Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Niemals emotional aufladen lassen und dann etwas tun was falsch ist.
Besser einfach runter kommen und warten bis die Karre da ist und den Händler ggf. nerven.
Im Nachgang bekommt man ja die Option den Händler zu bewerten und nach einer ehrlichen Bewertung wird der Händler plötzlich kommunikativ.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

Tastenchef
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Exelicer hat geschrieben: Klar ist die Aktion bescheiden aber dann muss man halt entweder gleich sagen, ne das mach ich nicht mit oder man machts und lebt damit. Zumal die THG Quote das doch eh mehr ausgleicht. Den großen Verlust sehe ich nicht.
Erst einknicken und ja sagen und danach großes Drama, Aufregung und ganz viel Meckern. Ist das nicht genau das, was uns Deutsche auszeichnet?

Genauso sehe ich das auch.

Auch ich habe mein Auto vorab am Montag zugelassen, direkt BAFA und THG beantragt. Das Auto werde ich auch wohl erst Mitte Januar bekommen.
Sicher hätte ich auch einen Aufstand machen können und mich auf die Liefergarantie berufen und bis aufs Messer streiten.

Aber ehrlich - dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu Schade. Allein durch die THG-Quote ist die Versicherung mehr als bezahlt. Ein bisschen "Schmerzensgeld" für längeres Warten ist auch dabei - und keinen Stress mit dem Händler oder Hyundai wegen Liefergarantie.

Aber wer sonst keine anderen Sorgen hat - gerne, immer drauf hauen auf den bösen Händler. Ein wenig Verständnis für Krankenstand, Blitzeis, fehlendende Fahrer bei den Speditionen aufzubringen wäre denke ich auch nicht verkehrt. Dafür kann weder der Händler noch Hyundai etwas.

Wäre echt super wenn wir hier mal wieder zum Thema zurück kehren können: Warten, Kekse, Schiffe....
Ich denke was hier die Wartenden wirklich interessiert ist wie weit sind die die im gleichen Zeitraum bestellt haben. Daraus kann man dann vielleicht Rückschlüsse auf den eigenen Bestellvorgang ziehen.

Deswegen fände ich es im Sinne aller Wartenden und Mitlesenden echt praktisch wenn da jeder in seiner Signatur zumindest das Bestelldatum hat. Es bringt sonst wenig wenn man schreibt das sein Auto da ist und man nicht direkt sieht wann die Bestellung war (meine Meinung).
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Tastenchef hat geschrieben:
Exelicer hat geschrieben: Klar ist die Aktion bescheiden aber dann muss man halt entweder gleich sagen, ne das mach ich nicht mit oder man machts und lebt damit. Zumal die THG Quote das doch eh mehr ausgleicht. Den großen Verlust sehe ich nicht.
Erst einknicken und ja sagen und danach großes Drama, Aufregung und ganz viel Meckern. Ist das nicht genau das, was uns Deutsche auszeichnet?

Aber wer sonst keine anderen Sorgen hat - gerne, immer drauf hauen auf den bösen Händler. Ein wenig Verständnis für Krankenstand, Blitzeis, fehlendende Fahrer bei den Speditionen aufzubringen wäre denke ich auch nicht verkehrt. Dafür kann weder der Händler noch Hyundai etwas.
Wie schon gesagt. Einbahnstraße und so......
Wieviel Verständnis zeigt Hyundai denn wenn ich aufgrund von Krankheit, Blitzeis, fehlenden Fahrer das Leasinfahrzeug 1 Woche nach Termin zurückgebe? Da heißt es dann "Eigenes Risiko, müssen sie halt einplanen, das macht dann 1000€ Vertragsstrafe". Komisch, Verständnis zeigt wenn überhaupt immer nur die eine Seite.

Und dann noch zu sagen "Ach komm, ich nehme eure Liefergarantie nicht wahr mit der ihr so schön Marketing betrieben habt, und zahle einfach sogar selber noch ein bisschen Geld damit du armer Händler deine Garantie (die du dir selber auferlegt hast) nicht bedienen muss". Warum nicht einfach noch dem Händler nen 500er geben? Einfach weil warum nicht.

Tastenchef
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich habe (allerdings bei VW) schon problemlos ein Auto 3 Wochen später abgegeben. Ich musste nur Taggenau die Leasing Rate nachzahlen. Aber egal - ich bin hier raus. Streite dich gern rum, melde dein Auto ab, beantrage keine THG und volle BAFA und versuche das dann einzuklagen. Da kann ich nur sagen viel Spaß. Btw, bei der Sachlage bekommst du sicher keine Deckungszusage der Rechtsschutz, also hast du auch noch das Kostenrisko vom Rechtsstreit neben der vergeudeten Zeit die ich lieber mit der Familie verbringen würde.
Zuletzt geändert von Tastenchef am Do 22. Dez 2022, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22

paparazzo
read
Tastenchef hat geschrieben: Also ich habe (allerdings bei VW) schon problemlos ein Auto 3 Wochen später abgegeben. Ich musste nur Taggenau die Leasing Rate nachzahlen. Aber egal - ich bin hier raus. Streite dich gern rum, melde dein Auto ab, beantrage keine THG und volle BAFA und versuche das dann einzuklagen. Da kann ich nur sagen viel Spaß.
Warum musstest du weiter zahlen? "Dafür konntest du doch nichts........"

Marsupilami1301
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie xxlxus schon geschrieben hat.... es wurden doch alle Ansichten mehr als einmal dargestellt und beide Seiten haben immer die gleichen Argumente.
Warum nicht einen eigenen Thread "mein Auto ist bezahlt aber nicht geliefert" oder "Liefergarantie nicht eingehalten und was jetzt".
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe

Roccom
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: Wie xxlxus schon geschrieben hat.... es wurden doch alle Ansichten mehr als einmal dargestellt und beide Seiten haben immer die gleichen Argumente.
Warum nicht einen eigenen Thread "mein Auto ist bezahlt aber nicht geliefert" oder "Liefergarantie nicht eingehalten und was jetzt".
Echt, es nervt das der Beitrag hier so zugespammt wird. Ich hoffe die Mods reagieren mal langsam und löschen das ganze OT hier. Wir wollen uns hier gegenseitig beim Warten motivieren, helfen und informieren. Rechtsstreitigkeiten gehören hier definitiv nicht hin. Danke!
IONIQ 5 LR RWD UNIQ Galactic Grey
Bestellt: 22.08.2022 Produziert: 28.02.2023 | BHV: 18.04.2023 | Auslieferung: Mai 2023

Überschussladen mit myenergi Zappi
9,88kW PV

paparazzo
read
Auto ist jetzt wieder abgemeldet und BAFA zurückgezogen. Tja pech gehabt lieber Händler. Muss er wohl doch für die BAFA Differenz aufkommen.

Völlig verückt das man Garantien auch einhalten muss.......absurd.

read
paparazzo hat geschrieben: Auto ist jetzt wieder abgemeldet und BAFA zurückgezogen. Tja pech gehabt lieber Händler. Muss er wohl doch für die BAFA Differenz aufkommen.
Da liegst Du falsch, der Richter wird es Dir dann erklären, dem musst Du dann glauben.
Wirst jede Menge Geld verlieren.

Der Händler lacht sich schlapp
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

paparazzo
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
paparazzo hat geschrieben: Auto ist jetzt wieder abgemeldet und BAFA zurückgezogen. Tja pech gehabt lieber Händler. Muss er wohl doch für die BAFA Differenz aufkommen.
Da liegst Du falsch, der Richter wird es Dir dann erklären, dem musst Du dann glauben.
Wirst jede Menge Geld verlieren.

Der Händler lacht sich schlapp
Mit welcher Begründung? Hyundai kann also Garantien wie sie wollen in Verträge schreiben und können alle völlig folgenlos nicht einhalten? Muss ich mir für die Zukunft merken haha :)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag