (LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung 40D075) machen lassen.

Dies erfolgt zusammen mit dem ICCU-Thema 41D033; Es soll lt. Werkstatt erst ein update aufgespielt werden und ggf. danach noch einTeiletausch (wird sich zeigen)...

Zellhaufen hat geschrieben: Auf der Autobahn fährt er deutlich stabiler und ruhiger in der Mitte der Spur, und zieht auch in die Mitte, wenn man den Assistenten aktiviert, wenn man rechts oder links am Rand fährt. Das war vorher nicht so. Einige neue grüne Linien sind, in bestimmten Anzeigen, auch dazu gekommen.
Schilder Erkennung kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Zellhaufen
read
Hat meiner vorher nicht gemacht!
Da blieb er an der jeweiligen Seite, und ich musste ihn erst in die Mitte der Spur "zwingen", so dass er einmal den Spurhalteassistent kurz deaktiviert hat.

StCohen
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Kurze Info,
gestern das offizielle Schreiben von Hyundai Deutschland und der KBA bekommen, wegen des Rückrufes für die ICCU und der Antriebswelle.
Jetzt mal sehen wie lange es braucht bis die Ersatzteile da sind.
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag