Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

iceman64
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Neulich ist mir aufgefallen, dass ich die "Tune"-Wippe eigentlich nie nutze. Geht Euch das anders? Mir fällt spontan noch ein, dass ich auch die Relax-Funktion der Sitze noch niemals, auch nicht zum Ausprobieren, genutzt habe. Ergänzt gerne Features, die Ihr nie oder fast nie verwendet. Falls Ihr aber z.B. auf die Tune-Wippe niemals verzichten möchtet, beschreibt bitte wozu Ihr sie nutzt. Evtl. ergeben sich so noch sinnvolle Tipps für einige von uns. Funktionen zu denen es schon eigene Themen gibt, gerne dort diskutieren (Ladeplanung, Vorkonditionierung,...).
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km
Opel Corsa Elektro - ca. 60.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant
Anzeige

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

pelicus
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:22
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Mit der Tune-Wippe kann man in der Navigation raus- und reinzoomen, ich denke dafür nutzt sie mehr, als zum einstellen des Radiosenders.
04.2021 VW ID3 bestellt
08.2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life
04.2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

unknown.man
  • Beiträge: 980
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Über die Tune-Wippe am Lenkrad, läßt sich auch von einem Song zum nächsten oder vorherigen springen, bei USB. Das nutze ich ab und an. Ausserdem kann man damit durch die Anrufliste scrollen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Also diese Wippe habe ich auch noch nie genutzt, auch nicht zum Zoomen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

michelsberg
read
1. Ich habe das Park-Paket und damit kann der Ioniq 5 selbstständig in eine Lücke einparken. Interessiert mich so wenig, dass ich es noch nicht mal ausprobiert habe.

2. Dicht dahinter: Spurwechselassistent für die Autobahn. Vollkommen unnütz in der real existierenden Implementierung, darum deaktiviert.

3. Heckscheibenwischer habe ich abmontieren lassen.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

USER_AVATAR
read
- Schalter für Relax-Komfortsitz für Fahrer/Beifahrer am Beifahrersitz
- Scheinwerferhöhenverstellung
- Notladekabel ICCB
- Lendenunterstützung (leider - aber gefühlte 2 Kugeln im Rücken braucht kein Mensch, finde ich fast schon Schmerzhaft)
- Einparkfunktion
- Spurwechselassistent
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Die sog. Kurveninfo im "Tachofenster" habe ich ebenfalls noch nie genutzt. Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht so ganz.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

michelsberg
read
Kurveninfo im "Tachofenster"? Habe ich was wichtiges verpasst?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

Danimal
read
Kurveninfo??? Wo ist das und wie geht das?

- Einparkfunktion: einmal probiert, nie wieder genutzt.
- Spurwechselassistent: manchmal zum Spaß benutzt, ist mir aber zu langsam
- Naturklänge: hm, naja
- Rekorder: zwei/dreimal benutzt. Eigentlich gar nicht so doof. Trotzdem nie wieder benutzt
- Erstaunlich wenig genutzt: die verschiebbare Mittelkonsole. Die ist bei mir immer ganz vorne, damit hinten mehr Platz ist.
- V2L-Adapter: einmal in 12 Monaten benutzt, um den Staubsauger anzutreiben
- Zurrösen im Kofferraum: nie genutzt, habe Angst, die kaputtzumachen

Außerdem immer dabei und noch NIE benutzt: 10er Schlüssel, Batterie-Powerpack :)
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Welches "Feature" habt Ihr noch nie oder fast nie genutzt?

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Kurveninfo im "Tachofenster"? Habe ich was wichtiges verpasst?
Handbuch Seite 4-29 - 4-30

Die Bezeichnung "Kurveninfo" ist bescheuert, gemeint ist damit die Navigationspfeile während einer aktiven Navigation im "Tachofenster".
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag