MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung demnächst in Deutschland verfügbar

read
Cool, hast du Details wie das beim Händler bezeichnet wird? Gibts dafür eine ID oder ähnliches?
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black
Anzeige

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
IMG_20220923_172855.jpg
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

read
Super, besten Dank. Lege ich am Montag meinen Händler vor. Sag mal Bescheid wie lange das gedauert hat.
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

MG-G
read
Dauert etwas länger, sind große Dateien. BMS und VCU bekommen Software. Sind knapp 50 Minuten reine Ladezeit.
Ioniq 5

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

read
Na, dann mal weiter Butter bei die Fische:
Grundsätzliche Kostenfrage?
Wie kommt die Info an Kunden in Dtl?
Läuft das als Serviceaktion?
....?

:)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

MG-G
read
3x "keine Ahnung. :-)
Bis jetzt (vor 1 Minute) ist im Hyundai-System noch keine TSB (Technischer Service Bericht) hinterlegt.
Heißt: Es gibt keinerlei Informationen zu dieser Sache, also auch keinen Ablauf, keine Preise, keine Infos, .......
Ich hatte heute Abend nur "zufällig" gesehen, daß die entsprechende Software auf dem Hyundai-Server liegt ......da konnte ich nicht wiederstehen. :-)
Ioniq 5

Ioniq 6
On Road since 09.08.2023

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich versuche, heute einen Besuch bei meinem FHH hinzubekommen, um das Update aufspielen zu lassen.
Ich berichte, sobald das Update durch ist.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

• mafe68
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
So wie es aussieht zur Zeit ist in DE das noch immer nicht offiziell das ihr die neue Software bekommt. In einigen Länder wie auch hier gibt es sie schon offiziell entweder über dem Händler oder man installiert sie selber. Ich habe sie jetzt schon seit fast einem Monat am laufen!
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich glaub ich spring im Kreis: Das Infotainment ist nur EINE Komponente, die für die Vorkonditionierung benötigt wird. Ganz nebenbei die einzige durch den User beeinflussbare.

Die anderen beiden Komponenten sind Firmwareversionen von zwei Steuergeräten, diese lassen sich nur über den Händler updaten.

Du hattest Glück, dein Fahrzeug hatte bei Auslieferung hinreichend aktuelle Versionen auf den Steuergeräten. Nein, das gilt nicht für alle I5. Deshalb der Händlerbesuch.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

read
Was die Kosten angeht, wäre es nicht nur fair sondern „billig“, wenn Korea die Zeche zahlt und nicht der Händler oder Kunde.
Wer so laut posaunt und die Kapelle bestellt, der zahlt Sie auch.

Gibts eine Infoseite, was mit Effizenzpaket gemeint ist? Weil nirgens gabs die Einschränkung, daß ein Paket eine Vorrausetzung für „18min“ sei.

Was zeigt Carscanner für Aufwände / Leistungen an fürs „Vorspiel“ einer Ladeorgie? Schwierig in der Frostfreien Zeit Werte zu bekommen. Kühlhaus oder Berghütte?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag