Rückrufe & Serviceaktionen (gelistet & ungelistet, 5 & 5N)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
In der Tat, das hätte man besser koordinieren können, mein Wagen ist übrigens auch betroffen
Anzeige

Re: Info: Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)

manuelk
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Softwareverbesserung tönt schon mal gut. Klassische Serviceaktion. Wer es sofort haben möchte, darf sich melden, alle anderen machen es beim nächsten Service oder Räderwechsel. Finde ich ok, dass die Aktionen freigegeben werden, sobald sie verfügbar sind.

read
So was Blödes. War vor 5 Tagen beim Service (2 Jahre). Da gab es die Aktion noch nicht, obwohl mein FHH explizit danach gesucht hat. Ich hatte schon vor längerer Zeit Probleme mit dem LFA bemängelt (leichter Linksdrall, manchmal Pendeln). Die Serviceaktion mit dem Filz wude kurz vor meiner damaligen Reklamation zurückgezogen, mit der Begründung dass eine Softwarelösung kommen soll. Die ist dann jetzt wohl da.

Schaen wir mal.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

unknown.man
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Da ich sowieso noch die Serviceaktion für die Bedienteile der Elektrischen Vordersitze offen habe (30D066), können die gleich die neue SW aufspielen.

Wurde bei jemandem schon die Aktion mit den Sitzen gemacht? Nach Rücksprache mit dem Techniker ist das relativ aufwändig, da wohl Änderungen am Kabelbaum im Sitz vorzunehmen sind... Auch ist nicht klar, ob gleich beide Seiten getauscht werden sollen, bzw. wie er die Entscheidung treffen soll, da beide Seiten bisher normal funktionieren. Er wollte erstmal die Teile bestellen und sich dann melden.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

michelsberg
read
Ja, bei mir wurde die Aktion mit den Sitzen gemacht. Hatte kein Problem damit und kann keine Änderung feststellen.
Ob beide Seiten gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich habe nur angenommen, dass es um beide Seiten geht.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
E-Master hat geschrieben: In der Tat, das hätte man besser koordinieren können, mein Wagen ist übrigens auch betroffen
Wie Koordinieren? Wenn möglich hätte Hyundai das bestimmt getan da billiger und effizienter und besser für die Kundenzufriedenheit.

Der recall hat priorität, auch aus rechtliche Gründe. Einen Unfall wo später feststellt wird dass es nicht hätte passieren müssen wenn die neue Softwäre früher aufgespielt wäre aber es ist passiert weil man gewartet hat um eine 'nice to have' HDA verbesserung durch zu führen sieht nicht gut aus...

dazu, ich hätte auch gerne dieser Serviceaktion glich mit den recall bekommen, ich war aber sehr früh dran. Für die meisten Fahrer werden beide wohl zur gleichen Zeit kommen.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

read
Was lese ich hier, Updates für den Spurassi im Kommen... Die beste Nachricht seit langem!! Hoffentlich auch für meinen EV6 Modelljahr 23. Ob da was vom Spurassi 2.0 vom Facelift zu uns Bestandskunden durchsickert?? Das wäre ja mega!

Noch mehr Beifahrer vorne links spielen. Da steh ich voll drauf!
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

almrausch
  • Danke erhalten: 1012 Mal
read
Meiner hat das auch in der Liste. Prima - Termin am 31.05. bei Sangl ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 49.000km | 18,4 kWh/100km | ICCU ok

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Werde mal fragen ob es zur gleichen Zeit gemacht werden kann wenn die AHK und Eibachs verbaut werden in Juni.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Master3
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Oh endlich! Die Spurhalteassistenz bzw. Lenkassistenz nervt mich gerade auf der Autobahn teils tierisch und das schon sehr lange.

Einerseits pendelt er ohne leichte Gegenkraft der Hände ständig in der Spur und andererseits schafft er es nicht die Spur stabil zu halten.
Gerade in langgezogenen Autobahnkurven zieht er das Auto meist auf eine Grenzlinie und überfährt diese sogar selbstständig, obwohl er meckert das diese zu nah ist.....
Es wäre zu hoffen, dass es endlich damit besser läuft.

Da kann ich das neben der Aktion Fahrerseitz beim ICCU Tausch gleich mitmachen lassen. Wer weiß ob nicht noch eine Aktion bis dahin kommt.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag