Neuer IQ5 - was tun?

Neuer IQ5 - was tun?

christian142
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 17:04
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich hole am Donnerstag meinen IONIQ 5 beim Händler ab, habe schon ein Update auf den USB Stick heruntergeladen. Was würdet Ihr zu erst machen?

Alles im Auto einrichten? (Profile, Bluelink, etc.)
Oder erst das Update installieren?

Habt ihr sonst noch Tipps was zu tun ist?

Ist der Ioniq bei Abholung geladen? Oder macht es Sinn direkt die Anmeldung bei Charge My Hyundai (mit der FIN) zu machen um dann erst mal bei IONITY zu laden? Heimweg ist ca. 80 km.

Danke :-)
IONIQ5 Uniq (+ Assistenz, Relax & Panorama Glasdach) 72,6 kWh seit 29.09.2022
Anzeige

Re: Neuer IQ5 - was tun?

USER_AVATAR
read
Erstens Einsteigen und genießen alles andere ist egal.

Würde mir bei Übergabe zusichern lassen, das die Steuergeräte für die Vorkonditionierung aktualisiert sind.

Meist ist der I5 voll geladen, am besten dein Wunsch dem Verkäufer vorab äußern, je nachdem ob du auf Heimfahrt Ladegeschwindigkeit testen möchtest. Willst du zu Ionity vorher mit FIN ggf. Vertrag aktivieren und vor Ort mit App starten, eine evtentuelle Ladekarte schafft es bis Donnerstag wahrscheinlich nicht mehr zu dir.
Ob du vor/nach dem Update dein Fahrzeug einrichtest ist wurscht.
Update würde ich zuhause nebenbei installieren weil Du dabei nichts machen kannst ausser wieder schwelgen.
Während dem Update suchst du vielleicht noch kleine Fehler wie Kratzer oder andere Schäden, die bei der Übergabe vor lauter Nervosität übersehen wurden.
IONIQ FL Premium seit 01/2021
IONIQ 5 MY22 seit 07/2021
IONIQ 5 MY23 white RWD LR Uniq Pano Relax 20 hellgrau/dunkelgrau * bestellt 08.02.2022 gebaut 29.09.22 anvisiert Dez. 2022

Re: Neuer IQ5 - was tun?

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich kann von meiner Abholung berichten. Das Auto war zu 100 Prozent voll geladen. Der Händler hat mit mir eine Einweisung gemacht und mein Profil über Bluelink angelegt.

Ich kann dir Empfehlen, das neueste Update wenn nicht vorhanden, in Ruhe zu Hause zu machen. Genieße die Heimfahrt.
Gruß Torsten
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

Re: Neuer IQ5 - was tun?

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Auto war bei mir auch Vollgeladen und wird auch von der Werkstatt jedes geladen wenn ich dort einen Termin habe. Die Übergabe war kurz und knackig, Kaufpreis am Vortag überwiesen, zu meine Verkäufer gegangen zum Schlüssel und Papiere übergeben kurz ein paar Worte gewechselt und nach Hause gefahren. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der funktionieren muss und nicht die heilige Kuh. ;)
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Gesamtverbrauch: 16,1 kWh BC

Re: Neuer IQ5 - was tun?

USER_AVATAR
read
christian142 hat geschrieben: Hallo,

ich hole am Donnerstag meinen IONIQ 5 beim Händler ab, habe schon ein Update auf den USB Stick heruntergeladen. Was würdet Ihr zu erst machen?

Alles im Auto einrichten? (Profile, Bluelink, etc.)
Oder erst das Update installieren?

Habt ihr sonst noch Tipps was zu tun ist?

Ist der Ioniq bei Abholung geladen? Oder macht es Sinn direkt die Anmeldung bei Charge My Hyundai (mit der FIN) zu machen um dann erst mal bei IONITY zu laden? Heimweg ist ca. 80 km.

Danke :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt soweit ist dein Traumschiff abzuholen.

Am Besten machst du erstmal gar nichts und schaust zusammen mit dem Verkäufer nur rundherum an, ob irgendwelche Macken vorhanden sind und ob alles an Zubehör da ist. Also Reifen-Kit, beide Ladekabel (Ladeziegel, orangenes Typ2-Kabel in Schneckenform), V2L-Adapter, Warndreieck, Erst-Hilfe-Paket. Die richtigen Fußmatten und was du sonst noch an Zubehör bestellt hattest.

Und dann fährst du ohne groß Einstellungen zu machen ganz vorsichtig mit Abstand nach Hause und kommst zur Ruhe. Alles Weitere dann nach und nach. Keine Eile. Der Wagen fährt, wie jedes andere Auto auch, nur viel besser! :mrgreen:


Allzeit Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter der Batterie. ;-)

LG
Gearsen
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Neuer IQ5 - was tun?

unknown.man
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
...und ausserdem gibt es noch die vielen Schutzfolien zu entdecken, die der FHH wohl vergessen hat. Ich habe noch nach Monaten welche entdeckt.

Hier gab es irgendwo eine Übergabe-Checkliste, die hat mir gut geholfen. Da mein Verkäufer 100km von mir entfernt ist, wollte ich möglichst viel ausprobieren, noch bevor ich vom Hof fahre (Spaltmaße, alle Türen schliessen sauber, Fensterheber in Ordnung, Lichter....) da war ich einige Zeit beschäftigt. Dazu brauch es den Verkäufer nicht.
Viel Spass mit deinem neuen Auto!

@mafe68: Natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber ein teurer mit einem Haufen Funktionen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Neuer IQ5 - was tun?

Maddin33
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 396 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Ohja, die Schutzfolien und Gummis habe ich Monate später noch entdeckt, bzw. Insassen auf der Rückbank.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Neuer IQ5 - was tun?

michelsberg
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:56
  • Hat sich bedankt: 1507 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Moment, Gummis? :shock:
Unsere letzte entdeckte Folie haben wir auch erst nach ca. acht Monaten entfernt, aber Gummis...? Halten die den Scheibenwischer oben im Spoiler fest oder was?
Ioniq 5 RWD | 72.6kWh | 19" | Techniq | 10/21 | 25000km

Re: Neuer IQ5 - was tun?

Maddin33
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 396 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Ich meine damit die Haushaltsgummis, welche beispielsweise verwendet wurden um "Schutztüten" um die Gurtschschlösser zu befestigen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Neuer IQ5 - was tun?

cellardoor
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich darf meinen morgen auch endlich abholen. Ich habe gerade nochmal den Post von @xxixus rausgesucht, was alles dabei sein sollte.

viewtopic.php?f=531&p=1712252#p1712252
https://www.joinbonnet.com/
Ref-Code: RJEJ8E
Code für 17,55€ Ladeguthaben sofort für Anmeldung bei Bonnet. Ich bekomme den gleichen Betrag, wenn du ein Refill buchst. DANKE!

IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag