Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

Den von mir gefahrenen Ioniq5...

Umfrage endete am Mo 1. Jan 2024, 00:31

...habe ich privat gekauft oder finanziert
59%
73
...habe ich privat geleast
21%
26
...habe ich selbst gewerblich geleast
9%
11
...bekomme ich von meinem Arbeitgeber gestellt
11%
14
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

USER_AVATAR
read
Vor Kurzem war hier an anderer Stelle wieder zu lesen "die meisten haben sowieso" - ich hätte das lieber mal schwarz auf weiß. Danke für eure Teilnahme!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

michelsberg
read
Für die Chronisten: Gemeint war dieses Posting:
viewtopic.php?p=1983608#p1983608
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

USER_AVATAR
read
Ich nehme vorweg und sage die meisten haben gekauft/ finanziert.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Was ist mit Privat gekauft / Bar bezahlt! das gehört auch noch dazu! Gibt immer noch Menschen die ihre Sachen gleich bezahlen und nicht nur alles sich finanzieren lassen von Banken und Co.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

USER_AVATAR
read
Was ist an „privat gekauft oder finanziert“ nicht zu verstehen?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Privat kaufen heißt nicht das man auch Bar bezahlt! Die meisten die Privat kaufen machen das per Leasing oder Bankkredit.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

dr_big
  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
mafe68 hat geschrieben: Privat kaufen heißt nicht das man auch Bar bezahlt! Die meisten die Privat kaufen machen das per Leasing oder Bankkredit.
Jetzt wirfst du aber auch etwas durcheinander. Leasing ist kein Kauf. Barzahlung bedeutet, dass Bargeld (Scheine und Münzen) übergeben wird. Darum geht es sicher nicht, sondern um die Frage, ob eigen- oder fremdfinanziert gekauft wurde.

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read
Ist in dieser Umfrage doch völlig wurst ob du zu deinem Händler gehst und wie der Weihnachtsmann mit einem Sack bargeld auftauchst.
Die Unterscheidung liegt in:

ist mir
ich nutze ihn privat, gebe ihn aber wieder zurück
ich bin Selbstständig bzw Inhaber/Eigentümer und nutze Gewerbeleasing
bin Arbeitnehmer und kriege ihn deswegen

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

michelsberg
read
Ich bin ziemlich erstaunt, dass die Umfrage offenbar nicht verstanden wird...
dr_big hat geschrieben: Darum geht es sicher nicht, sondern um die Frage, ob eigen- oder fremdfinanziert gekauft wurde.
Nein!
"Eigen- oder fremdfinanziert gekauft" gehört (für private) beides in Antwortmöglichkeit 1! Das wesentliche an Nr. 1 ist doch, dass es nur dann Eigentum des Fahrers ist. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob man das Geld einfach hat oder es sich leiht: das Auto wird definitiv Eigentum und gehört keiner Bank, selbst wenn die es finanziert.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Umfrage: Kauf, Leasing, Firmenfahrzeug,...?

dr_big
  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Nein, das ist auch wieder nicht richtig. Smava schreibt zum Beispiel
"Bei einer Autofinanzierung wählen Sie zwischen freier Verwendung und Zweckbindung. Bei einem zweckgebundenen Darlehen dient das Fahrzeug als Sicherheit. Durch diese Sicherungsübereignung beim Autokredit sind die Zinskosten oft günstiger. Der Kreditgeber bleibt bis zur vollständigen Tilgung Eigentümer des Autos. Bei freier Verwendung sind Sie sofort Eigentümer."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag