IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

read
Danke. Habe ich bei 23. c) in Klammern hinzugefügt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

read
Punkt 31. Merkwürdige Bluelink-Probleme lösen hinzugefügt

• Rommos
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
@Gearsen - evt. passt zu Punkt 31 auch noch https://www.goingelectric.de/forum/vie ... 4#p2106795 dieser Lösungshinweis…

Es wurden keine Fahrten aufgezeichnet, keine Befehle (Klima usw.) übermittelt, aber SoC und Reichweite aber korrekt gemeldet. Reset Infotainment brachte nichts…

LG
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read
Neu hinzugefügt:
21. d) Bei überlappenden Geschwindigkeits-Schildern links oben in der Map auf eben diese drücken lässt ein Mini-Fenster erscheinen mit Details zu den erkannten Schildern.

read
Ich hätte noch einen Beitrag zum Thema "Kann nach dem Laden nicht auf D oder R schalten"

Wenn man mit eingeschaltetem Fahrzeug lädt, oder das Fahrzeug versehentlich einschaltet, obwohl der Stecker der Ladesäule/Wallbox noch eingesteckt ist, kann man nach dem Abziehen des Steckers nicht losfahren (D/R gesperrt, es geht nur P/N).

OHNE Fuß auf der Bremse den Start/Stopp - Knopf drücken. Dadurch schaltet sich das Fahrzeug aus. Danach MIT Fuß auf der Bremse nochmal Start/Stopp. Jetzt schaltet sich das Fahrzeug ein und geht normal in Fahrbereitschaft.

Man kann das Fahrzeug NICHT mit Fuß auf der Bremse ausschalten, wenn es in diesem gesperrt Zustand ist. Auch den Startknopf lange zu drücken hilft da nicht.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Cassimir
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Hinweis könnte hier in der Tat sehr gut aufgehoben sein, ich kann mich zum Glück nicht mehr wirklich daran erinnern wie verzweifelt ich die ersten Tage war weil sich nichts getan hat nach dem Laden. :)
So ganz verstanden habe ich das bis heute auch noch nicht. Er erkennt zwar beim Einschalten das geladen wird und ein losfahren nicht so günstig wäre, aber ja scheinbar nicht wenn der Stecker abgezogen und die Ladeklappe wieder geschlossen sind. Also wenn das jemand beschreiben kann, dann vll auch noch eine Erklärung dazu warum das so ist wie es ist.

GeraldR
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
spitzb hat geschrieben: Ich hätte noch einen Beitrag zum Thema "Kann nach dem Laden nicht auf D oder R schalten"

Wenn man mit eingeschaltetem Fahrzeug lädt, oder das Fahrzeug versehentlich einschaltet, obwohl der Stecker der Ladesäule/Wallbox noch eingesteckt ist, kann man nach dem Abziehen des Steckers nicht losfahren (D/R gesperrt, es geht nur P/N).

OHNE Fuß auf der Bremse den Start/Stopp - Knopf drücken. Dadurch schaltet sich das Fahrzeug aus. Danach MIT Fuß auf der Bremse nochmal Start/Stopp. Jetzt schaltet sich das Fahrzeug ein und geht normal in Fahrbereitschaft.

Man kann das Fahrzeug NICHT mit Fuß auf der Bremse ausschalten, wenn es in diesem gesperrt Zustand ist. Auch den Startknopf lange zu drücken hilft da nicht.
Vorallem wenn man am Schnelllader panisch wird, weil der nächste schon wartet :D
Da ich selten Unterwegs/Schnelllade, vergesse ich dass jedesmal :lol:
Aber nach dem 1. falschen Versuch, hat's jedesmal geklappt.
Ist so ähnlich, wie wenn man die Meldung bekommt: Sie müssen zuerst auf P schalten um einen Gang einzulegen.
Da war ich beim ersten mal auch panisch 8-)
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

GeraldR
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Cassimir hat geschrieben: So ganz verstanden habe ich das bis heute auch noch nicht. Er erkennt zwar beim Einschalten das geladen wird und ein losfahren nicht so günstig wäre, aber ja scheinbar nicht wenn der Stecker abgezogen und die Ladeklappe wieder geschlossen sind. Also wenn das jemand beschreiben kann, dann vll auch noch eine Erklärung dazu warum das so ist wie es ist.
Ich glaube das Auto wird durch das Starten während des Ladens in eine Art vom "Camping Mode" versetzt.
Dort ist auch so dass man um diesen zu verlassen den StartKnopf drücken muss.
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

almrausch
  • Danke erhalten: 1011 Mal
read
spitzb hat geschrieben: Wenn man mit eingeschaltetem Fahrzeug lädt, oder das Fahrzeug versehentlich einschaltet, obwohl der Stecker der Ladesäule/Wallbox noch eingesteckt ist, kann man nach dem Abziehen des Steckers nicht losfahren (D/R gesperrt, es geht nur P/N).

Ich lade eigentlich immer (zumindest DC) mit eingeschaltetem Fahrzeug. Wenn die Ladung beendet ist, drücke ich MIT getretenem Bremspedal auf Start/Stopp, schalte in D und fahre los. Nach Ladeende ist das Fahrzeug ja nicht READY.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 49.000km | 18,4 kWh/100km | ICCU ok

read
Jetzt wo ich die letzten Posts lese ist mir das nach dem Laden auch aufgefallen, irgendwie bekomme ich die "Zündung" dann doch ausgeschaltet, ohne Fuß auf der Bremse wie von @spitzb beschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag