Aktuelle Lieferzeiten

Aktuelle Lieferzeiten

Farsund
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Hallo, wie sieht es denn mit den derzeitigen Lieferzeiten bei Neubestellung eines I5 aus? Bin nicht auf dem Laufenden, muß meinen P45 aber in einem Jahr abgeben. Habe nun schon den Tesla MY im Blick, da ist die Lieferzeit ja so ca. 1 Woche. Also so als Rapid-Backup, falls Hyundai nicht rechtzeitig liefern kann oder auch zu teuer geworden ist ;-)
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten

• Awaxh
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Momentan hat Hyundai ja wieder seine Aktion wo sie die Förderung von 2023 für Elektromodelle die bis Ende Juli bestellt werden garantieren. Also geht Hyundai selbst davon aus, dass Lieferung zum größten Teil noch dieses Jahr klappen sollte, sonst müssten sie ja ordentlich draufzahlen. Ich bezweifele, dass jetzige Besteller länger als ein Jahr warten müssten.

Siehe auch: https://ecomento.de/2023/06/27/hyundai- ... juli-2023/

Instadriver gibt momentan 8 Monate für den IONIQ 5 in Deutschland an: https://www.youtube.com/watch?v=RbQYuYomyGM
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

• HWH
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: ...Also geht Hyundai selbst davon aus, dass Lieferung zum größten Teil noch dieses Jahr klappen sollte...
Vor einem Jahr hatte Hyundai schon mal so eine Aktion, bis Dezember garantiert. Es kam im Januar, Februar und März noch kein Auto, obwohl es für November, spätestens Dezember fest zugesichert war. Ich hab mich dann für ein vorhandenes Modell vom AH entschieden.
Hyundai war/ist es ziemlich egal was man damals versprochen hat und man hat mir klar gesagt, dass ich ja klagen könnte.
Ich vermute, dass sich auch dieses Jahr das sich nicht groß geändert hat.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

read
Alles nix gegen die Lieferzeiten von einen EV6 GT, da muss man runde 24 Monate warten ab Bestelldatum ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Über die Einhaltung der Lieferfrist kann ich mich nicht beschweren. Habe letztes Jahr im März bestellt und im November bekommen. Exakt wie bei Bestellung angekündigt. Nur die Farbe war nicht die bestellte, aber das ist eine andere Geschichte...
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Bei mir sind es aktuell an die 12 Monate. Werde also stornieren (weil die aktuellen neuen Verschiebungen wieder von Monaten sprechen) und auf was lagerndes wechseln
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L

• HWH
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Farsund
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Oh, dann ist es anscheinend ja so wie von mir gedacht mit den Lieferzeiten. Ich „befürchte“, dass es dann wohl der MY werden wird.

StCohen
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich hatte Anfang September 2022 bestellt und er war Mitte März 2023 beim Händler. Also alles im Rahmen und schneller als angekündigt.
Viele Grüße
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Farsund hat geschrieben: Oh, dann ist es anscheinend ja so wie von mir gedacht mit den Lieferzeiten. Ich „befürchte“, dass es dann wohl der MY werden wird.
Nun ja, du kannst ja so wie beim MY auf Lagerware wechseln. Laut Forum gibt es genug Händler die Vorräte haben. Dazu kommen Bestellungen von Händlern, die schon in Ankunft sind. Würde mich an deiner Stelle umsehen und oder ein paar Händler direkt ansprechen, ob aktuell was in Anlieferung ist.
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag