SCC-, Spurhalte- und Blinker(!)ausfall

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SCC-, Spurhalte- und Blinker(!)ausfall

read
Da läuft es bei Neufahrzeugen nämlich auch nicht besser.
Das sind so Pauschalaussagen........sollen damit Missstände schöngeredet werden?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

read
Ich warte auch schon Monate...
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Smiljan
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
sollen damit Missstände schöngeredet werden?
, sowas nennt sich Marktwirtschaft !

Warum soll ein Importeur für ein neues Fahrzeug als erstes einen Lagerbestand an Ersatzteilen aufbauen ?
Die Defekte die hier im Forum landen liegen doch deutschlandweit betrachtet weit unter einem Prozent der
verkauften Fahrzeuge.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

feldstärke
read
Smiljan hat geschrieben: Warum soll ein Importeur für ein neues Fahrzeug [...]
Über zwei Jahre auf dem Markt ist für mich nicht mehr "neu".

Und vermutlich (hab nicht geschaut) ist diese Radar-Einheit sowieso ein Gleichteil mit etlichen anderen Hyundais und Kias.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

read
Oh man Leute, es gibt genügend Ersatzteile die vorrätig sind. Wenn nicht, hat man halt die Scheiß Schiffsfahrt, weil die Ersatzteile nicht per Luftfracht aus Südkorea verschickt werden. Warum nicht? Frag Hyundai Deutschland.

Mein Ladeport beim Kona war damals direkt nach Kauf kaputt, da gab es auch noch nix in DE vorrätig. Der verkaufende Händler und meine Werkstatt haben sich abgesprochen und untereinander den Ladeport aus einem eigenen Fahrzeug für mich ausgebaut und meinen damit repariert. Das Ersatzteil kam dann aus Südkorea nach über 2 Monaten und wurde dann zum verkaufenden Händler geschickt, damit der sein Auto reparieren konnte. Ich hatte halt einen der ersten 100 Kona Elektro in Deutschland. Also ich kenne das Problem auch! Absolut edles kundenorientiertes Handeln des verkaufenden Händlers übrigens.

2 Jahre später ging der Stellmotor an der Ladeklappe kaputt. Austausch innerhalb 2 Werktagen, weil Ersatzteil lagernd. Es ist halt wie es ist.

ACH und falls Tesla-Ebi gleich wieder um die Ecke kommt:
Auch defekte Model 3 Windschutzscheiben wurden erst nach Monaten Lieferzeit ersetzt bei Käufern damals...
Gibt Youtube-Video-Beweise. Suche ich jetzt aber nicht raus.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Salamipower
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
Diese Probleme habe ich auch. Mein Händler hat daraufhin das modul vom blinker und wischer gestauscht. Fehler immernoch da aber nur wenn einer hinten platz nimmt. Die boxen sind auch tot die Beleuchtung ubd klima Beleuchtung auch. Zählt 7 fehler auf . Und kommen und gehen wie er lustig ist. Lg michael

Smiljan
read
@Salamipower, das hört sich aber eher nach Fehler im Kabelbaum an !
Isolierung von Kabeln im Kabelbaum im Bereich der Vordersitze gequetscht
und wenn ein Passagier hinten mit den Füßen unterm Sitz hin und her rutscht
gibts einen Kurzen.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Smiljan
read
@feldstärke, leider ist die Radareinheit nicht identisch mit älteren Modellen und beim IONIQ6
hat der Meister meines FHH noch keinen Ausfall gehabt um dazu was zu sagen.
Auf jeden Fall soll auch das Einstellwerkzeug nicht identisch zu älteren Modellen sein.

Das der Radarsensor zur Zeit verfügbar ist, zeigen ja die Meldungen zu Reparaturterminen
in der nächsten Zeit und ganz Frisch die Meldung von @unknown.man mit nur 5 Tagen
Wartezeit.
Grüsse von Smiljan

read
ACH und falls Tesla-Ebi gleich wieder um die Ecke kommt:
Auch defekte Model 3 Windschutzscheiben wurden erst nach Monaten Lieferzeit ersetzt bei Käufern damals...
Danke für die Einladung :mrgreen: Rein zufällig habe ich vor ein paar Wochen eine neue Windschutzscheibe bekommen. Lieferung dauerte ein paar Tage und der Bodyshop hat auch ne Menge zu tun......aber nach insgesamt 2 Wochen war alles durch.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Und wie lief das, als das Model 3 noch nicht so lang auf dem (deutschen) Markt war? Äpfel und Birnen, meinjanur ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag