MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Bazinga
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 16:55
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Nicht aufregen.
Der ist Berufsmiesepeter.
Ich glaube auch nicht dass er von irgendjemandem Geld für seine Beiträge bekommt.
Zumindest würde ich als Auftraggeber bei der Menge an Schreibfehlern und völlig wirren Satzbauten mein Geld zurück verlangen….
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich wäre wohl stinkreich, wenn mich jemand fürs mäkeln zahlen würde. Ich schone keine Marke, wenn mir Fehlverhalten missfällt. Nissan/Stellantis Citroen D/VW/Skoda/GM und auch der Konzern aus Korea. Die Händler sind nur die Boten. Don‘t kill the messenger.

In ein paar Tagen gehts zum Updaten. Bis Ostern werden wir neue Erkenntnisse zu Mehrverbrauch und Ladekurven ziehen. Daraus ergeben sich Taktiken, wie das Ziel schnell oder effektiv erreicht wird. Würde gern auch per App ein „preheat“ Akku aktivieren, wenn der Wagen noch am Kabel hängt.

An der App wird ja endlich auch ein wenig gefummelt. Preheat…vielleicht auch V2L…Multistop Routen Planung vom Sofa.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Bazinga hat geschrieben: Nicht aufregen.
Der ist Berufsmiesepeter.
Ich glaube auch nicht dass er von irgendjemandem Geld für seine Beiträge bekommt.
Zumindest würde ich als Auftraggeber bei der Menge an Schreibfehlern und völlig wirren Satzbauten mein Geld zurück verlangen….
Gutes Beispiel…wer im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen spielen. Bringt doch endlich mal was konstruktives als andere bloßzustellen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Nach meinem Softwareupdate, steht im EV Menü anstatt Wintermodus nun der Hinweis auf die Vorkonditonierung. Bin schon die ganze Woche am Ausprobieren: Akku-Restkapazität auf 40%, 12° Grad Außentemperatur im Navi eine Ionity-Ladestation (Entfernung 40km) eingegeben. Der Akku wird aber nicht temperiert, an der Ladestation wird mit max 90kw geladen und bei der Akkupflege steht 0%, mach ich da was falsch?
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Bazinga
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 18. Sep 2022, 16:55
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben: Nicht aufregen.
Derd ist Berufsmiesepeter.
Ich glaube auch nicht dass er von irgendjemandem Geld für seine Beiträge bekommt.
Zumindest würde ich als Auftraggeber bei der Menge an Schreibfehlern und völlig wirren Satzbauten mein Geld zurück verlangen….
Gutes Beispiel…wer im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen spielen. Bringt doch endlich mal was konstruktives als andere bloßzustellen.
Wenn du mal was konstruktives bringen würdest, braucht sich niemand mehr aufzuregen.
Alles schlecht reden ist übrigens nicht konstruktiv.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Hatte einiges dazu aufgeschrieben. Die Haltung des Konzern aus einen Mangel ein Feature zu machen, schiesst halt den Vogel ab. Ausbaden solls der Händler.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 691
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
Ja, aber jetzt ist es doch mal gut, oder? Was soll das ständige aufeinander herumhacken? Echt ätzend.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, Digital Teal, seit 4.5.2022
Tesla Model Y LR AWD, Weiß, seit 10.2.2023
WARP2 Charger Pro

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Nach meinem Softwareupdate, steht im EV Menü anstatt Wintermodus nun der Hinweis auf die Vorkonditonierung. Bin schon die ganze Woche am Ausprobieren: Akku-Restkapazität auf 40%, 12° Grad Außentemperatur im Navi eine Ionity-Ladestation (Entfernung 40km) eingegeben. Der Akku wird aber nicht temperiert, an der Ladestation wird mit max 90kw geladen und bei der Akkupflege steht 0%, mach ich da was falsch?
Bin heute auch nach dem Update zum Schnelllader. Leider hab ich nicht dran gedacht bei 40% Restakku zu laden sondern hab ihn auf 11% runtergefahren. Es passierte nichts und ich dümpelte bis 50% mit ca 70kw rum. Hab dann nach 20min abgesteckt (bei 51%), reichte für das Ankommen. Ich werds nächste Woche mal mit 40% versuchen und berichten.
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Helfried
read
Harte87 hat geschrieben: sondern hab ihn auf 11% runtergefahren.
Damit fällt das Posting aber durch in diesem Thread, da 11% ja gar nicht erlaubt sind.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Nach meinem Softwareupdate, steht im EV Menü anstatt Wintermodus nun der Hinweis auf die Vorkonditonierung. Bin schon die ganze Woche am Ausprobieren: Akku-Restkapazität auf 40%, 12° Grad Außentemperatur im Navi eine Ionity-Ladestation (Entfernung 40km) eingegeben. Der Akku wird aber nicht temperiert, an der Ladestation wird mit max 90kw geladen und bei der Akkupflege steht 0%, mach ich da was falsch?
Denke mal, das die Entfernung zur Ladestation viel zu gering war. Auf der Autobahn ist man da schon in 20min und die Zeit dürfte für eine Vorkonditionierung dann zu kurz sein. Ist eine der Abbruchsbedingungen lt. Hyundai (Zeitspanne zu kurz)
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag