MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Oh, habe ich überlesen...

Dann war die Anfahrt wohl zu kurz um die Batterie ausreichend aufzuwärmen. Er hat auch keine SOC-Werte angegeben.
Hoher SOC = niedrige Ladeleistung.
Niedriger SOC = keine Vorkonditionierung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Wenn bei Soc von 70-85% >130kW möglich sind, ist das doch nicht niedrig. Die Vorraussetzung könnte ein gutes Thermomanagment schaffen…idealerweise mit Dingen, die unserer für 1000€ schon bekommen hat. Die Wärmepumpe! Die Behelfslösung braucht noch ein wenig Feintuning oder gleich den manuellen Einschalter.
Dateianhänge
D54ECDC0-968F-456A-8863-BCB380942C9B.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Cherry
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Also meine Fahrten begannen jeweils bei ca. 65% SOC. Geladen wurde dann bei 38% bzw. 36% SOC. Anfahrtsstrecke jeweils rund 55 km. Vielleicht war ja auch noch zuviel Energie im Akku. Allerdings hätte er auch bei der ersten Fahrt den Akku vorheizen sollen,dass hat er definitiv nicht.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Und den ersten Lader hast du aus der Hyundai Live Ladestationssuche herausgesucht und nicht per selbst angegebener Adresse angefahren?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Cherry
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ja genau, ich habe die Ladestation gewählt. Als Ziel stand dann EnBW da.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Merkwürdig. Irgendwas ist doch da noch murksig bei der Online-Suche und dem ganzen Gedöns mit der Software. Mal geht es, mal nicht.

Bei der Vorklimatisierung auch. Hatte vorgestern vorklimatisiert inkl. Bestätigung, dass der Befehl an das Auto gesendet wurde, dennoch war der Innenraum kalt. Die zwei weiteren Male, auch gestern, ging die Klimatisierung per App wieder einwandfrei.

Scheint hier mit der Batterie-Konditionierung auch so ein Glücksspiel zu sein, da mehrere das gleiche Phänomen erlebt haben. Batterie wird vorgewärmt oder nicht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
@Gearsen
Da es beim EV6 auch vorkommt habe ich mir angewöhnt, erst den Status in der App zu aktualisieren und dann die Vorklimatisierung zu starten.


@Blue shadow
Deine gezeigte Ladekurve hat nichts mit der WP zu tuen, sondern mit dem Thermalmanagement. Ich habe diesen Einbruch bei 60% in den letzten 30.000km genau einmal erlebt. Es hatte >30 Grad, ich war mit dem Anhänger unterwegs und bei der zweiten Ladung von 5% auf 90% ist dem Akku zu warm geworden. Am Ende hat er trotzdem nur 5min länger gebraucht. Auf über 600km Streckenlänge mit Anhänger kein Beinbruch, zumindest für mich nicht.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Jens.P hat geschrieben: @Gearsen
Da es beim EV6 auch vorkommt habe ich mir angewöhnt, erst den Status in der App zu aktualisieren und dann die Vorklimatisierung zu starten.
...
Nice lifehack! Klingt plausibel. Muss ich auch mal so machen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
...das sieht doch gut aus: (also das Ergebnis, nicht das verwackelte Bild :) )
Dateianhänge
IMG_3209.jpeg
Strom kommt vom Dach und von Tibber. ;)

https://invite.tibber.com/jdo4h9ul

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
xxixus hat geschrieben: Gestern bei Minusgraden einen HPC angefahren. 5km vor dem Ziel die Ladestation als Ziel eingegben. Sofort begann die Vorkonditionierung - What?
Dachte es müsste ausreichend Zeit zur Erwärmung zur Verfügung stehen.
Wollte das gerne verstehen. Hatte leider meinen OBD2-Dongle nicht dabei.
Wie kann es sein, dass die Vorkonditionierung 5km vor Ladesäule noch anspringt?
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag