Maximale Länge Innenraum Beladung

Maximale Länge Innenraum Beladung

USER_AVATAR
  • Hund-Ei
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

Da ich heute kurzerhand meine neue SchreibTisch Platte abholen kann und meine Frau mit dem Ioniq 5 unterwegs ist, weiß ich nicht wie die maximale Länge im Innenraum ist.

Ich will eine Platte 2800 x 800mm zulassen.

Reicht das von der Länge des Innenraums?

Danke für die schnelle Antwort.
Anzeige

Re: Maximale Länge Innenraum Beladung

Danimal
read
Nie und nimmer
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

ccwue
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein 7er Golf Variant hat eine umklappbare Beifahrersitzlehne und da hab ich schräg (vorn rechts nach hinten links) 2,6m Bretter reingebracht.
Beim Ioniq 5 vermutlich um die 2m (oder knapp drunter), wenn du mir den Vordersitzen möglichst weit vorrückst.
Ioniq 5, AWD 77kWh, Digital Teal, schwarzes Leder, 19", Uniq + Pano + Assi
bestellt 23.07.22 - gebaut 07.10.22 - Übergabe 24.12.22 :D

USER_AVATAR
read
Über den Beifahrersitz durchgeschoben bis zur Windschutzscheibe könnte es passen.
Das ist natürlich nur etwas für Leichtinnige...
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

USER_AVATAR
read
Wird hinten ca 0,5 - 1m heraus stehen müssen.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Buschfunk
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Liegend gehts auf keinen Fall und ich denke auch "stehend" nicht. Hier auf Seite 10 ist ein Link zu einem Artikel von der Autobild mit den groben Abmessungen im Innenraum. Also wenn überhaupt, dann mit Überstand und Heckklappe offen.

Ich weiß, dass bei meinem Octavia Combi mit Sitze recht weit vorne, gerade mal ca. 2,00 m lange Matratzen reingepasst haben und die wurden an beiden Ecken schon recht stark gestaucht.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

simon225
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Hat jemand Erfahrung damit solch lange Dinger die hinten rausragen zu transportieren? Fährt das Fahrzeug trotz offener Heckklappe? (Ist vielleicht eine doofe Frage, aber mit all den modernen Hilfe-/ und Sicherheitssystemen weiss man nie genau was überhaupt noch möglich ist...). Wie zieht ihr die Heckklappe möglichst weit runter?

JGF
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das Fahrzeug hat einen Radstand von genau 3 Metern. Dies zur Orientierung. Die Platte wird also hinten raus stehen.
Dabei noch ein Hinweis.Wenn die Heckklappe nicht zu ist, gibt es immer wieder einen Alarm. Bei mir hat er sogar irgendwann während der Fahrt die Feststellbremse zu gemacht.
Daher entweder jedes mal direkt vor dem Losfahren die Feststellbremse lösen (Knopf links drücken) oder die Kofferraumverriegelung schließen. Dabei weiß ich nicht, ob das reine Schließen genügt oder ob etwas drin sein muss, das einen Kontakt drückt. Und natürlich etwas zwischen Platte und Riegel legen, da Du sonst Macken bekommst.

sealpin
read
simon225 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung damit solch lange Dinger die hinten rausragen zu transportieren? Fährt das Fahrzeug trotz offener Heckklappe? (Ist vielleicht eine doofe Frage, aber mit all den modernen Hilfe-/ und Sicherheitssystemen weiss man nie genau was überhaupt noch möglich ist...). Wie zieht ihr die Heckklappe möglichst weit runter?
bin gestern mit offener Heckklappe gefahren: das Fahrzeug piepte zwar wild, aber das gab sich nach ein paar Metern. War aber nur langsam im Dorf und für ca. 1 km.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

JGF
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir hat er auch erst nach einigen Stopps und Kilometern die Bremse zu gemacht. Nur als Hinweis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag