IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?

read
Bitte nicht schon wieder die ganze Diskussion um Ladezeiten von vorne. Das kann doch bald keiner mehr hören, und dafür gibt es doch schon genug andere Threads, die zerredet wurden. Und bitte nicht diesen bisher sehr informativen Thread über praxisnahe Themen zerlegen.

Das beste ist, Beiträge, die nichts mit dem Thread zu tun haben einfach ignorieren.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25
Anzeige

read
Die Bitte habe ich auch schon zig mal geschrieben, aber das interessiert den lernresistenten Blue "Korea" shadow nicht. Wird wahrscheinlich doch ein Moderator aufräumen müssen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Keine Ahnung, ob es sich lohnt das in die Liste aufzunehmen, aber ich wollte gestern mal schnell die Energieverbrauchsübersicht aufrufen und bekam auf Teufel komm raus das Auswahlmenü dafür nicht angezeigt. Das lag schlußendlich daran, dass ich den Splitscreen aktiviert hatte. Nach Wegwischen war das Menü dann korrekt sichtbar.

read
Bei aktivem Splitscreen kommst Du über das "Burger-Menü" oben in die Energieanzeige.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Habe ich diese Woche gefunden: Die Navigation Optionen lassen sich individuell Anordnung.
Finger auf eine Option legen und halten, kurz danach kann nach Wunsch umsortiert werden.
Im Audio Menü geht's auch aber ein wenig eingeschränkter.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

read
iOnier hat geschrieben: Bei aktivem Splitscreen kommst Du über das "Burger-Menü" oben in die Energieanzeige.
Die dazugehörige Auswahl wurde bei mir erst angezeigt, nachdem ich den zweiten Screen weggewischt hatte.

read
Mir gings um das Regelverhalten. Wenn die Ladekurve nach Stufen / Platteaus abgefahren werden, dann hat es was mit dem TMS zu tun. Finde die Regelung enttäuschend rückständig. Da bleiben viele Minuten Lebenszeit einfach liegen.

Die kürzeste Verbindung von A nach B ist eine Gerade. Korea fährt lieber über Punkt C und damit einen riesen Umweg.

Zum Ladeverhalten an AC. Stichwort Überschussladen. Beherrscht e gmp die Phasen Umschaltung? Also Regelung von 6A bis 32A auf einer Phase und danach Umschaltung auf 3 Phasen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 497 Mal
read
@Blue shadow, In aller Form und Freundlichkeit: könntest Du bitte an Deiner Begriffsverwendung arbeiten:
1. Die Plattform heißt "E-GMP" und nicht "e gmp".
2. Wer lieber "über Punkt C" fährt ... wenn Du Hyundai meinst, dann schreibe bitte auch Hyundai. Ich gehe davon aus, dass Du zwar "Korea" geschrieben, aber sicher keine repräsentative Umfrage unter der Bevölkerung von Korea durchgeführt hast.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

read
Wo kommt auf einmal der Bindestrich her? Im Ernst. Das ist willkürlich durch Marketing Sprech entstanden. Wer sich daran stört wie auch die Kategorie „Land“ zielt doch nur auf eins hinaus. „Freundliches Mobbing“.

Electric Global Modular Platform, abgekürzt E-GMP …
https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... estet.html

Stufen in der Ladekurve sind gestrig. Braucht kein Mensch. So funktioniert auch keine Chemie.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Blue shadow hat geschrieben: Mir gings um das Regelverhalten.
Völlig falscher Thread!
Wenn du darüber diskutieren möchtest (gerne), mach doch bitte einfach einen eigenen, passenden Thread auf.
Es ist hier leider zur schlechten Gewohnheit geworden, überall themenfremd reinzuquasseln. Bitte lasst uns alle da wieder etwas disziplinierter werden!
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag